Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Ich finde Algebra (und was sonst noch so hoch ist) richtig unverständlich

  2. Anzeige

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    *hust* .. jetzt komm ich xD

    ich les auch viel .. zumindestens hab ich das früher sehr oft gemacht .. und weil ich viele Bücher (weil ich da noch klein war war´s meistens Kinderbücher) mehrmals durchgelesen hab, meinst meine Mutter, dass ich mal Sherlock Homes lesen soll .. ich fand´s einfach zu schwer .. ist aber schon lange her -__-

    Anstonsten fand ich eignetlich nur die Bücher (Die Elfen, Elfenlicht, Elfenwinter) von Bernhard Hennen schwierig zu verstehen. Ich hab manche Stellen nicht ganz verstanden .. oft ist das so komisch geschrieben .. aber wenn man sich da reingefimmelt hat, dann geth es eigentlich

  4. #23
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Ich finde Algebra (und was sonst noch so hoch ist) richtig unverständlich
    Algebra ist doch aber eigentlich garkein Buch... Zumindest kein richtiges, es handelt sich dabei doch um Mathematik, also meistens heißen die Matheaufgabenbücher so. Naja, aber sonst geb ich dir Recht - Mathe ist nicht immer für alle einfach und die Erklärungen in manchen Mathebüchern sind wirklich total kompliziert!

    Zitat ted Beitrag anzeigen
    Anstonsten fand ich eignetlich nur die Bücher (Die Elfen, Elfenlicht, Elfenwinter) von Bernhard Hennen schwierig zu verstehen. Ich hab manche Stellen nicht ganz verstanden .. oft ist das so komisch geschrieben .. aber wenn man sich da reingefimmelt hat, dann geth es eigentlich
    Hab die Bücher auch gelesen, also "Die Elfen" hab ich schon durch und bei "Elfenwinter" bin ich gerade mittendrin. Ich finde sie eigentlich garnicht so schwer... Also ok, die Zeitsprünge im ersten Teil sind ein wenig verwirrend, aber ansonsten finde ich die Bücher sehr gut geschrieben! Im zweiten Teil, kommen Zeitsprünge bis jetzt ja auch noch nicht vor und er ist deshalb ein wenig leichter zu lesen, aber wirklich Probleme hatte ich mit beiden nicht.

    Greetz, Bibi

  5. #24
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    die ersten bücher von nietzsche fand ich echt schwer
    musste die für meine prüfung lesen sau schwer auch vom inhalt

  6. #25
    Loki711 Loki711 ist offline
    Avatar von Loki711

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Hmm was ich ziemlich schwer fand war "Das Silmarillion"..nicht so dass mans nicht verstehen würde, aber es gibt passagen, dort sind einzelne Sätze knapp 10 Zeilen lang. Da vergisst man leicht was zu beginn des Satzes war. Helfen tut in so einem Fall wirklich nur langsam lesen und sich zeit lassen zum lesen.

    Prinzipiell aber ganz gut gewesen.

    Faust kann ich jetzt nicht als so schwer bezeichnen. Eigentlich ist der verglichen mit einigen sachen von Kafka und Poe gut lesbar.

  7. #26
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Mein Opa hat mir mal ein Buch geliehen, das hieß "Der weite Ritt" xD Der Ritt war mir einfach VIEL zu weit, es war für mich total langweilig und uninteressant, nach eineinhalb Jahren hab ich aufgegeben und es eindrittelgelesen zurück gegeben xD Kann schon sein, dass Opa ein bisschen enttäuscht war...^^

  8. #27
    Tanescia Tanescia ist offline

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Also ich als Leseratte habe auch wenig Probleme egal ob mit "normalen" Romanen oder "hochgeistiger" Literatur. Klar, Fachbücher (wie jemand anführte "Physik") ist nun nichts was man eben mal durchliest, aber ansonsten geht es eigentlich.

    Das einzige Buch mit dem ich Schwierigkeiten hatte war "Der Name der Rose" von Ecco. Ich hatte den Film gesehen und dachte: der war klasse, da muss das Buch noch besser sein! Ok mag sein, aber ich bin über die ersten 100 Seiten nicht herausgekommen, weil diese kirchlichen Geschichten wirklich wirklich zu verwirrend waren...

    Grüße, Tanescia

  9. #28
    cream cream ist offline
    Avatar von cream

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    ...Faust...ich mag einfach die Sprache nicht und finde es sogar teilweise schwierig, den Inhalt zu verstehen, obwohl ich sonst keine Probleme mit den Lektüren im Deutschunterricht habe und sogar ganz gerne Texte interpretiere.
    Aber Goethe gefällt mir (bis jetzt) einfach nicht...

  10. #29
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Mit genug Zeit und Vorwissen über den Autor ist mir noch kein Buch zu schwer gewesen. Hatte leider noch keine Zeit mich intensiv mit Kant zu befassen. Dort wird eher das Nachvollziehen der Gedanken fordernd sein, nicht das lesen an sich. Wobei, was versteht ihr unter lesen?

  11. #30
    Funny Funny ist offline
    Avatar von Funny

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Viele ältere Sachen find ich zum Teil echt schwer zu verstehen. Aber am Ende lohnt es sich meistens doch, sich das Zeug anzutun, zb Kafka ist nicht schwer zu lesen, aber ziemlich schwer, richtig zu verstehen, da muss man sich schon sehr drum bemühen...

  12. #31
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat The Fallen Beitrag anzeigen
    Mit genug Zeit und Vorwissen über den Autor ist mir noch kein Buch zu schwer gewesen. Hatte leider noch keine Zeit mich intensiv mit Kant zu befassen. Dort wird eher das Nachvollziehen der Gedanken fordernd sein, nicht das lesen an sich. Wobei, was versteht ihr unter lesen?
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.....
    Kant is wirklcih schwierig, aber wenn man sich anstrengt und konzentriert, isses ganz schön schlau, was da zum Teil bei raus kommt
    mit Kafka isses so ähnlich, die Type kan ich nich ausstehn, aber oft hat er einfach Recht

  13. #32
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Bin grad an dem Nibelungenlied dran. Da es ganz und gar wie ein Gedicht geschrieben wird, ist es nicht gerade einfach sich die Geschichte da heraus zu reimen... Ein kleiner Ausschnitt daraus:

    Rumolt war Küchenmeister, ein auserwählter Degen,
    Sindold und Hunold; die alle mussten pflegen
    des Hofes und der Ehren, den König Untertan.
    Sie hatten noch manchen Recken, den ich nimmer nennen.

    Dankwart war der Marschall. Da war der Neffen sein
    Truchsess des Königs: von Metz Herr Ortwein.
    Sindold , der war Mundschenk, ein auserwählter Degen;
    Kämmerer war Hunold. Sie konnten hoher Ehren pflegen.



    Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, wenn man es durchlesen will^^

  14. #33
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    die bücher von astrid lingren, ich verstehe den sinn und die handlung aber die texte sind mir schwer zulesen. das war aber in der 2 klasse ich fand das buch Michel aus Lönneberga schwer zulesen.aber vieleicht ist das heute anders

  15. #34
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Zitat Psychrolutes Beitrag anzeigen
    Bin grad an dem Nibelungenlied dran. Da es ganz und gar wie ein Gedicht geschrieben wird, ist es nicht gerade einfach sich die Geschichte da heraus zu reimen... Ein kleiner Ausschnitt daraus:

    Rumolt war Küchenmeister, ein auserwählter Degen,
    Sindold und Hunold; die alle mussten pflegen
    des Hofes und der Ehren, den König Untertan.
    Sie hatten noch manchen Recken, den ich nimmer nennen.

    Dankwart war der Marschall. Da war der Neffen sein
    Truchsess des Königs: von Metz Herr Ortwein.
    Sindold , der war Mundschenk, ein auserwählter Degen;
    Kämmerer war Hunold. Sie konnten hoher Ehren pflegen.



    Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, wenn man es durchlesen will^^
    Du hattest noch nicht die Ehre, dich mit Goethes Fuast zu befassen, oder? :P
    Wo ist der Seele Ruf? Wo ist die Brust, die eine Welt in sich erschuf? Wo bist Du, Faust, des Stimme mir erklang? Ein furchtsam weggekrümmter Wurm!
    Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
    die eine will sich von der andern trennen:
    die eine hält in derber Liebeslust
    sich an die Welt mit klammernden Organen;
    die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
    zu den Gefilden hoher Ahnen
    .
    Werd' ich zum Augenblicke sagen:
    Verweile doch! du bist so schön!
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn!
    Aber eins muss ich zugeben: Ich mag das und hab auch keine Leseschwierigkeiten.
    Klar ist das Nibelungenlied in einer viel älteren Sprache geschrieben, aber doch irgendwie ableitbar und verständlich....

    Zitat mvb Beitrag anzeigen
    die bücher von astrid lingren, ich verstehe den sinn und die handlung aber die texte sind mir schwer zulesen. das war aber in der 2 klasse ich fand das buch Michel aus Lönneberga schwer zulesen.aber vieleicht ist das heute anders
    Also mit denen hatte ich noch nei Probleme...das sind ja auch Kinderbücher und gerade der Michel..... Ich will wissen, was der an dem schlimmsten Tag im Leben seiner Mutter getan hat^^

  16. #35
    Sparlampe Sparlampe ist offline
    Avatar von Sparlampe

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Die Pornosammlung meines Vaters - die lag nämlich auf dem Schrank.
    Damals war ich 1 Meter 20 und kam nicht dran.
    Das war wirklich zu hoch.

  17. #36
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Wissensspeicher Mathematik.

  18. #37
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Also mir sind die Bücher zu hoch, an die ich aufgrund der Regalhöhe nicht herankomme.

  19. #38
    BadParadise BadParadise ist offline
    Avatar von BadParadise

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    also ich hatte nur probleme mit die elfen und nach 1/4 hab ich es weg gelegt...seitdem verstaubt die trilogie im Schrank, ist mir einfach zu verwirrend

  20. #39
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Die "Poker-Uni" von meinen Bruder, ich verstehe kein Wort :P

  21. #40
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?

    Illias un Odysee von Homer
    komische deutsch (wenn überhaupt)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Medal of Honor "Tier 1" vs COD "Black Ops": Welches holt ihr euch?: Hallo, da beide Shooter ja nur ein paar Wochen getrennt von einander herauskommen, wollte ich mal fragen welches ihr euch holen werdet. Gibt es...

  3. "Weihnachts Titel" Welche sind die besten?: Hi, wollte mal eure meinunge dazu hören welche "Weihnachtstitel" Also Spiele zu Weihnachten ihr euch Wünscht bzw Holen würdet zur Auswahl stehen, ich...

  4. Welche "Old Games" wünscht ihr euch auf Next Generaton Konsolen ?: Sers ma ne frage welches alte Spiel sollte auf ne next gene konsole kommen mit richtig aufpoliertert grafik un guten sound ? Ich währe für Zelda...

  5. MUST-HAVEs - welche Spiele sind "Pflicht"?: Hallo, seit ich stolzer Besitzer einer N_Wii bin möchte ich mir nun eine kleine Spiele-Kollektion zulegen. Bisher habe ich SPORTS und PLAY, also...