Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Neue Bücher aus der Welt von Harry Potter

    Es werden 4 neue E-Books zu der Welt aus Harry Potter veröffentlicht:

    https://www.spiegel.de/kultur/litera...a-1270101.html

    Mit vier neuen Büchern wird die magische Welt um Harry Potter weiter ausgeschmückt: "Pottermore" kündigte an, weitere E-Books rund um den Lehrplan in der Zaubereischule Hogwarts zu veröffentlichen.

    Das 2011 von Harry-Potter-Autorin initiierte Onlineprojekt Pottermore ist gleichzeitig Verleger für J.K. Rowlings E-Books. Sowohl die sieben Harry-Potter-Bände als auch weitere E-Books rund um Harry Potters Zauberwelt werden darüber verkauft.

    Jedes der neuen E-Books soll sich einem der Fächer aus dem Lehrplan der Zaubereischule Hogwarts widmen: Die Reihe befasst sich ausgiebig mit "Verteidigung gegen die dunklen Künste", "Zaubertränke", "Astronomie" und "Pflege magischer Geschöpfe". Pottermore zufolge handelt es sich um Non-Fiction, also um keine fiktionalen Bücher, sondern um Sachbücher.

    "Es scheint Teil der menschlichen Natur zu sein, an das Unglaubliche glauben zu wollen: von den Bestiarien und Wunderkammern des Mittelalters an", teilte Pottermore der britischen Zeitung "Guardian" mit. "Wir denken, dass Wahrheit und Mythos heute leicht zu unterscheiden sind, aber magische Wesen und die Geschichten um sie herum faszinieren uns weiterhin - und sie sind für die Harry-Potter-Geschichten genauso zentral wie Harry, Hermine und Ron."

    Die vier kurzen Bücher werden neben Folklore um die Zaubereifächer auch Notizen, Manuskriptseiten und Skizzen enthalten, versprach Pottermore. Sie sollen im Sommer 2019 auf Deutsch, Englisch, Französisch, und Italienisch erscheinen.

  2. Anzeige

    Neue Bücher aus der Welt von Harry Potter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Neue Bücher aus der Welt von Harry Potter

    Das klingt echt super mit den neuen Büchern, ich muss aber sagen, dass ich doch ein bisschen skeptisch bin, da die ohne J.K.Rowling geschrieben werden...
    Aber man kann sich ja positiv überraschen lassen

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Neue Bücher aus der Welt von Harry Potter

    Aber als eBooks? Ich bin extrem altmodisch...sowas würde ich mir doch nicht als eBook holen. Solche Bücher sind u.a. auch Dekoration.

  5. #4
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Neue Bücher aus der Welt von Harry Potter

    Wow das ging total an mir vorbei... fände es auch sehr schade, wenn es so bleiben würde, dass sie nur als eBooks erscheinen ^^

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen http://www.forumla.de/bilder/2007/06/544.jpg ich lese harry potter bücher eigentlich nicht so gerne :)...

  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Harry Potter und der Gefangene von Askaban http://www.forumla.de/bilder/2007/07/870.jpg Titel: Harry Potter und der Gefangene von...

  3. Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Orden des Phönix http://www.forumla.de/clear.gif hab ich angefange zu lesen aber dann später aufgegeben.. an allen viel...

  4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban http://www.forumla.de/bilder/2007/06/545.jpg wieder ein buch dass ich nicht gelesen habe^^ aber an...

  5. Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch http://www.forumla.de/bilder/2007/06/546.jpg hab ich auch nicht gelesen :) trotzdem viel spass :) zur...