Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Sujata Massey - Die Rei Shimura Reihe

    Hier wollte ich euch mal die Werke der Amerikanischen Autorin "Sujata Massey" vorstellen

    -Die Tote im Badehaus
    -Zuflucht im Teehaus
    -Bittere Mandelblüten
    -Tödliche Manga
    -Der Brautkimono
    -Die Tochter des Samurai
    -Japanische Perlen
    -Der Japanische Liebhaber
    -Der tote im Sumida

    All diese Bücher sind Kriminalromane welche sich um die Hauptperson "Rei Shimura" drehen (Auch der Grund warum ich im Topic die Rei Shimura Reihe genannt habe). Alle Bücher haben im durchschnitt 400 Seiten und sind als Taschenbuch im Piperverlag erschienen.

    Rei Shimura ist die Tochter eines japanisch-amerikanischen Ehepaares und lebt nun im modernen Tokio, wo sie ihr Geld als Sprachlehrerin und Hobbyantiquitätenhändlerin verdient. Und obwohl ihr die japanische Kultur bekannt ist, stolpert sie doch bei jeder Gelegenheit in die Traditionsfalle. Dieser Krimi ist neben der solide aufgebauten Krimihandlung ziemlich witzig geschrieben. Nebenbei erfährt man auch sehr viel über die Kultur des modernen Japan.

    Alle oben genannten Büchern sind an sich "Stand alone" Bücher mit einer in sich abgeschlossenen Geschichte. Allerdings wird des öfteren mal eine Person aus einem vorherigen Buch erwähnt was nicht gerade tragisch ist.

    Kurze Inhaltsangabe des 1. Buches:

    Shiroyama, ein kleiner charmanter Ort in den japanischen Bergen: Seine reiche Geschichte verheißt eine faszinierende Neujahrszeremonie, und das einladende Badehaus der kleinen Familienpension verspricht wohltuende Stunden. Die junge Englischlehrerin Rei Shimura fühlt sich wie im Paradies, als sie für ein paar Urlaubstage aus Tokio anreist. Und daß ihr gleich am ersten Abend der reizende Hugh Glendinning über den Weg läuft, betrachtet sie als gutes Omen. Am nächsten Morgen jedoch findet man die Frau des einflußreichen Geschäftsmannes Nakamura tot unter dem Fenster des Badehauses. Glendinning scheint mehr zu wissen, als er preisgibt, und zu viele Details des Falles wollen nicht so recht zusammenpassen. Reis detektivischer Spürsinn ist geweckt, doch sie ahnt nicht, dass der Täter ganz in ihrer Nähe ist …



    Ich selber habe alle Bücher in Englisch und Deutsch gelesen und muss sagen dass die Übersetzung sehr gelungen ist und an sich auch das ganze Flair mit den witzen sehr gut mitgenommen hat. Auf jeden Fall lesenswert und wer über das nötige Englisch verfügt kann sich sogar den neuen Band "Shimura Trouble" bestellen dieser ist allerdings noch nicht ins deutsche übersetzt worden was auch ein Grund ist warum ich ihn nicht mit oben aufgeführt habe.

  2. Anzeige

    Sujata Massey - Die Rei Shimura Reihe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Danzou Shimura - Held oder Schurke: Wenn ich heutzutage an Naruto denke, dann ist bei mir Danzou assoziativ nicht weit entfernt. Nicht nur weil er über erstaunliche Fähigkeiten...

  2. Cod Reihe/Bf3 server Werbung [EGC]: Wer so Cod Reihe oder Bf ist hier Richtige Cod2 http://www.forumla.de/bilder/2012/02/b_560_95_1png-2.jpg ...

  3. Die .hack// - Reihe!: Hey leute :) Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch die .hack// Spiele auf der Playstation 2. Ich Rede von: //infektion...

  4. Die AWESOME reihe.: Ha einfach geil! Die Awseome Reihe, eine lustige "verarsche" von berühmten Spielen. es ist eigentlich Englisch aber ein paar leute machten sich...

  5. Jak Reihe: wie findet ihr die jak reihe und wie fändet ihr es wenn ihr noch ein abenteuer mit jak erlben könntet ??XD es ist einer meiner lieblingsspiele und...