Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kitsune Kitsune ist gerade online
    Avatar von Kitsune

    Scooby Apocalypse

    Seit Mai 2016 erscheint bei DC Comics eine Neuinterpretation von Scooby-Doo. Bisher nicht auf deutsch erhältlich.


    Diese monatliche Serie präsentiert sich recht düster und ist im Gegensatz zur Vorlage kein All-Age. So wird die namensgebene Apokalypse durch eine geheime Einrichtung ausgelöst, wobei Ursache und Wirkungsgebiet unklar sind. Dieses Ereignis ist das große Mysterium, welches aufgedeckt werden soll. Anders als vom Franchise gewohnt sind die Monster dieses mal echt.

    Dieser neue Ansatz hörte sich mir erstmal fragwürdig an, doch nun nach drei Heften bin ich interessiert. Die fünf bekannten Charaktere bekamen neue Hintergründe und haben vielleicht zum ersten Mal eine eigene Persönlichkeit. Scoobo ist hier der Prototyp eines Smart Dog Projektes und kann sogar reden, wenn auch nur eingeschränkt. Das Setting selbst ist nicht neu, die Handlung beleuchtet bisher hauptsächlich die Vergangenheit der Charaktere, doch Potential für eine gute Unterhaltung ist gegeben.

  2. Anzeige

    Scooby Apocalypse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune Kitsune ist gerade online
    Avatar von Kitsune

    Scooby Apocalypse

    Jetzt bin ich fast mit dem zweiten Trade durch und finde den Comic ziemlich nüchtern. Er plätschert vor sich hin ohne durchdacht zu wirken. Zwar strebt man scheinbar gewisse Meilensteine in der Handlung an, aber man will sie mit Belanglosigkeiten strecken. Auch vor einer furchbaren Traumsequenz wurde nicht zurückgeschreckt. Also breche ich die Reihe doch lieber ab.

  4. #3
    drüben9k drüben9k ist offline

    Scooby Apocalypse

    hört sich aber erstmal sehr geil an. Der Style ist auch cooler als damals. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. obwohl ich ja kein Remake usw Fan bin schient das hier einen Blick wert.

Ähnliche Themen


  1. Motorstorm 3 - Apocalypse: Eine Domain zu Motorstorm3 wurde am 19. Januar 2010 Registriert. Noch führt diese Seite zur Offiziellen PlayStation Seite, genau wie bei der...

  2. Zombie Apocalypse: Da es bisher kein thrad für das spiel gibt dachte ich mir erstelle ich mal einen. Habe mir das Spiel eben geholt und bin richtig sauer. die ps3...

  3. Scooby-Doo - Der Kinofilm: Heute erschien dieser Film auf Blu-ray + HD DVD :D Darsteller: Freddie Jr. Prinze, Sarah Michelle Gellar, Matthew Lillard, Linda Cardellini, Rowan...