Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Otherland I - Stadt der goldenen Schatten

    Otherland

    Ein multidimensionales Universum, errichtet von den fähigsten Köpfen des 21. Jahrhunderts und das am besten gehütete Geheimnis der Welt. Eine mächtige Organisation der rücksichtslosesten und reichsten Männer der Welt, die sich selbst die Gralsbruderschaft nennen, hat es geplant, um ihre eigene Unsterblichkeit zu erreichen.

    Kurzfassung:
    Eine Gruppe mächtiger Männer, die sich Gralsbruderschaft nennt, hat mit enormen Geldmitteln das Simulationsnetzwerk »Otherland« entwickelt. Es ist mehr als nur die Spielwiese einiger Exzentriker: Von langer Hand vorbereitet soll es das gigantische Kontrollsystem werden, das die gesamte Menschheit beherrscht.

    Nur wenige haben eine Ahnung davon, welche Ausmaße das Netz bereits angenommen hat. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt, versammeln sich neun Menschen in der VR, um sich dem Bösen entgegen zu stellen und seine Pläne zunichte zu machen.

    Link: Otherland Band 1
    Autor: Tad Williams

    Meine Meinung: Es wird häufig als das "Der Herr der Ringe des 21ten Jahrhunderts" betitelt, aber das finde ich dann doch etwas übertrieben. Nichtsdestotrotz ist Otherland gut, sehr gut sogar. Eigentlich der Science Fiction zugeordnet, könnte die Geschichte auch jeden Fan von Fantasy-Büchern gefallen, da weite Teile der Geschichte in virtuellen Fantasy-Welten spielen, die zum Teil weitläufig und detailreich dargestellt werden.
    Hier ist aber auch vielleicht eine Schwachstelle, vor allem des ersten Bandes. Das Buch ist nämlich nichts für Freunde der schnellen Action. Wer sich aber gerne mal Zeit nimmt und den Gedanken und der Fantasie ihren Lauf lässt, der wird an diesem Buch sicher seine Freude haben. Man könnte meinen, die Geschichte hätte auch auf deutlich weniger Seiten erzählt werden können, dennoch finde ich es perfekt so, wie es ist.
    Anfangs sehr verworren und auf viele Handlungsstränge verteilt, laufen diese mit der Zeit immer weiter zusammen und bekommen immer mehr Zusammenhang. Empfehlenswert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Otherland I - Stadt der goldenen Schatten  

  2. Anzeige

    Otherland I - Stadt der goldenen Schatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tsuki=^-^= Tsuki=^-^= ist offline
    Avatar von Tsuki=^-^=

    AW: Otherland I - Stadt der goldenen Schatten

    Ich liebe diese vier Bände!!!! Otherland I - Stadt der goldenen Schatten

    Die Welten sind herrlich wenn auch teils etwas abstrakt. Normalerweiße lese ich nicht so Scifi Romane aber Tad Williams ist super!!!!!Otherland I - Stadt der goldenen Schatten
    Wie sich die Geschichte entwickelt, die Charaktere, alle aus unterschiedlichen Motiven doch Zueinander finden und den weg gemeinsam gehen.
    Auch das geheimnis um Paul Jonas und den "Anderen" sind einfach unglaublich spannend, ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen als ich sie angefangen habe zu lesen!!!!

    Das sind Bücher in meinem Regal die ich immer wieder lesen kann.(hab alle schon 3 mal gelesen)

    Das müsst ihr lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #3
    stibi stibi ist offline
    Avatar von stibi

    AW: Otherland I - Stadt der goldenen Schatten

    habe auch schon alle 4 bände gelesen...es ist wirklich eine tolle geschichte, aber es ist ganz schön viel zu lesen..werde es bei gelegenheit aber nochmals lesen..

Ähnliche Themen


  1. Die Goldenen Zitronen: Es handelt sich hierbei um eine Punkband aus Hamburg. Bei ihrere Gründung im Jahre 1984 hießen sie noch "Die deutschen Nazikartoffeln". ...

  2. suche herkunft eines zitates aus otherland: "Ich bin dem Todesengel begegnet. Er war ein Fremder. Er ist immer ein Fremder." Dieses Zitat ist aus Otherland Band 2. Dort wird auf eine ander...

  3. Gefangen im goldenen Käfig?: Wer von euch hat das Gefühl unterdrückt zu werden???? Egal ob es an den Eltern liegt am Partner oder am Job. Lasst uns diskutieren. Ich selber...

  4. Der Fluch der goldenen Blume: Der Fluch der goldenen Blume Titel: Der Fluch der goldenen Blume Originaltitel: Man cheng jin dai huang jin jia Produktionsland: China...

  5. Otherland II - Fluss aus blauem Feuer: Kurzfassung: Im zweiten Band von »Otherland«, Fluß aus blauem Feuer, ist es einer kleinen Gruppe Verzweifelter gelungen, tatsächlich in Otherland...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die golden stadt buch