Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Gringolo

    Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Sowas solls geben ich freu mich über jeden der Schwäche zeigt

    Wie gesagt ich bin nicht sonderlich belesen drum lass ich den Freaks den Vortritt

    Ihr könnt Bücher nennen die ihr nicht verstanden habt oder die euch von der Schreibweise zu "hoch" waren das sie euch nach einigen Seiten nur gelangweilt haben.


  2. Anzeige

    Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Was so allen gängigen Bücher betrifft hatte ich noch nie irgendwelche Probleme etwas zu verstehen - das einzige, was ich echt schwierig finde, sind Kants Werke, das ist allerdings auch schon ein sehr hohes, sowohl literarisches als auch philosophisches Niveau. Also, wenn man sich da echt hinterklemmt, dann kann man es schon verstehen - aber es ist eben echt schwer zu lesen und man versteht selten gleich beim ersten Mal, wovon er spricht.

  4. #3
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Ich hatte eigentlich nie probleme bücher zu verstehen, aber die ersten harry potter bücher hab ich auf englisch gelesen und am anfang fiel es mir schwer und ich musste oft im wörterbuch nachschauen aber mein englisch hat sich dadurch verbessert und die probleme sind weg^^

    ansonsten fand ich das buch "tote lügen nicht" bisschen schwer wegen vielen fachbegriffen aus der anthropologie und der gerichtsmedizin

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    naja vorallem Bücher wie Wilhelm Tell oder Schimmelreiter

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    naja vorallem Bücher wie Wilhelm Tell oder Schimmelreiter
    Die hab ich beide auch in der Schule gelesen und fand sie eigentlich verhältnismäßig einfach... Schwieriger ist dann schon "Faust", wobei ich finde, das ist von der Sprache noch relativ leicht zu lesen - aber die Interpretation ist nicht für alle so einfach.

  7. #6
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Brave New World von Aldous Huxley ist meiner Meinung nach recht schwer zu lesen. Er schreibt in sehr gehobenen und dazu alten Englisch. Mit Mühe und Not bekommt man das zwar einigermaßen hin, aber das braucht schon seine Zeit, bis man sich da überhaupt eingelesen hat. Zum Vergleich fand ich
    Romeo and Juliet von Shakespeare leichter zu lesen, obwohl sein Englisch noch um etliches älter ist^^

  8. #7
    Alexiellsama Alexiellsama ist offline
    Avatar von Alexiellsama

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Ganz ehrlich?
    mir war romeo und julia zu hoch *lach*
    weiß nicht die sprechweiße war teilweiße ziemlich schwer zu verstehen, habs dann nur bis zur hälfte oder so gelesen

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Ich hab ehrlich gesagt noch kein Buch gefunden dass mir zu hoch ist (auf Sprache und Inhalt bezogen)- klar gibt es hunderte bei denen man zwischen den Zeilen lesen muss (zb Woyzeck von Georg (?) Büchner), aber ich hatte mit sowas noch nie meine Probleme

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Habe auch noch keins gelesen, dass mir zu "hoch" war.

    Aber ich stehe kurz vor der Anschaffung von "Das Universum in der Nußschale". Vlt. klappt es ja mit diesem Buch. (Obwohl es ja leicht verständlich sein soll)

  11. #10
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Mir waren schon immer Physik Bücher zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #11
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    hab vor ein paar monaten 30 carl may bücher geschenkt bekommen von nem bekannten die sind nicht so mein ding viel zu kompliziert^^

  13. #12
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    naja vorallem Bücher wie Wilhelm Tell oder Schimmelreiter
    Freut mich, dass sich jemand fuer eine schweizerische Sage interessiert! Ich empfehle dir alternativ zum Buch das Theaterstueck, dann kommt es vielleicht ein bisschen verstaendlicher rueber.

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt noch kein Buch gefunden dass mir zu hoch ist (auf Sprache und Inhalt bezogen)- klar gibt es hunderte bei denen man zwischen den Zeilen lesen muss (zb Woyzeck von Georg (?) Büchner), aber ich hatte mit sowas noch nie meine Probleme
    Meinst wohl George Orwell (eigentlich war das nur sein Pseudonym, aber das tut ja nichts zur Sache...).



    Was mir anfaenglich wirklich zu hoch war: SunTzu.
    "Degradierte" dieses Buch zur Klo-Lektuere und aus irgend einem Grund, vielleicht war es die Toiletten-Atmosphaere, leuchtete es mir dort ein...

  14. #13
    bigtom123 bigtom123 ist offline
    Avatar von bigtom123

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Okay, ich als Buchfreak hab schon viel Schund gelesen, aber was ich wirklich entnervt zur Seite gelegt habe war "Dantes Inferno" von Akron. Mich faszinierten an diesen Buch eigentlich nur das Aussehen und der Inhalt. klang irgendwie interessant: Astroführer durch die Unterwelt,neun Kreise der Hölle, Faszinierende spirituelle Reise, etc.

    Was ich dann hatte war nen pseudointelligentes Buch, so verworren und unverständlich geschrieben, dass es eigentlich nur dazu dienen konnte um zu zeigen wie "toll" der Autor doch ist (oder sich findet).

    Naja ein Fehlkauf, gibt ja genug anderes ^^

  15. #14
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat Psychrolutes Beitrag anzeigen
    Meinst wohl George Orwell (eigentlich war das nur sein Pseudonym, aber das tut ja nichts zur Sache...).
    Er redet von Woyzeck und Woyzeck wurde wirklich von Georg Büchner geschrieben - was hat das denn bitte mit George Orwell zu tun? Versteh ich jetzt nicht so ganz, was du damit meinst...

  16. #15
    Azrael.Y Azrael.Y ist offline
    Avatar von Azrael.Y

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Ich hab bis jetzt auch ne Menge gelesen und vom sprachlichen Niveau her gab es bei mir bis jetzt nur Probleme bei Faust, alle die das in der Schule lesen durften werden das bestimmt nachvollziehen können....

  17. #16
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    was ich recht schwer fand, waren die ganzen schriften von kant

    ansonsten hab ich jetzt nich so probleme, bin deutsch-lkler und hab auch vor germanistik zu studieren, kanns ganz ehrlich nich verstehen, wie man probleme mit büchner oder goethe haben soll

    hab heut mein abi über christa wolfs "medea - stimmen" geschrieben
    die bücher an sich finde ich nie schwer und auch deren aussage

    das wirklich schwere is, das oportunistisch genug für die lehrer zu ner aussage zusammen zu fassen

  18. #17
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen


    Er redet von Woyzeck und Woyzeck wurde wirklich von Georg Büchner geschrieben - was hat das denn bitte mit George Orwell zu tun? Versteh ich jetzt nicht so ganz, was du damit meinst...
    Dachte, dass er Buecher meinte. "zb Woyzeck von Georg (?) Buecher" George Orwell Buecher...

  19. #18
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Hyperion

    aber eigentlich ist mir nicht das Buch zu "hoch", sondern wie man es so toll finden kann. Klar, es erzählt eine große, epische Geschichte voller Wendungen und mit psychologischer Tiefe. Und es hat ein super Szenario und ein paar tolle Ideen.
    ABER: Ich will doch beim Lesen Spaß haben, mich entspannen können, genießen. Und mir kann doch keiner erzählen, dass er relaxen kann, während Dan Simmons exzessive Folterszenen schildert oder in allen Einzelheiten die Reaktionen einer Frau auf einen "Schockstab" beschreibt - inklusive Körperflüssigkeiten und allem! :eeeeklig!:

    Das ist ein Buch mit ~1200 Seiten. Ich werde sie nicht noch einmal lesen. Nicht bevor sich Simmons für den Foltertod der Protagonistin nach 1200 Seiten entschuldigt hat. Mir egal, dass sie wieder aufersteht. So was gehört sich einfach nicht!

  20. #19
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Also zu hoch würd ich jetzt nicht behaupten, aber Faust II ist schon sehr schwer zu lesen. Habs bisher auch noch nicht geschafft.

  21. #20
    bleedingxxstar bleedingxxstar ist offline

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    faust....ganz einfach, der ist schwer zu lesen und das ist einfach sch****

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Medal of Honor "Tier 1" vs COD "Black Ops": Welches holt ihr euch?: Hallo, da beide Shooter ja nur ein paar Wochen getrennt von einander herauskommen, wollte ich mal fragen welches ihr euch holen werdet. Gibt es...

  3. "Weihnachts Titel" Welche sind die besten?: Hi, wollte mal eure meinunge dazu hören welche "Weihnachtstitel" Also Spiele zu Weihnachten ihr euch Wünscht bzw Holen würdet zur Auswahl stehen, ich...

  4. Welche "Old Games" wünscht ihr euch auf Next Generaton Konsolen ?: Sers ma ne frage welches alte Spiel sollte auf ne next gene konsole kommen mit richtig aufpoliertert grafik un guten sound ? Ich währe für Zelda...

  5. MUST-HAVEs - welche Spiele sind "Pflicht"?: Hallo, seit ich stolzer Besitzer einer N_Wii bin möchte ich mir nun eine kleine Spiele-Kollektion zulegen. Bisher habe ich SPORTS und PLAY, also...