Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Kitsune Kitsune ist offline

    Teenage Mutant Ninja Turtles

    Laut Suchfunktion haben sich viele über die Games, aber noch keiner über die Comics ausgelassen - das ändern wir doch mal!

    Die originalen erste Werke kenn ich nur als Leseprobe und kann mit denen nicht so viel anfangen, aber seit 2011 oder 2012 gibt es beim US-Verlag IDW eine neue Serie dazu, die mir bisher ganz gut gefällt.
    Sie kommt in USA in monatlichen Heften raus, aber ich hole mir lieber die Trades (dort sind immer 4 Hefte enthalten). Die bekannte Handlung wurde modernisiert und erfuhr einige Änderungen. So spielt unter anderem Wiedergeburt eine Rolle, denn Splinter, Shredder und die vier Turtles kennen sich schon aus einem früheren Leben, zur Zeit des feudalistischen Japans.

    Neben der Hauptserie gibt es eine so genannte Micro Series. Dort wird immer ein Kapitel einem einzelnen Charakter gewidmet. In der ersten Volume erfährt man etwas über jeden einzelnen Turtle, in der zweiten erfährt man mehr über Splinter, April, Casey und einen weiteren Charakter, der vielleicht den bisher größten Twist ermöglicht.

    Shredder arbeitet in dieser Version nicht mit Krang zusammen, so dass unsere grünen Helden schon mal zwei Fronten haben. Es gibt nach und nach bekannte Gesichter, wie zum Beispiel Tooka aus dem zweiten Kinofilm, aber auch Charaktere, die ich zumindest noch nie gesehen habe. Das erste Aufeinandertreffen in der Hauptserie zwischen den Turtles und Shredder fand ich nicht so berauschend, aber sonst bin ich eher zufrieden. Etwas nervig finde ich, dass man die Micro Series teilweise schon kennen muss. So spielt ein Kapitel genau zwischen dem zweiten und dritten Sammelband, was bei Unkenntnis leicht verwirrend sein kann.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Teenage Mutant Ninja Turtles

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anarky Anarky ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Ist das jetzt für die Turtles allgemein oder nur die neuen Comics?

  4. #3
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Also meinetwegen kannst du uns in diesem Thema auch über die alten Comics berichten. ^^

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Ich fand die Turtles schon immer cool. Hmm...Shredder ohne Krang? Aber seinen Foot Clan hat er?
    Die Idee mit der Wiedergeburt gefällt mir

  6. #5
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Den Foot Clan gibt es, auch Shredders Tochter ist dabei. Merkwürdiger Weise arbeitet aber ein anderes bekanntes Gesicht für Krang.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Den Foot Clan gibt es, auch Shredders Tochter ist dabei. Merkwürdiger Weise arbeitet aber ein anderes bekanntes Gesicht für Krang.
    Tochter? O_o

  8. #7
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Karai. Wenn schon nicht durch Comics und Games, dann könnte man sie zumindest durch den CGI-Film kennen. Je nach Version ist sie adoptiert oder seine biologische Tochter.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Karai. Wenn schon nicht durch Comics und Games, dann könnte man sie zumindest durch den CGI-Film kennen. Je nach Version ist sie adoptiert oder seine biologische Tochter.
    Ich hab den CGI Film auf DVD. Muss wohl noch mal reinschauen. Fand den übrigens recht gut. Auch Animationstechnisch. Als Leonardo im Regen stand ist mir doch glatt die Kinnlade runtergeklappt damals^^

  10. #9
    Anarky Anarky ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    ​Ja der Film war cool!

  11. #10
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Das vierte Trade der aktuellen Reihe bei IDW kam diese Woche bei mir an - Tooka hat seinen großen Auftritt und allgemein gefällt mir diese Serie wieder bedeutend besser als noch bei der vorherigen Ausgabe. Die Verbindung zu den Micro-Series wurde auch dargestellt. Trade 5 habe ich gleich mal vorbestellt, ebenso das im Sommer erscheinende Spin Off zum Foot Clan. Hach, die Turtles sind los. ^-^

  12. #11
    Anarky Anarky ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Danke @Chronoswelle
    Bin auch wieder im Turtles Fieber! Und irgendwie kann ich mir die Serie auf nickeloden geben.
    Naja, jetzt bleibt nur noch auf ein geniales Spiel und einen Film zu hoffen

  13. #12
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Ich muss mich korrigieren. In der aktuellen Serie sieht man nicht Tooka, sondern Slash. In den älteren Comicreihen ist er als fünfter Turtle bekannt...

    aber auch für seinen Tod.



    Die 2012-Serie habe ich in der ersten Episode abgebrochen, falls das die Serie auf Nick ist. Hat mir nicht so zugesagt. Hab stattdessen mal in die Serie von 2003 reingesehen, aber es dann sein gelassen, da mir diese Serie zu ähnlich zum aktuellen Comic ist und ich fürchte so gespoilert zu werden.

    Was den Film betrifft habe ich nur schlechte Gerüchte gehört.

  14. #13
    Anarky Anarky ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren. In der aktuellen Serie sieht man nicht Tooka, sondern Slash. In den älteren Comicreihen ist er als fünfter Turtle bekannt...

    aber auch für seinen Tod.



    Die 2012-Serie habe ich in der ersten Episode abgebrochen, falls das die Serie auf Nick ist. Hat mir nicht so zugesagt. Hab stattdessen mal in die Serie von 2003 reingesehen, aber es dann sein gelassen, da mir diese Serie zu ähnlich zum aktuellen Comic ist und ich fürchte so gespoilert zu werden.

    Was den Film betrifft habe ich nur schlechte Gerüchte gehört.
    Die von 2003 war meine Lieblings Serie! Da ich die Turtles Geschichten Auswendig kenne lese ich die neuen Comics einfach nur zum spaß.
    Die 2012er Serie ist es (die CGI Serie). Finde die lustigen Sprüche recht gut , aber ich hasse wie die Menschlichen Charaktere (außer Shredder) aussehen.

  15. #14
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Volume 5 - Krang War ist endlich da. Fast alle bisherigen Handlungsstränge führen endlich zusammen in eine Richtung und die vier Helden stoßen zum ersten Mal auf Krang. Auf einen fremden Planeten geht es mitunter schon etwas kitschig zu, aber es passt zum Franchise. Interessant sind so die kleinen Dingen am Rande. Mikes Verlust über eine Freundschaft, Splinters Reaktion angesichts der Tatsache, dass er seine Kinder scheinbar wieder verloren hat. Derweilen hat Shredder eigene Pläne und Karai darf endlich mal was zeigen. Zwischen Casey und April passiert auch was... fast. Auf jeden Fall ein toller Band, der Lust auf den nächsten macht.

  16. #15
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Ab November bringt Panini die aktuelle Serie endlich mal in Deutschland raus. Merkwürdiger Weise trägt der erste Band den Untertitel vom zweiten englischen Band.

  17. #16
    Anarky Anarky ist gerade online

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Mal so ne allgemein Frage :
    Welche Serie findet ihr am besten? : Die von 1989 , die von 2003 oder die die jetzt läuft?
    Ich mag die 2003er sehr aber irgendwie flasht mich die von 1989er genauso sehr! Ach und ne Info für Turtles Fans :
    Es gibt Figuren der Klassischen Turtles. Ich hab mir bereits alle vier zugelegt , einfach für die alten Zeiten.
    Teenage Mutant Ninja Turtles

  18. #17
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Secret of the Foot Clan präsentiert sich als interessante Shredder Origin. Das Design der Turtles mag ich hier ebenso wenig wie Mikes eindimensionale Darstellung als Clown der Gruppe. Aber sonst ist die Miniserie sehr interessant und erweitert die Hauptreihe sinnvoll. Ich bin nur noch begeistert von der Comicreihe und kann immer kaum den nächsten Trade erwarten.

  19. #18
    Marion94 Marion94 ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    fand ich nicht so toll

  20. #19
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    IDW bringt die erste Volume ja noch mal in einer hochwertigen HC-Sammlung raus. Hab mir davon mal den ersten Band geholt und werde mir definitiv den Rest auch noch holen. Von beiden Schöpfern gibt es Kommentare zu jeder Ausgabe. Ich finde es richtig interessant wie gut Turtles angefangen hat. Aber auch wie ernst die damals waren. Bei Kämpfen gegen die Foots bleibt in der Regel einer für immer am Boden. Die schwarzweiße Optik hat auch was für sich.

  21. #20
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Nach 2 Jahren Pause habe ich die IDW-Turtles weitergelesen. Annual 2014 und Turtles in Time fand ich leider nicht so prickelnd, aber die Hauptreihe ging dafür umso besser weiter. Ich finde es einfach toll, wie alte Figuren neuinterpretiert werden und man sich auch an neue Charakterentwicklungen traut. Ich habe mir gleich mal alle Trades bis Heft #50 geholt. Vielleicht lese ich die neue noch in einem Rutsch. ^-^

Ähnliche Themen


  1. Teenage Mutant Ninja Turtles: Das es hierzu hier noch keinen Thread gibt...tsss.^^ (SuFu ergab nix) Na dann..... Produzent: Micheal Bay Regisseur: Jonathan Liebesman...

  2. Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time: Ubisoft hat Teenage Mutant Ninja Turtles für das PSN angekündigt. Dazu gibt es natürlich auch schon Bilder: ...

  3. Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled Nachdem ich heute sichten konnte, dass das Remake zu TMNT: Turtles in Time bereits auf...

  4. Teenage Mutant Ninja Turtles: hat sich jemand Teenage Mutant Ninja Turtles für VC geholt?Lohnt es sich dieses Spiel zu downloaden? Bitte begründet eure antworten

  5. Teenage Mutant Ninja Turtles: Teenage Mutant Ninja Turtles System: Playstation Portable Genre: Action Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ninja turtles namen

Hero Turtles

teenage mutant hero turtles

turtles figuren

ninja turtles charaktere

alte turtles figurenturtles charaktereturtle figurninja turtle von vorne Ninja Turltlesteenage Ninja Turtlesteenage mutant ninja turtles figurenteenage mutant ninja turtles spielfigurninja turtles figurenninja turtle figurteenage newton ninja turtlesFiguren Ninja turtlesteenage mutant ninja turtles badefigurdie turtlesvier ninjasturtle figurenturtles ninja