Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Warhammer 40.000 Todeskorps

    Warhammer 40.000 Todeskorps


    Das Buch Todeskorps des Autors Steve Lyons ist ein Sci-Fi Roman des Warhammer 40.000 Universums welcher 2022 als Taschenbuch und eBook erschien, welches knapp 300 Seiten umfasst.

    Das Buch befasst sich wie der Name schon vermuten lässt mit dem Todeskorps von Krieg, jenen berühmten Soldaten des Astra Militarum welche auch in den schwersten und aussichtslosesten Schlachten nicht vor dem Gegner zurückweichen, ganz gleich wie hoch ihre eigenen Verluste sind. In diesem Roman erfährt man wie aus der einst idyllischen Welt Krieg die Fabrikwelt geworden ist die nun in unerschöpflicher Weise Soldaten erschafft welche keinerlei Angst, Zweifel oder gar Individualität besitzen. Das Buch beginnt dabei jedoch mit den Ereignissen die nach den 500jährigen Bürgerkrieg von Krieg spielt mit der Wiederaufnahme des Planeten in das Imperium. Nach diesem Prolog folgt ein Zeitsprung mehrere 100 Jahre weiter in die Zeit des Octarius Krieges gegen die Orks welche die Markopole Arathron eingenommen haben. Soldaten von Krieg, Cadia und weitere Regimenter sollen die Invasion der Grünhäute zurückdrängen. Nach diesem Kapitel springt die Handlung von Kapitel zu Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Kapitel die in der Vergangenheit spielen beleuchten dabei Oberst Jurten welcher sich gegen die Abspaltung Kriegs vom Imperium stellt und mit den wenigen Soldaten die er hat in der Markopole Ferrograd aushält bis ihm letztlich angesichts der erdrückenden Übermacht der Aufständischen nichts anderes mehr über bleibt als jene Massenvernichtungswaffen einzusetzen welche tief unter Ferrograd lagern. Mit diesen verwandelt er den Planeten in eine nukleare Hölle, doch trotz allem tobt der Kampf weiter. Das letzte Kapitel endet schließlich dort wo der Roman angefangen hat, eine Imperiale Delegation trifft auf Krieg ein um nach dem Sieg der Loyalisten den Planeten wieder ins Imperium aufzunehmen.

    Mein Fazit

    Ich persönlich fand es sehr interessant mehr über die Ursprünge des Todeskorps zu erfahren. Soldaten von Krieg mögen zwar sehr gute Soldaten sein, können einem aber auch fast schon Leid tun. Sie scheinen wirklich nur für die Tilgung ihrer vermeintlichen Erbschuld zu leben. Ob die Menschen von Krieg jemals zu dem Leben zurückkommen können was sie vor dem Bürgerkrieg hatten wage ich zu bezweifeln, ich bin jedoch gespannt darauf wie es mit Krieg und seinen Todeskorps Soldaten weitergeht.
    Wer sich für das Warhammer 40.000 Universum und insbesondere für das Todeskorps von Krieg und dessen Hintergrund und Ursprung interessiert der kann mit diesem Buch nichts falsch machen und auch Leute die Sci-Fi mögen können hier bedenkenlos zugreifen.

  2. Anzeige

    Warhammer 40.000 Todeskorps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Review Total War Warhammer 1 Der Krieg in Warhammer beginnt: Die Review bezieht sich auf die aktuelle Version von Total War Warhammer 1 inklusive aller Patches und DLCs die zum jetzigen Zeitpunkt vorhanden...

  2. Warhammer 40.000: Da ich mir gut vorstellen kann das hier in dem Forum einige leute dabei sind die im rl Warhammer oder sonstige Tabletop games spielen mal vll nen...

  3. 1 wow acc und 2 Warhammer AoR acc zum tausch: hi wie in der überschrieft schon steht biete ich einen wow acc und 2 warhammer AoR account`s zum tausch an! Auf dem wow acc ist ein Untoter...

  4. Warhammer Online: Kostet Warhammer Online eigent. im Monat was??:confused:

  5. Warhammer 40k Dawn of War 2: So da ich in der Sufu nichts gefunden habe^^ Mach ich hier mal auf^^ Name des Spiels: Warhammer 40k Dawn of War 2 Entwickler: Relic...