Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    Verleser, die hat doch Jeder?

    Kennt ihr das auch, man läuft an einem Schild vorbei und ließt etwas komplett Falsches?
    Oder in der Zeitung oder im Buch?

    Ich habe schon etliche Verleser in meinem Leben gehabt, die aber arg großen Schaden noch nie hinterlassen haben, zum Glück.
    Aber häufiger habe ich Zeitdruck und möchte noch schnell zum Beispiel einen interessanten Beitrag in der Zeitung o. im Forum lesen dann stoppe ich mittendrin und wunder mich was da überhaupt steht.

    Naja, lese ich halt nochmal ruhig durch dann klappts auch, aber noch nie was Schlimmes wie zum Beispiel, dass ich durch Zeitdruck am Automaten ein Ticket für eine ganz andere Richtung gekauft habe.
    Ihr könnt natürlich auch u.a. die besten Verdreher hier hinein schreiben.


  2. Anzeige

    Verleser, die hat doch Jeder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Sicher passiert das jedem von Zeit zu Zeit...

    Ich hatte sowas auch schon des öfteren, habe immer wieder denselben Text gelesen, den Zusammenhang nicht gerafft, bis ich diesen Text dann später nochmals gelesen habe und den Lesefehler sofort gesehen habe. Somit erschloß sich auch dann der Sinn...

    Sehr oft ist mir das in letzter Zeit hier im Forum passiert mit den für mich so sehr fremdklingenden nicks... Im chat hatte ich arge Schwierigkeiten, jemanden freundlich anzutexten, weil ich partout den nick nicht richtig begriffen hatte. (Jetzt klicke ich nur noch d´rauf, dann passiert mir das nicht mehr...)

    Ein kleines Beispiel ist der nick "Satananans"... Für mich war er schlicht "Satanas" ... und das über zehn Wochen lang...

    Ebenso selbst hier beim Posten... Im ersten und zweiten Durchlesen sieht alles richtig aus, aber zum Glück gibt es ja "Fräulein Edit.:"

  4. #3
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Das passiert mir auch oft. Das beste beispiel ist glaube ich als ich mich frisch auf Forumla angemeldet habe. Ich habe andauernd Formula gelesen statt Forumla. Ich habe immer oben in die Adressleiste Formula.de eingegeben und ich habe mich gewundert warum ich nicht zu dieser Seite komme. Dann bin ich immer auf Google gegangen und ich habe Wii Forum eingegeben das ich hier ins Forum komme. Das ging mir bestimmt 1 Woche lang so bis ich endlich mal gemerkt habe das, dass Forum nicht Formula.de sondern Forumla.de heißt.

  5. #4
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Das passiert mir auch oft. Das beste beispiel ist glaube ich als ich mich frisch auf Forumla angemeldet habe. Ich habe andauernd Formula gelesen statt Forumla. Ich habe immer oben in die Adressleiste Formula.de eingegeben und ich habe mich gewundert warum ich nicht zu dieser Seite komme. Dann bin ich immer auf Google gegangen und ich habe Wii Forum eingegeben das ich hier ins Forum komme. Das ging mir bestimmt 1 Woche lang so bis ich endlich mal gemerkt habe das, dass Forum nicht Formula.de sondern Forumla.de heißt.


    Das ist mir auch passiert, auch bei der Anmeldung. Nur ich habe immer Formula gelesen

  6. #5
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    LoL genau den gleichen verlser hatte ich am anfang auch^^

    dann wollt ich einmal noch forumla googlen aber hab natürlich ersma nix gefunden

    weil ich ja formula ein gegebn hab ....

    bis ich dann mal gemerkt habe das es forumla heisst xD

  7. #6
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    ich hab damals in der schule i-wie falsch vorgelesen.. hab dann ausversehn n kompletten satz ganz anderst gelesen xD
    in der 6. klasse oder so... bin auch etwas unbewusster gewesen x_X
    dingdong

    zb. ja des mit Forumla.de ich kanns mir besser merken wenn man ohne des punkt schreibt.. zb. Forumlade... und am anfang dachte ich so formula ...


    achja & da gabs mal was mit so nem satz da... bei meinem profilnachrciht.. ich hab so ähnlich gelesen , als ob er n Audio e d c hätte oder so... und da stand er hatte n "mini Cooper D" oder so ähnlich... ich kenn mich da jetzt auch nich so arg aus...
    lol

  8. #7
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Das passiert mir auch oft. Das beste beispiel ist glaube ich als ich mich frisch auf Forumla angemeldet habe. Ich habe andauernd Formula gelesen statt Forumla. Ich habe immer oben in die Adressleiste Formula.de eingegeben und ich habe mich gewundert warum ich nicht zu dieser Seite komme. Dann bin ich immer auf Google gegangen und ich habe Wii Forum eingegeben das ich hier ins Forum komme. Das ging mir bestimmt 1 Woche lang so bis ich endlich mal gemerkt habe das, dass Forum nicht Formula.de sondern Forumla.de heißt.
    formula... mich hat mal jemand angeschrieben und hat mich mit irgendwas von formula vollgelabert bis ich erst mal darauf gekommen bin das er forumla meint^^
    nur so rein zufällig is der formel 1 freak und da passt formula ja bestens^^

    b2t: ich kann mich zwar an nichts genaues erinnern aber mir is schon so einiges passiert^^ und dann lach ich mich schrott über das was ich vorher gelesen hab^^

  9. #8
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    kla ich brauch echte Konzentration um schwere texte nich 10 mal lesen zu müssen^^
    da verles ich mich bei hohem lautstärkepegel schon ein paar mal^^
    normale Verleser,uber die man sich selbst den ***** ablacht,da man weiß wie blöd die waren,oder das verlesen beim laut lesen ist das geilste xD
    am besten war aber als ich beim lesen gegen ein Schild gelaufen bin xD

  10. #9
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    puuh. Verleser...passieren mir häufig. Leider immer genau dann wenn ich Texte vorlesen muss (Schule o.ä.) Einen Verleser werd ich niemals vergessen, weil der so wahnsinnig peinlich war XD (ist leider nicht ganz jugendfrei, deswegen poste ich es hier net)

  11. #10
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    xD oha was lest ihr in der schule?^^

  12. #11
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Werke von Catull (römischer Dichter)

    war im übrigen ein Text-zitat vom Spiegel

  13. #12
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    und du schaffst es da was nicht jugendfreies rauszulesen?^^net schlecht

  14. #13
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Jedes mal, wenn ich den Namen des Themas hier lese, lese ich nicht Verleser, sonder Vorleser xx
    aber mir passiert das total oft...sehr oft in der schule. Oft aber auch im internet...dann schreibt mir jemand was, ich antworte dann auf das, was ich gelesen hab, obwohl komplett falsch war und die Person, die mir geschrieben fragt mich dann was das jetzt mit der Frage zu tun hat xD
    das hasse ich so ._. deshalb les ich was andere schreiben bei msn 3 oder 4 so kann ich nix falsch machen, außer ich les es 3-4 mal falsch xD

  15. #14
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    xD oha das is schon mal nich schlecht vorleser-verleser...
    letzdens wieder verlesen..und falsch ausgesprochen..klang ganz schön bekloppt das wort^^

  16. #15
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Verleser, die hat doch Jeder?

    Zitat Jelay Beitrag anzeigen
    letzdens wieder verlesen..und falsch ausgesprochen..klang ganz schön bekloppt das wort^^
    das is bei mir in Französisch immer so xDDD

Ähnliche Themen


  1. Spekulationen jeder Art.: Dachte ich stelle mal ein Thema rein wo jeder seine Spekulierungen äussern kann und man darüber reden kann wie realistisch diese sind...

  2. Jeder Arztbesuch 5 € ?: http://www.ksta.de/html/artikel/1323357142552.shtml Inmoment steht noch gar nichts fest, aber allein die betrachtungsweise kann einen schon...

  3. Songs, die jeder kennt...: Also folgendes.... Ich bin mir nicht sicher obs so nen thread schon gab oder gibt, allerdings hab ich mit der suchfunktion nichts derartiges...

  4. Jeder HD Ready 60 Hertz?: Hallo, ich hab da mal ne Frage, kann ich mit jedem HD Ready fähigem LCD TV, Spiele wiedergeben die 60 Hertz benötigen? (Xbox 360) Danke im...

  5. Ronin - Jeder ist käuflich: Ronin - Jeder ist käuflich Darsteller Sam - Robert de Niro Vincent - Jean Reno Deirdre - Natascha Mcelhone Gregor - Stellan Skarsgärd Spence...