Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153
  1. #1
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Windflüsterer



    Erben der Finsternis



    Sturm auf Shaikur


    Die Bücher sind eine offizielle Vorgeschichte zum PC-Spiel, und wahrscheinlich auch nur für Leute geeignet, die dieses gespielt haben, oder die in Fantasy vernarrt sind.

    Hat jemand Uschi Zietschs Spellforce-Reihe gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

  2. Anzeige

    Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Hey. Ich glaube du weißt was ich von den Bücher halte, habe ich ja schon oft geschrieben, sie sind richtig gut. Hatte das erste Buch mit genommen in den Urlaub und hatte es Abends gelesen und was soll ich sagen zeit dem ersten Buch habe ich den Rest auch gekauft.

  4. #3
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Naja, ich hab alle drei gleichzeitig gekauft und in zwei Tagen war ich durch.

  5. #4
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Zitat MadWallflower Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab alle drei gleichzeitig gekauft und in zwei Tagen war ich durch.
    Hast du Dauer Lesung gemacht? Ich hatte was länger gebraucht, immer Abends was gelesen ein paar Seiten. Glaubst du das es eine Vorsetzung gibt oder eine Art Trilogie? Ich meine das wäre gut denkbar.

  6. #5
    MoralBrecher MoralBrecher ist offline
    Avatar von MoralBrecher

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Ich hab mir das 1ste Buch vor einer Weile gekauft weil mir das Game echt gut gefällt. Das Buch hat mir auch gut gefallen und deswegen hab ich mir den zweiten Teil auch noch gekauft welcher mir noch ein bisschen besser als der 1ste gefallen hat. Ich denke darüber nach mir den 3ten Teil auch zuzulegen. Die Bücher sind absolut empfehlenswert !!!!

    mfg MoRaLbReChEr

  7. #6
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Die letzten beiden Bücher sind definitv besser, also meiner Meinung nach.
    Ich konnte echt fast nimmer aufhören. Aber das ist nichts Ungewöhnliches, passiert mir des öfteren.
    Und eine Fortsetzung wäre sehr gut denkbar - schließlich fehlen 40 Jahre zur Konvokation.

    Was waren so eure Lieblingscharaktere?
    Meiner war mit Abstand Wolfur Grimbold. Der befellte Orkschmied, der ist echt genial.

  8. #7
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Mein Lieblingscharaktere war Craig dieser Dunkelelf, fand ihm echt Lustig.

  9. #8
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Ja, er ist echt ein Kapitel für sich, und falls er tatsächlich keinen Humor hat, so kann er doch wirklich für Spaß sorgen!
    Da gab es schon echt witzige Stellen. Zum Beispiel wie eben Craig und Wolfur bei den Ork eingefangen werden, war genial. Diese Zeit, wo die beiden zu den Orks gingen bzw dort waren, gehört echt zu der Lustigsten. Oder in Norimar, wo sie Ruorim austreiben wollen.

  10. #9
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Ja das fand ich auch lustig bei den Orks, doch auch wo Norimar eingenommen wird fand ich es lustig waren auch ein paar tolle stellen auch mit dem Schmied. Ich finde das Craig ein echt guter Krieger ist, leider ist er ja dann im game gestorben.

  11. #10
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Er war sicher der Beste von seinem Volk. Und kämpfen konnte er auch, es ist so eine geniale Vorstellung, wie die Soldaten in diesem Gasthaus mit ihm eingesperrt sind ...

    Naja, so wie er dann beim Intro von Shadow Wars schon aussah, muss er ja gar nicht unglücklich gewesen sein, zu sterben, bevor er im Alter kampfunfähig wurde Immerhin war er ja schon bei den Büchern über siebenhundert Jahre alt, und er ist schon einen Heldentod gestorben. Was ich traurig finde, ist dass die ganze Dracon-Kaste ausgerottet wurde. Schattenlied sollte fleißig sein!

  12. #11
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Was hielßt du den von den Kapitel in der Mine von den Zwerge wo die diese Rüstung suchen? Also was Lustig aber auch nervig fand ich es.

  13. #12
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Als dieser alte Zwerg dort auftauchte und meinte, er sei so ewig, ich glaub über hundert Jahre, dort eingesperrt gewesen, da dachte ich echt HALLO??? Das ist sogar mit Fantasy übertrieben. Der kann noch so alt sein und noch so gescheit und toll und wasweißich - aber niemand überlebt eingesperrt (angekettet??) so eine Ewigkeit.

    Was mich amüsierte, war das mit den "wunderschönen, zierlichen" Zwergenfrauen. Da gehen die Meinungen wohl etwas außeinander. Hab noch gut das bei Herr der Ringe "das liegt an den Bärten" in Erinnerung. Oder bei "Die Zwerge" mit komplett behaarten Zwerginnen.

  14. #13
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Also das der Alte Zwerg über lebte fand ich auch echt komisch ohne Nahrung und Trinken. Doch wie fandest du die Schlacht um Tritten Buch? also ich find sie nicht so schlecht hätte nur länger sein können. Doch die aus Herr Der Ringe sind viel besser. Ist ja auch Im dritten Herr der Ringe die Endschlacht und auch hier im dritten Spellforce Buch.

  15. #14
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Etwas zu kurz, find ich auch. Irgendwie begriff ich erst so richtig, um was es gerade ging, als schon alles mehr oder weniger vorüber war.

  16. #15
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Was hieltst du von diesen Kerl der später mit Craig reiste und starb? Ich fand ihm recht Komisch, ich weiß auch nicht ich mochte ihm einfach nicht.

  17. #16
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Menor der Dünne, der dichtende Dieb?
    Weiß nicht, der sagte mir nicht wirklich was. Ich konnte mir nur diese eine Stelle bildlich vorstellen, wie er wegen der Elfe mit seinem Singsang alle anderen nervt.
    Und ich würde gern Craigs Lebensgeschichte lesen, was Menor ja zusammengeschrieben hat.

  18. #17
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Vielleicht geht darum ja das neue Buch wenn es kommt. Um das was während der Konvontation geschah.

  19. #18
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Ist ein weiteres Buch geplant?? Hoffentlich!! Ja, es ist ja eine Lücke von 40 Jahren, also da könnte noch sehr viel geschrieben werden.

  20. #19
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Ob eins kommt weiß ich nicht aber gewiss tippe auf Neunzig Prozent das ein weiteres Buch kommt. Vielleicht mit Spellfroce 3.

  21. #20
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Uschi Zietsch: Spellforce (Shaikan Zyklus)

    Dann gibt es zwei Dinge, die ich in Bezug auf Spellforce hoffen kann ...
    ein drittes Spiel und ein viertes Buch ...

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spellforce 2: Ich habe eine Frage an alle Spellforce 2 "Shadow Wars" Spieler. Und zwar habe ich ein Freies Spiel begonnen. Da ist man ja am Anfang in der Stadt....

  2. Uschi Blum feat. Hape Kerkeling: Sklavin der Liebe: haha! einer meiner lieblingsfilme kommt nächste wieder im fernsehen: ein mann ein fjord! ZDF.de - Ein Mann, ein Fjord! solltet ihr euch unbedingt...

  3. Spellforce: Ich habe eine Frage an alle Spellforce 2 "Shadow Wars" Spieler. Und zwar habe ich ein Freies Spiel begonnen. Da ist man ja am Anfang in der Stadt....

  4. Spellforce:

  5. spellforce: hallo zusammen also ich spiele zur zeit spellforce. ich finde das ganz gut weil es doch sehr lang zu spielen ist. nur bin ich jetzt bei den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spellforce uschi zietsch

www.forumla.de malacay