Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du das Buch gelesen?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es ist toll

    35 53,03%
  • Ja, es ist nicht mein Fall

    4 6,06%
  • Nein, weil es mich nicht interessiert

    20 30,30%
  • Ich muss es noch unbedingt lesen

    7 10,61%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gringolo

    P.S. Ich liebe Dich

    Ich glaube ich spinne dazu gibt es keinen Thread na gut das ich da bin

    Das Buch haben sicherlich viele gelesen. Bei mir kam das so ich hab das Buch von meiner Cousine bekommen und ich dachte nur "prima der Titel hört sich ja toll an " hab dann aber doch mal drin gelesen und ich fand die Idee sowas von süß.

    Ich versuche es mal kurz zu erklären. Es geht um ein Paar das sich absolut liebt und oft auch mal streitet. Dann verstirbt der Partner an einer Krankheit. Die Frau ist am Boden zerstört. Der Partner hat in der Zeit als er schon krank war seiner Frau 12 Briefchen geschrieben, jeden Monat einen. Er hat in jeder dieser Briefe seiner Frau eine kleine Aufgabe gestellt z.B. die alten Klamotten + Erinnerungen von ihm wegwerfen, an einem Karaoke-Abend aufzutreten, mit den Freundinnen Urlaub machen....
    Die Briefe helfen ihr den Tod langsam zu verkraften. Der letzte Brief hat die Aufgabe sie solle sich neu verlieben ich kann jetzt spoilern aber nein das mache ich nicht

    Gut die Zusammenfassung ist nicht die beste aber nun weiß jeder um was es geht und wer kennt das Buch???

    Eure Meinungen bitte ich liebe das Buch die Story ist so süß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P.S. Ich liebe Dich  

  2. Anzeige

    P.S. Ich liebe Dich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Ich hab das Buch auch gelesen und war echt begeistert! Ich finde, die Story ist supersüß geschrieben und die Beziehung zwischen den beiden (Gary und Holly) kommt sehr gut rüber. Man merkt anhand der Briefe, wie gut Gary seine Frau wirklich kannte und dass er ganz genau wusste, wie sie nach seinem Tod leiden würde. Er hilft ihr im Grunde sich nochmal an alles zu erinnern und es so, obwohl es auch mal weh tut, zu verarbeiten.

    Auch wenn die Geschichte sehr traurig ist, gibt es teilweise auch was zu lachen und die Story ist eigentlich ziemlich tiefsinnig, weil sie sehr gut beschreibt, wie tief eine Liebe wirklich sein kann und teilweise auch, wie die Psyche der Menschen funktioniert. Also, mein Fazit: Ein Buch dass es auf jeden Fall wert ist, dass man es einmal gelesen hat - mit hohen Suchtfaktor!

    Cecilia Ahern ist allerdings auch eine sehr gute Autorin, hab alle anderen Werke von ihr ebenfalls gelesen und jedes hat mich auf seine eigene Art und Weise verzaubert und so in seinen Bann gerissen.

  4. #3
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Hab "Nur" den Film gesehen. Wirklich äusserst guter Film, nur zu empfehlen. Jeder Typ sollte den mit einer Herzdame schauen :-)

    Natürlich gilt auch (bestimmt) hier:
    Film<Buch

  5. #4
    Gringolo

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    http://www.forumla.de/f-filmforum-11...-2008-im-18126 hier mal der link zu dem film

    ich finde der film ist gut aber total anders also ich hätte mir mehr gemeinsamkeiten zum buch gewünscht bin daher von dem film nicht sooooo begeistert

    aber hier gehts ja um das buch und das buch ist schöner als schön

  6. #5
    Maria1992

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Als erstes dachte ich, es ist ein Buch wie jedes andere. Eine kleine Liebesgeschichte, die üblichen Probleme und ein Happy End. Ich konnte nicht verstehen, wie jeder von dem Buch schwärmen konnte. Doch es ist ganz anders. und jetzt verstehe ich es. Ich habe angefangen zu lesen und war von der 1. Seite an schon gefangen von dem Buch. Es ist unglaublich schön aber nicht kitschig geschrieben. An manchen Stellen des Buches habe ich laut losgelacht und an anderen heftig geweint. Als ich mich dem Ende des Buches mit Lesen genähert habe, wollte ich gar nicht weiterlesen, weil ich nicht wollte, dass das Buch zu Ende ist. Ich wollte nicht aufhören müssen, es zu lesen. Mit der Zeit ist mir Holly sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein wunderbar tolles Buch. Man kann es einfach nicht beschreiben.

    Ich würde es jedem empfehlen zu lesen, denn niemanden sollte so etwas Tolles vorenthalten sein.

  7. #6
    The new Link The new Link ist offline
    Avatar von The new Link

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    ja habs auch gelesen, aber eigentlich nur weil es meine Freundin gekauft hat, wir aben dann zusammen gelesen (also jeder schonfür sich aber ihr wisst shcon wie ich das meine) und haben dann zusammen spekuliert ob Holly nun mit Daniel zusammenkommt oder nicht...Ich find das Buch auch toll...Leider den FIlm noch nciht gesehen...

  8. #7
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Ich hab es nicht gelesen, und werde es auch nicht lesen. Reicht mir schon, das meine Freundin mir damit dauernd in den Ohren liegt.

    Außerdem war der Film total schlecht, meint jdenfalls meine Freundin. ^^

  9. #8
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht gelesen, und werde es auch nicht lesen. Reicht mir schon, das meine Freundin mir damit dauernd in den Ohren liegt.

    Außerdem war der Film total schlecht, meint jdenfalls meine Freundin. ^^
    Naja, ich hab den Film auch gesehen und fand ihn okay. Allerdings ist das Buch, wie so oft, tausendmal besser!

    Also, ich würde nie nach einem Film urteilen, ob ich das Buch dazu lesen will oder nicht - weil fast alle Bücher haben eine eigene Chemie, die so in einem Film einfach garnicht darstellbar ist.

    Zum Buch: Es ist zwar vielleicht etwas kitschig, aber dennoch eine wunderbare, einfühlsame Liebesgeschichte, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.

  10. #9
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab den Film auch gesehen und fand ihn okay. Allerdings ist das Buch, wie so oft, tausendmal besser!

    Also, ich würde nie nach einem Film urteilen, ob ich das Buch dazu lesen will oder nicht - weil fast alle Bücher haben eine eigene Chemie, die so in einem Film einfach garnicht darstellbar ist.

    Zum Buch: Es ist zwar vielleicht etwas kitschig, aber dennoch eine wunderbare, einfühlsame Liebesgeschichte, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.

    Jo, da haste recht. So war das auch nicht gemeint. Ich bevorzuge eigentlich immer das Buch dem Film. Aber allein schon der Titel sagt mir nicht zu. Ich habe eh das Buch gelesen ohne es gelesen zu haben. oO Meine Freundin macht sowas möglich. xDDD

  11. #10
    Steffifi Steffifi ist offline
    Avatar von Steffifi
    Ich habe erst das Buch gelesen und das ist wirklich toll... von dem Film war ich echt enttäuscht... ich mein.. wieso war er direkt Tod???? In dem Buch hat man noch den ganzen Leidensweg mitbekommen und im Film... zack und tod... naja ... Bücher sind halt besser

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Jo, da haste recht. So war das auch nicht gemeint. Ich bevorzuge eigentlich immer das Buch dem Film. Aber allein schon der Titel sagt mir nicht zu. Ich habe eh das Buch gelesen ohne es gelesen zu haben. oO Meine Freundin macht sowas möglich. xDDD


    So viel habe ich dir auch nicht davon erzählt :P
    außerdem hast du den Film selbst mit angeschaut

  12. #11
    Goofy21 Goofy21 ist offline
    Avatar von Goofy21

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht gelesen, und werde es auch nicht lesen. Reicht mir schon, das meine Freundin mir damit dauernd in den Ohren liegt.

    Außerdem war der Film total schlecht, meint jdenfalls meine Freundin. ^^
    hehe , das gleiche von meiner seite.

    Das Buch ist ganz in ordnung, nicht sehr kitschig und es hat paar sehr traurige momente,
    aber trotzdem sehr sehr unrealistisch, sie, Holly wurde blamiert in jedes moeglichkeit und das verlierte an reiz, erstens bei Karaoke , gleich dannach gehen die sehr weit am see, was war den noch da.. sie versteckt sich wie ein kind bei allen peinlichkeiten, sie antwortet nicht anrufe ohne ein ganz richtigen grund. Sehr sehr unrealistisch und wen man bedenkt das sie 30 ist.

    Sharon war der beste charackter im buch, ganz im gegenteil im Film, sie hilft Holly bei alles moegliche und unteschtuezt sie vom den dritten kapitel bis zu den 51ten(wen ich mich richtig erinnere), fast garnichtz davon ist im film, was dazu bringt das der film grottig ist , Denise ist nicht schön wieder das gegenteil was mann vom buch liest , Sharon ist blond das gegenteil vom buch, Daniel ist ein ganz netter kerl im buch der sich sehr versucht ein mittgefuehl fuer Gerry zu haben gegenteil im Film, Holly hat ne ganz nette familie , sie hat ein ganz netten Vater(im buch und nicht im film). Der Film war fuer mich nur guckbar weil dort einer mein lieblings schauspieler spielte Gerard Butler(gerry).

    6,5/10 fuer das buch , wegen der originalen ide und auch nette characktere
    3/10 fuer den film bringte fuer mich keine gefuehle, nachdem ich das buch gelesen habe.
    Ich hasse adaptionen die sich nicht an das original halten.

    Ich empfehle das buch ,nicht den film.

  13. #12
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: P.S. Ich liebe Dich

    Ich hab nur das Buch gelesen und ich fand es nicht besonders toll. Es wird definitiv nicht noch einmal gelesen werden. Hab es auch nur gelesen, weil der Film ins Kino kam und jeder meinte, das Buch sei soooo toll und ich solle es doch lesen. Auch das man dabei weinen muss, naja, so ging es mir definitiv nicht.

Ähnliche Themen


  1. Was ist Liebe?: Hallo Gemeinde, ich habe im Titel dieses Themas mal eine auf den ersten Blick ganz einfache Frage gestellt. Und nun würde es mich mal...

  2. P.S. Ich liebe dich: Liebe Film-Fans :) mein Herz macht einen Sprung dieser total klasse Roman P.S. Ich liebe dich erscheint wahrscheinlich am 17. Januar 2008 in den...

  3. Liebe ist tot: Eigentlich sollte dieser Text mal als Songtext dienen. Deshalb ist es kein reines Gedicht. ;) Kaum vier Stunden kannte sie ihn Schon ging es mit...

  4. So viele Jahre liebe ich dich: Drama, Frankreich 2007 Kinostart: 13.11.2008 Original: Il y a longtemps que je t'aime Regie: Phillipe Claudel Darsteller: Kristin Scott...

  5. P.S.-Ich Liebe Dich (Soundtrack): Man ich bin soooo gespannt auf den Film :D Den Soundtrack muss ich zwar nicht unbedingt haben aber ich stell ihn euch trotzdem mal vor :p Hier...