Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    Sakrileg



    ich hatte echt sehr viel spass beim lesen dieses buches. habs auf italienisch in einer illustrierten version gelesen und hatte so in etwa 2 bis 3 tage.. konnte garnicht mehr aufhören. an alle die denken ich hab den Film ja gesehn, sollte das buch troztdem mal lesen viel spass

    zur geschichte:

    Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Tochter des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte - ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton. Bei ihren Recherchen stoßen Robert und Sophie immer wieder auf verborgene Zeichen und Symbole in den Werken Leonardo da Vincis, die zum einen auf den Heiligen Gral hindeuten, zum anderen die These stützen, dass Jesus Christus und Maria Magdalena einen gemeinsamen Sohn hatten. Beides würde die Grundfesten der Kirche erschüttern. Erschwert wird die Suche der Wissenschaftler durch das Eingreifen der mysteriösen Organisation Opus Dei, die Roberts und Sophies Erkenntnisse unter allen Umständen unter Verschluss halten möchte - und dabei auch nicht vor Mord zurückschreckt. amerikanischer Originaltitel: The Da Vinci Code

  2. Anzeige

    Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    jan ich habe es auch sehr lange am Stück gelesen. Fande das Buch allerdings besser als den Film

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    ja das buch ist besser als der film vorallem.. hab den film mit meiner schwester und meine rmutter angeschaut.. die kamen beim meisten nicht nach weil sie eben das buch nicht gelesen hatten..

    ps. ich hab oben die quelle vergessen.. die zusammenfassung hab ich von wikipedia

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    In welcher Reihenfolge sollte man die Dan Brown Romane lesen? Ist das egal, oder bauen die aufeinander auf?

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    In welcher Reihenfolge sollte man die Dan Brown Romane lesen? Ist das egal, oder bauen die aufeinander auf?
    Kommt darauf an welche Bücher du meinst.

    Die mit Robert Langdon in der Hauptrolle in dieser Reihenfolge:

    1. Illuminati
    2. Sakrileg
    3. Das verlorene Symbol

    Diabolus und Meteor kannst du völlig unabhängig von den anderen lesen, da unterschiedliche Handlungen und Charaktere.

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Sakrileg (der Da Vinci code) von Dan Brown

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an welche Bücher du meinst.

    Die mit Robert Langdon in der Hauptrolle in dieser Reihenfolge:

    1. Illuminati
    2. Sakrileg
    3. Das verlorene Symbol

    Diabolus und Meteor kannst du völlig unabhängig von den anderen lesen, da unterschiedliche Handlungen und Charaktere.
    Um diese 5 Bücher ging es mir. Vielen Dank!

Ähnliche Themen


  1. Suche F2000 Freischalt Code biete UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code: Hallo , ich suche den freischalt code für die F2000 biete : UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code

  2. Illuminati von Dan Brown: Illuminati http://www.forumla.de/bilder/2007/06/541.jpg illuminati ist ein weiteres buch von Dan Brown. hatte noch nie die gelegenheit dieses...

  3. Tausche the twiglight princess vip code gegen einen andren vip code: hi, passt das hier überhaupt rein xD? naja könnt ihr ja verschieben naja also ich hab twiglight princesss bekommen aba hatte es schon von nem freund...

  4. The Da Vinci Code: The Da Vinci Code http://www.forumla.de/bilder/2006/12/162.jpg Titel: The Da Vinci Code

  5. Der Da Vinci Code entschlüsselt: Der Da Vinci Code entschlüsselt Genre: Dokumentation