Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Ausrufezeichen Regeln für das Bücherforum

    Hey, Leute!

    Wie ich ja vor meiner Zeit als Moderatorin schon im Bücher Thread schon einmal angemerkt habe, ist mir aufgefallen, dass allgemein im Bücherforum viel gespammt wird und viele Einzeiler geschrieben werden.

    Vorallem in folgenden Threads:

    Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Lest ihr gerne?

    Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Wo lest ihr meistens?

    Aber auch in dem meisten anderen Fragen-Threads.

    Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt möchte ich hier ein paar Regeln festlegen, die das gesamte Bücherforum betreffen.

    1. Wenn ihr irgendwo ein Buch angebt, sei es als Buchvorschlag, als Buch, dass ihr gerade lest, oder als Buch, dass ihr euch gerade gekauft habt - das ist vollkommen egal - dann schreibt bitte nicht nur den Namen des Buches und den Autor in den Thread, sondern gebt eine kurze Inhaltsangabe (muss nicht ausführlich sein, sondern einfach nur worum es in dem Buch geht) zu dem Buch und schreibt auch auf, warum ihr das Buch gekauft habt / lest / vorschlagt / etc.

    2. Ich möchte keine leeren inhaltslosen Posts mehr lesen, wo einfach nur drin steht "Ja, seh ich auch so.", sondern, wenn ihr schon postet, auch in Threads, die man einfach mit einem "ja" oder "nein" beantworten kann, dann begründet eure Antwort bitte IMMER.

    3. Achtet bei den Threadtiteln bitte, dass diese auch aussagekräftig sind und vorallem, wenn es um ein Buch geht, dass sie sowohl den Titel des Buches, als auch den Autor enthalten!

    4. Ich möchte auch keine Doppel- oder andere Mehrfachposts mehr sehen. Dafür gibt es die Edit-Funktion.

    5. Auch im Bücherforum gelten die Allgemeinen Forenregeln, also haltet euch bitte daran!


    Sollte sich jemand nicht an diese Regeln halten, dann werde ich die Posts kommentarlos löschen. Bitte habt dafür Verständnis!

    Desweiteren behalte ich mir vor, diese Regeln immer wieder zu erweitern und/oder zu verändern, damit wir ein niveauvolles und ansprechendes Bücherforum haben.

    Lg, Bibi

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Regeln für das Bücherforum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Regeln: Die Regeln In dem Spiel geht es um's Überleben. Es gibt im Prinzip zwei Gruppen von euch. Die einen sind die Unschuldigen , die herausfinden...

  2. Regeln: Allgemein Neben den allgemeinen Forenregeln, nochmal ein paar wiederholt und verdeutlicht. Nicht erwünscht sind: Inhalte die gegen geltendes...