Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Jaffar Sholva Jaffar Sholva ist offline

    Videospiele zu Comics

    Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics?

    Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen.

  2. Anzeige

    Videospiele zu Comics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Videospiele zu Comics

    Ich glaube Batman Arkham Asylum basierte auch auf nem Comic, bin mir aber nicht sicher.

  4. #3
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Videospiele zu Comics

    ich glaube, Halo oder Resident Evil... andere sind nur Bücher: Splinter Cell usw.

  5. #4
    Jaffar Sholva Jaffar Sholva ist offline

    AW: Videospiele zu Comics

    Kann mir kaum vorstellen, dass Halo oder Resident Evil auf nem Comic basieren. Ganz sicher bin ich mir nur bei Batman: The Brave and the Bold, wo das Comic wirklich genau den Namen trägt und vor dem Spiel erschienen ist und Scott Pilgrim vs. the World, wo einer der sechs Bände, auf denen das Spiel basiert, diesen Namen trägt.

    Es müsste doch noch mehr geben??

    Ach ja, Batman: Arkham Asylum ist tatsächlich unter diesem Namen als ein Comic erschienen... allerdings 1990 oder so. Weiss nicht, inwiefern das Spield arauf basiert.

  6. #5
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Videospiele zu Comics

    DOOM, Darkness, Gears of War, Halo, Indiana Jones, Mass Effect, Resistance, World of Warcrafts, Turok, Starcraft, Resident Evil, Dead Space

    einfach Google schauen und wissen

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Videospiele zu Comics

    Ich glaube du verstehst das falsch herum DarthDavi.
    Es geht nicht darum zu welchen Videospielen es Comics gibt.
    Sondern welche Videospiele auf Comics basieren.

    Anders kann ich mir deine Auflistung nicht erklären, denn Doom und Resistance stammen ganz sicher nicht aus Comics.

    Wolverine Origins könnte man übrigens noch nennen.
    Und einige der Spiderman-Spiele glaub ich auch, da kenn ich mich zu wenig aus.

    Jedenfalls konnte ich keine Auflistung finden, wie der Threadersteller sie wünscht.

  8. #7
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Videospiele zu Comics

    Habe eine entsprechende Liste im Internet gefunden, bezweifle aber die glaubwürdigkeit dieser.

    Am besten selbst mal ein Bild davon machen: Hier

    Wenn man sich so die Liste durchliest, könnte sie aber richtig sein

  9. #8
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Videospiele zu Comics

    robbie, ich habe nicht falsch und ich gebe Herr Google zu "Videospiele auf Comics" , Ergebnisse sind da.

  10. #9
    Jaffar Sholva Jaffar Sholva ist offline

    AW: Videospiele zu Comics

    Google ist nur allwissend, wenn man es richtig zu benutzen versteht. Der Gears of War Comic auf jeden Fall ist nach dem Spiel erschienen.

    @The Shadow: Was ist das für ne komische Liste? Die Titel und Systeme (Spiel-Jungel...) sind wohl alle durch einen Google Translator gerutscht. Wie dem auch sei, die Liste gab einige Denkanstösse. Sicherlich sind ein paar Spiderman, Batman und Asterix Games Comicadaptionen. Ganz sicher bin ich bei Asterix & Obelix aus dem Jahre 1995 fürs SNES, das gleich auf mehrere Comicbände anspielt.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregungen bis hierhin.

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Videospiele zu Comics

    hi,

    ich denke mal alles was man so von den Comics kennt wurde zu spielen:

    Batman,Spiderman,Superman,Fantastic Four,Asterix&Obelix,Duck Tails, wobei mir auch noch XII(Dreizehn) einfällt war nen cooler comic Shooter ^^

  12. #11
    karateKind karateKind ist offline
    Avatar von karateKind

    AW: Videospiele zu Comics

    Spider man und so ziemlich alle spiele von Marvel :-P

  13. #12
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Videospiele zu Comics

    hab Kiosk gegangen und entdecke einen Comic Call of Duty: Modern War 2 den dicken Buch.

Ähnliche Themen


  1. PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben...

  2. Comics: Mich würde Interessieren wer von euch Comics ließt und wenn ihr Lust habt könnt ihr ja noch hinschreiben welchen ihr gerade leßt :lol:

  3. Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder....

  4. zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,...

  5. Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...