Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Gringolo

    Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Ist sicherlich jedem schon mal aufgefallen. Stört euch das oder überlest ihr das einfach? Wie können solche Fehler passieren was meint ihr?

    Ich finde sowas kann man verzeihen ist aber dennoch peinlich

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Naja sowas passiert halt....mich stört es nicht, wenn es nicht zu oft vorkommt.

  4. #3
    Alexiellsama Alexiellsama ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    oh ich find sowas auch voll störend
    könnt da ausrasten ^^

  5. #4
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    also ich finde immer, dass tippfehler jedem passieren könen aber es gibt auch bücher bei denen einfach nur schlecht ins deutsche übersetzt wurde und dadurch falsche zusammenhänge entstehen... sowas finde ich wirklich schlimm und das darf auch nicht passieren, da vor der veröffentlichchung doch jmd überprüfen muss ob alles ok ist...

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Ich finde es imma Lustig Blos als die Zeitung mal meinen Namen falsch geschrieben hatte fand ich es nicht lustig, die haben mir einen neuen Nachnamen gegeben Klockengether das K am Anfang stimmte ja aber der Rest ist falsch Ey das war blöd -.-

    Aber sonst finde ich Tippfehler lustig, weil sie meistens sehr schwachsinnge Wörter oder Sätze entstehen lassen^^

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Ich hab in Büchern noch nie Rechtschreibfehler gefunden, also nehme ich mal an dass ich sie überlese

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    In Literaturbüchern ist mir noch nie ein Fehler aufgefallen, aber manchmal stört mich etwas an der Satzstruktur. Ich denke, dass noch ein Satzglied folgen muss, dabei ist es schon längst da

    In Zeitschriften (BravoSport) sind sehr oft Fehler enthalten. Das verwirrt mich meistens, ist aber nicht so schwerwiegend.


    LG, quasi

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    In Literaturbüchern ist mir noch nie ein Fehler aufgefallen, aber manchmal stört mich etwas an der Satzstruktur. Ich denke, dass noch ein Satzglied folgen muss, dabei ist es schon längst da

    In Zeitschriften (BravoSport) sind sehr oft Fehler enthalten. Das verwirrt mich meistens, ist aber nicht so schwerwiegend.


    LG, quasi

    Achja, in einer stand mal "Ess dich schlank"
    Aber ob das noch als Rechtschreibfehler durchgeht?^ ^

  10. #9
    Prandini Prandini ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Naja, ich weiß nicht genau, wo du in dem Satz den Rechtschreibfehler siehst. Wenn du "Ess" meinst und glaubst, dass dort "Esse" hin muss, dann kann ich dir sagen, dass "Ess" richtig ist. "Ess" ist die Imperativ Form von essen.

    Oder meintest du was komplett anderes?

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Ich kenn das nur als "Iss" deswegen ^^ und ich finde "Ess" klingt immer so falsch

  12. #11
    fELIXADER fELIXADER ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Ichn dachte das hättest du auf den Sinn des Satzes bezogen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht genau, wo du in dem Satz den Rechtschreibfehler siehst. Wenn du "Ess" meinst und glaubst, dass dort "Esse" hin muss, dann kann ich dir sagen, dass "Ess" richtig ist. "Ess" ist die Imperativ Form von essen.

    Oder meintest du was komplett anderes?
    Die Imperativ-Form von essen ist "iss".

  14. #13
    Feena Feena ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    In Zeitungen und zeitschriften kann ich Tipp- und Druckfehler verschmerzen...
    Aber in 2 meiner Harry Potter büchern hab ich welche gefunden... Das bringt mich auf die Palme. Bücher sind für die Ewigkeit da!!!

  15. #14
    pretzelman pretzelman ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Zitat Selan Beitrag anzeigen
    In Zeitungen und zeitschriften kann ich Tipp- und Druckfehler verschmerzen...
    Aber in 2 meiner Harry Potter büchern hab ich welche gefunden... Das bringt mich auf die Palme. Bücher sind für die Ewigkeit da!!!
    ^^ Find ich auch total nervig...sollte doch selbstverständlich sein, dass die Verlage die Bücher vor dem Druck (da sie ja unter Garantie ALLE in digitaler Form vorliegen) mehrfach durch ne Word-Rechtschreibprüfung jagen...

  16. #15
    Eggerman111 Eggerman111 ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Ich hab damit auch kein Problem mach ja selber manchmal fehler!

  17. #16
    Feena Feena ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Genau und das eine ist echt kaum zu überlesen! in einem kurzem Wort ist eine 8 mit drinne... Also wirklich.
    Ich finde dass jemand das auch manuell durchlesen sollte!!! Nicht nur die Technick!

  18. #17
    cat cat ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    In Büchern finde ich eher selten welche. Aber in Zeitungen/Zeitschriften wird es irgendwie immer mehr, manchmal echt peinliche Dinger Kann da keiner mehr richtig schreiben-oder wird sich da echt zuviel auf die Technik verlassen? Keine Ahnung, woran das liegt...Aber solange ich noch nachvollziehen kann worum es geht ...

  19. #18
    fELIXADER fELIXADER ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Eigentlich gibt es in jedem Verlag Personen die solche Fehler heraussuchen und berichtigen müßten.

  20. #19
    cat cat ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es in jedem Verlag Personen die solche Fehler heraussuchen und berichtigen müßten.
    Ja, daran hatte ich bis vor einiger Zeit auch geglaubt... Aber von denen scheinen wohl auch immer mehr wegrationalisiert zu werden, anders kann ich mir das nicht erklären

  21. #20
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline

    AW: Tippfehler & Schreibfehler in Bücher/Zeitungen

    Nein, ich denge nicht das Trippfehler schrimm sind sowas kann ja jedem mal paschieren!!!!!!!!!

    Ich finde Tippfehler stellenweise eher belustigend, daran sieht man auch mal wieder das Menschen am Werk waren, Ja das ist nur Menschlich !!!!!!!

Ähnliche Themen


  1. Günstige Abos für Zeitschriften und Zeitungen: Möchte an dieser Stelle gerne einmal ein Projekt eines Bekannten vorstellen, das ich auch selber schon genutzt habe und von dem ich wirklich...

  2. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  3. Welche Zeitungen lest ihr?: Hi, ich frage mich, ob andere auch so denken wie ich und auf die normale Zeitung nicht verzichten können? Ich lese auch viel im Internet, vorallem...

  4. Lest ihr andere Zeitungen?: :D Heute im Zug war ein Man neben mir gehockt der hatte die Bild Zeitung:ugly:. Weil dort halt viele Artikel mit der EM drinn waren wollte ich halt...

  5. PS3 Zeitungen: Hi Ich hab mal ne Frage ist bei der Zeitung Play 3 auch Demos drin ??? Kennt ihr sonst noch Zeitungen mit Demos ? Danke CMPunk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

buch zeitungsschreibfehler