Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    Richard Laymon - Horror, Thriller..nichts für schwache Gemüter

    Hi,

    ich wollt wissen wer von euch schon die Bücher von Richard Laymon gelesen hat? Ich hab vor zwei Wochen durch Zufall das Buch "Das Treffen" in die Hände bekommen und es innerhalb von 6 Stunden gelesen auf der Arbeit (es ging nicht anders) Dannach musste ich mir sofort seine anderen Bücher zulegen und habe mir die Bücher "Nacht", "Das Spiel", "Rache", "Die Insel", "Der Keller". Habe sie alle jetzt schon durch. Konnte die Teile nicht mehr aus der Hand legen.

    In jedem seiner Bücher geht es kurzgesagt um Schwarzer Humor, Horror, Sarkasmus, Gewalt und Sex. Also nichts für schwache Nerven, da er immer sehr genau ins Detail geht so dass man es sich sofort bildlich vorstellen kann. Für Leute die dieses Genre nicht gerne lesen würd ich es nicht weiterempfehlen da es schon ziemlich heftig ist.

    Es gibt noch weitere Bücher von Laymon die mir aber etwas zu teuer sind. Zum Beispiel "Parasit", 320 Seite und kostet rund 50€ ....
    http://www.amazon.de/Parasit-Richard...885468&sr=8-20

  2. Anzeige

    Richard Laymon - Horror, Thriller..nichts für schwache Gemüter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Richard Laymon - Horror, Thriller..nichts für schwache Gemüter

    Ich hab bisher nur "Das Spiel" von ihm gekauft und gelesen und ich muss sagen, dass mich das wirklich beeindruckt hat und das Buch sehr gut war!
    Wie die anderen sind weiß ich nicht, da ich nur das eine in meinem Regal habe.
    Aber es ist echt so, dass es einen fesselt, ich hatte das auch schon nach wenigen Stunden durchgelesen ^^

    Sind die anderen auch so gut? Welches von denen könntest du denn am ehesten Empfehlen?

  4. #3
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: Richard Laymon - Horror, Thriller..nichts für schwache Gemüter

    Ja die anderen Bücher sind auch alle gut. Wobei mir "Rache" am besten gefallen hat.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Richard Laymon - Horror, Thriller..nichts für schwache Gemüter

    Richard Laymon... puh ich halte es mit dem ollen Laymon wie mit schlechten Actiongülle Filmen aus den 80ern. Ab und an recht lustig aber nur durch entsprechenden Konsum von genügend Bier.
    Analog halte ich es mit der Lektüre von Laymons Bücher. Hirn aus und bloß nicht darüber nachdenken was da passiert.

    Gelesen habe ich bisher "Die Insel", "Das Treffen", "Das Spiel", "Nachts" und "Der Keller"

    Ungelesen fliegen hier noch "Rache" und "Die Show". Die kommen dran, wenn mich mal wieder die Lust zu einem Laymon treibt.


    "Spiel" und "Nachts" fand ich ja recht amüsant. Strunzdoofe Charaktere die nicht nachvollziehbare Handlungen begehen und jede Möglichkeit nutzen sich ihre Klamotten vom Leib zu reisen um in den unmöglichsten Situationen durch die Gegend zu rammeln. Aber trotzdem waren sie auf eine gewisse Art unterhaltsam. Aber

    Insel, Treffen und Keller gefielen mir ehrlich gesagt gar nicht. Die Insel macht mit ihrem dämlichen 2ten Teil die ganze Spannung kaputt die sie zuvor aufgebaut hat. Das kann auch der End-Gag nicht mehr retten.
    Treffen plätschert langweilig und uninspiriert vor sich hin. Und wenn sich die dämlichen Mädels zum 100sten Mal ausziehen wird langsam auch nervig.
    Genaus die drei Teile der "Beasthouse"-Triologie in "Der Keller".
    Irgendwie plätschert da alles nur so vor sich hin (vor allem Teil 3) und das ist das schlimmste was einem in einem Laymon Roman passieren kann.

    Meiner Meinung nach ist das Schreiben von gut durchdachten Storys sowieso nicht gerade Laymons Stärke, wenn dann aber auch noch Langeweile aufkommt ist das blöd. Das andauernde Auftreten von notgeilen, triebgesteuerte Amöben, die sich gegenseitig besteigen und begaffen macht halt noch kein gutes Buch. Auch nicht wenn man es nebenbei noch ordentlich splattern lässt.

    Tja warum lese ich den Kerl ab und zu trotzdem? Eine gute Frage die ich mir schon selbst gestellt habe. Ich denke es liegt daran, dass Laymon mit seiner plakativen Sex/Gewalt Mischung und seinen teilweise skurrilen Ideen keine "Gefangenen macht". Er will halt auf "die Kacke hauen" und tut dies mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.
    Und in der richtigen Stimmung, sowie der Tatsache dass man den Quatsch sowieso nicht ernst nehmen kann, lese ich ihn doch zwischendurch immer mal wieder, so als Abwechslung.

    Vor allem schreibt er wirklich recht packend und seine Romane lassen sich flüssig und schnell "runterlesen".
    Man darf halt nur nicht zuviel erwarten und sollte halbwegs tolerant sein, was übertriebene Darstellung von Sex, Gewalt und Geschmacklosigkeiten angeht.

    Aber an Laymon scheiden sich die Geister.

  6. #5
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Richard Laymon - Horror, Thriller..nichts für schwache Gemüter

    Ich habe nur das Buch "Die Show" gelesen. Hm. Joa, ganz okay . Aber nicht so toll, dass ich das Buch ein zweites mal lesen würde.

    Die Hauptcharaktere sind halt Kinder und von daher ist die Darstellung von Gewalt und Sex eher sekundär.

Ähnliche Themen


  1. Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema): Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe ein großes Problem und zwar suche ich im Bereich Horror/Thriller/Psycho Bücher... Also, da ich eher im Fantasy...

  2. extrem lustige(u.a provokante) Bilder, nichts für schwache Nerven Witz: BOKMEANSSHIT BOKMEANSSHIT BOKMEANSSHIT BOKMEANSSHIT Anschauen lohnt sich, teilen wäre auch nicht schlecht :P

  3. Achtung: Nichts für Schwache nerven - lol --> Diskussion: Moin Moin ; Diese Diskussion ist anders als die anderen, es handel sich um ein Mädchen, von dem mal ein Foto im Krankenhaus geschossen wurde, als...

  4. Top Filme der Kategorie Horror/Thriller/Sci-Fi: sorryy...wegen den doppelpost...kam grad irgendwie net kla..^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

richard laymon bestes buch

richard laymon das beste horror buch

die besten bucher von richard laymon

bester laymon

laymon bestes buch

bester richard laymon

sex horror buch

buch gewalt sex thriller horror