Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Daumen hoch Unknorke - Lars (Mundstuhl) Niedereichholz

    Hallo Leude,

    soeben habe ich das Buch durchgelesen und bin positiv beeindruckt.
    Hier ein paar Infos zum Buch.

    Broschiert: 240 Seiten
    Verlag: Piper Verlag GmbH (26. August 2008)

    Kurzbeschreibung
    »Das hört sich doch ganz knorke an.« – Arnulf und Almut von der Ökokreditbank suchen eine ›AssistentIn der Geschäftsleitung‹ und sind ganz entzückt von Marc. Nach 16 Semestern blickt der dem Ernst des Lebens ins Gesicht: Reihenhaus-schicksal, Frau schwanger. Jetzt muss Geld her. Deshalb beißt Marc die Zähne zusammen und sagt beim Vorstellungsgespräch den einzigen Satz, den die bescheuerten Ökos von ihm hören wollen: »Ja, ich möchte die Welt ein kleines Stückchen besser machen.« Dass es eine Welt aus liebestollen Bongolehrern, heimatlosen Robben und indianischen Hochzeitszeremonien sein wird, ist ihm zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. – »Unknorke« ist der haarsträubende und pointensichere, haarscharf neben unserem eigenen Alltag liegende erste Roman des Comedian Lars Niedereichholz.

    Über den Autor
    Lars Niedereichholz, Jahrgang 1968, ist seit 1997 als Mundstuhl-Comedian nicht mehr aus den deutschen Stadthallen, CD-Regalen, Radio- und Fernsehshows wegzudenken. Der sympathische Echo-Preisträger lebt mit seiner Familie im Taunus bei Frankfurt. »Unknorke« ist nach unzähligen Kolumnen und Bühnenstücken sowie einer Million verkauften CDs und DVDs sein erster Roman.



    Da das Buch nicht besonders lang ist entstehen keine Längen. Die Sprache ist im Jugendstil gehalt und man erwischt sich oft beim Schmunzeln.

    Vorm kauf hatte ich gedacht, dass das Buch total übertrieben auf "lustig" macht und die Ökos verunglinft. Dies ist nicht der Fall. Es beschreibt eine interessante Geschichte von "Marc". Die Ironie bleibt hier und da aber auch nicht aus.

    Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung !

  2. Anzeige

    Daumen hoch Unknorke - Lars (Mundstuhl) Niedereichholz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Lars Söderdahl - Karlsson vom Dach: Wer hatte es den schon gelesen ?

  2. Bürger Lars Dietrich - Damenwahl: Er wurde im Jahre 1973 in Potsdam als Lars Dietrich geboren. Bürger Lars Dietrich ist ein deutscher Musiker sowie Komiker und Schauspieler. ...

  3. Mundstuhl - Höchststrafe: Mundstuhl sind ein recht bekanntes Comedy-Duo aus Bad Homburg. Das Duo besteht aus den Mitgliedern Lars Niedereichholz und Ande Werner. Bekannt...