Seite 106 von 128 ErsteErste ... 8696105106107116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2547
  1. #2101
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Gone Girl von Gillian Flynn

    Spannender psychologischer Thriller, der auf neue und unkonventionelle Weisen Spannung aufbauen kann. Vor allem die unglaubwürdigen Erzähler geben der zunächst konventionell erscheinenden Geschichte einen neuen Twist.
    Er lebt vor allem von der sehr modernen und frischen(auch etwas vulgären) Ausdrucksweise der Autorin, weshalb ich nur empfehlen kann, das Buch in der Originalsprache zu lesen.

  2. Anzeige

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2102
    blacknite blacknite ist offline

    AW: Welches Buch liest ihr Grade?????

    hallo ich lese grad von cecilia ahern, hundert namen

    kann ich euch nur empfehlen und Simon fitzek "der augenjäger

  4. #2103
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Welches Buch liest ihr Grade?????

    Zitat blacknite Beitrag anzeigen
    und Simon fitzek "der augenjäger
    äähm ja.... simon beckett oder sebastian fitzek. nur der augenjäger ist von sebastian fitzek

  5. #2104
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hatte Vorgestern Diablo Band 2 - Der Dunkle Pfad zu ende gelesen, davor Band 1 - Das Vermächtnis des Blutes , das ich auch besser fand.

  6. #2105
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    wir schlafen nicht von Kathrin Röggla.

    Sie schlafen nicht. Ob Unternehmensberater, Online-Redakteur oder Key Account Managerin: Sie schlafen nicht. Denn es geht um Organisation, um Content, um Kommunikation, vor allem aber um die eigene Identität. Auch hier auf dieser Messe, wo sie gerade stehen, mit dieser Frau, die ihnen Fragen stellt. Und so reden sie, reden über ihr Leben mit der Droge Arbeit, über Hierarchien, über Erfolg und Privatleben. Sie erzählen von unserer Arbeitswelt - von Überidentifikation, Konkurrenz und Pleiten. Das Gespräch gleicht einer Stunde der Offenbarung: Die Business Analysten analysieren sich selbst.
    Kathrin Röggla hat für diesen Roman zahlreiche Interviews mit Consultants, Coaches, Programmieren und Praktikanten geführt. Sie hat diese Gespräche zu einem fiktiven Kosmos verwoben, der zugleich fremd und erschreckend vertraut erscheint.
    Ein außergewöhnlicher Roman, der einen bestechend scharfen Blick auf das Berufsleben wagt. Ein Porträt der Menschen in unserer Gesellschaft, von denen man sagt, dass sie unsere Gegenwart gestalten - einzigartig in der deutschsprachigen Literatur.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  7. #2106
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Stephen King's - Friedhof der Kuscheltiere

    Nachdem mein Partner und ich letztens den Film gesehen haben, hatte ich echt Lust das Buch zu lesen. Mich interessiert sehr inwiefern das Buch vom Film abweicht.
    Bestes und krassestes Bsp. ist da ES der Film und ES das Buch - das Buch war da grandios und der Film übelste Scheiße (wenn man vorher das Buch gelesen hat).
    Mal gucken wie das bei Friedhof der Kuscheltiere ist.

  8. #2107
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Tristan von Gottfried von Straßburg.

    Gottfried von Straßburg, Verfasser der um 1210 entstandenen bedeutendsten mhd. Tristandichtung. Der Name des Autors ist nur durch spätere mhd. Dichter überliefert. Lebensdaten sind keine bekannt. Ob der Beiname »von Straßburg« Herkunfts- oder Wirkungsort (bzw. beides) bezeichnet, ist offen. In den Handschriften wird G. in der Regel als »meister« (Magister) bezeichnet, Hinweis auf seine lat. Bildung. Da er nirgends als »her« erscheint, geht man von einer nichtadeligen Herkunft aus. Man nimmt eine Beziehung zum Straßburger Stadtpatriziat an, in dessen Kreis man auch den im Akrostichon des Prologs verschlüsselt genannten Gönner Dieterich vermutet. G. stützte sich auf eine frz. Vorlage, den Tristan des »Thômas von Britanje« (Thomas d’Angleterre), eine um 1170 entstandene höfische Version des Stoffes, die nur bruchstückhaft überliefert ist. Das Eigene der dt. Dichtung sind zum einen die Kommentare und Reflexionen, die das vielschichtige, anspielungsreiche, ambivalente und von einer ironischen Erzählhaltung geprägte Werk durchdringen, zum andern die artistische Sprachkunst G.s, die Eleganz mit Präzision und Klarheit verbindet. Aus dieser Stilvorstellung erklärt sich vermutlich seine Attacke auf den ›dunklen‹ Stil Wolframs v. Eschenbach, von dem sich G. auch in seiner skeptischen Auffassung vom Rittertumund seiner eher freizügigen Einstellung in religiösen Fragen unterscheidet. Darüber hinaus steht der von G. noch verschärfte Konflikt zwischen der elementaren Gewalt autonomer Liebe und der gesellschaftlichen Ordnung in deutlichem Gegensatz zu den harmonisierenden Tendenzen des dt. Artusromans. G.s Dichtung bricht mit Vers 19 548 ab; die Fortsetzer Ulrich v. Türheim (um 1240) und Heinrich v. Freiberg (um 1290) sprechen davon, dass der Tod den Dichter an der Vollendung seines Werkes gehindert habe.
    Welches Buch lest ihr gerade? Welches Buch lest ihr gerade?

  9. #2108
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Stephen King's - Friedhof der Kuscheltiere

    Nachdem mein Partner und ich letztens den Film gesehen haben, hatte ich echt Lust das Buch zu lesen. Mich interessiert sehr inwiefern das Buch vom Film abweicht.
    Bestes und krassestes Bsp. ist da ES der Film und ES das Buch - das Buch war da grandios und der Film übelste Scheiße (wenn man vorher das Buch gelesen hat).
    Mal gucken wie das bei Friedhof der Kuscheltiere ist.
    Ich habe sowohl Buch gelesen als auch vorher vor langer, langer Zeit den Film gesehen. Ich kann nur sagen, dass das Ende im Buch um einiges krasser, düsterer und spannender ist (insbesondere der Ausgang). Der Film war solide, aber das Ende war richtig schlecht.

  10. #2109
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Devil Diablo Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl Buch gelesen als auch vorher vor langer, langer Zeit den Film gesehen. Ich kann nur sagen, dass das Ende im Buch um einiges krasser, düsterer und spannender ist (insbesondere der Ausgang). Der Film war solide, aber das Ende war richtig schlecht.
    Das ist gut zu wissen, danke!
    Würdest Du denn auch sagen, daß man bis zum Ende hin (im Buch) viel neues erfährt, was im Film gar nicht erwähnt wurde? Oder ist Dir nur das Ende positiver aufgefallen?

  11. #2110
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade Der Schneemann von Joe Nesbo..
    Finde die Nesbo Krimis wirklich total spannend und eine würdige Nachfolge von den grossen schwedischen Klassikern

  12. #2111
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Das ist gut zu wissen, danke!
    Würdest Du denn auch sagen, daß man bis zum Ende hin (im Buch) viel neues erfährt, was im Film gar nicht erwähnt wurde? Oder ist Dir nur das Ende positiver aufgefallen?
    Man erfährt sehr viele interessante Details. Vor allem Nebencharaktere erhalten viel mehr Hintergrund und Leben (hiermit meine ich vor allem den Nachbarn Jud, wenn ich mich richtig erinnere und seine Frau Norma, die einen wirklich ans Herz wachsen). Die Atmosphäre (heller, warmer Spätsommer und trotzdem gruselig und düster ohne allzu viel Blut) ist viel spürbarer und dichter, als es im Film möglich war und die Fantasie schlägt die aus heutiger Sicht billigen und schon fast unfreiwillig komischen Effekte des Films sowieso um Längen. Also naja meiner Meinung nach ist das Buch dem Film in allen Belangen überlegen.^^ Es ist ein altes Kingbuch und die gehören zu seinen besten finde ich (ES erschien ja in einem ähnlichen Zeitraum). Deswegen kann ichs dir nur empfehlen, wenn du auf King stehst. Es würde der Geschichte um Louis wirklich unrecht tun, sie auf den Film zu reduzieren. Und wie gesagt es gab für mich überraschende neue Aspekte im ganzen Buch, die mir im Film nicht aufgefallen waren und zum Ende hin werden die Änderungen ziemlich drastisch. Vermutlich wollte man den Film ein wenig massentauglicher und positiver halten, denn das ist das Buch am Ende in keinem Fall. In wenigen Büchern war ich traurig, wenn es vorbei war, weil ich es so einfach nicht wahrhaben wollte. Deswegen wenn du es liest, bereite dich lieber darauf vor, dass es sehr hart wird, wenn du mit den Charakteren mitfühlst. Im Grunde genauso Schwarz wie manchmal in den Game of Thrones Büchern. King hat KEIN Mitleid mit seinen geliebten Charakteren, aber das macht es für mich so faszinierend und unvorhersehbar. Genug der langen Rede. Man merkt sicher schon, dass ich kurz davor bin, darüber zu schwärmen. Ich kann dir das Buch nur ans Herz legen. Buch > Film sowohl qualitativ als auch inhaltlich.. Falls du es liest, kannst du ja mal schreiben, wie es dir gefallen hat. Vielleicht lassen sich dann noch andere Leute davon überzeugen.

  13. #2112
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Das Lied von Eis und Feuer. Die Saat des goldenen Löwen von George R. R. Martin.

    Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht. Doch der Weg zu ihrer sicheren Heimat in Winterfell ist lang, und die verschiedenen Parteien, die im Bürgerkrieg aufeinanderprallen, sind nicht die einzige Gefahr für das junge Mädchen…
    Welches Buch lest ihr gerade?

  14. #2113
    Syriia Shadowpaw Syriia Shadowpaw ist offline
    Avatar von Syriia Shadowpaw

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    ich habe jetzt mit warhammer 40.000 angefangen! :3 zwar mit irgendeinem zwischendrin, "Nachtjäger", aber da es sich spannend liest werde ich mir wohl die anderen bücher auch anschaffen^^ und dann möglichst chronologisch lesen

  15. #2114
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich habe mir jetzt eben vor paar Minuten: The 50th Law bestellt und will sobald es da ist damit anfangen. Wollte es mir schon seit Fünf Monaten jetzt kaufen und jetzt bin ich endlich dazu gekommen.
    Aktuell lese ich Verblendung von Stieg Larsson. Hat sehr "uninteressant" angefangen aber mittlerweile ist es sehr spannend.

  16. #2115
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Habe mal "Verblendung" zur Seite gelegt und mit "Illuminati" von Dan Brown angefangen. Verblendung ist toll und alles, aber ich lese lieber Thriller statt Kriminalromanen. Habe heute angenfangen und straight 121 Seiten gelesen.

    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

    http://4.bp.blogspot.com/-quyC6IfhPDw/UZkqYe4KVaI/AAAAAAAACZc/dPS9oCS44UM/s640/Illuminati+Collage.jpg

  17. #2116
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Das Lied von Eis und Feuer. Sturm der Schwerter von George R. R. Martin.

    Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den Sieben Königreichen. Robb Stark, der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen, dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  18. #2117
    vera vera ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Breaking News von Frank Schätzing

    Welches Buch lest ihr gerade?

  19. #2118
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Das Lied von Eis und Feuer. Die Königin der Drachen von George R. R. Martin.

    Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein – und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!
    Welches Buch lest ihr gerade?

  20. #2119
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Die Templerin 1: Templerin von W. Hohlbein
    Friesland im12. Jahrhundert: Robin ist noch ein junges Mädchen, als Fremde ihr Dorf überfallen und ihre Mutter töten. Man verdächtigt die Tempelritter, doch Robin kennt die Wahrheit. Sie sucht Zuflucht vor den wirklichen Mördern bei den Templern und beginnt ihr eigenes, geheimnisvolles Schicksal zu begreifen.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  21. #2120
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Chronik einer Nacht von Reinhard Federmann.

    Eine melancholische Geschichte von Liebe und Erinnerung.

    Wie bist du nur durch das Chaos gegangen? Er atmete tief. Sein schwerer, verhängter Blick irritierte sie. Sie schlug ein Bein übers andere und sog hastig an der Zigarette. Die Begegnung zweier Liebender von einst nach zehn Jahren Trennung verdichtet Reinhard Federmann in seinem Roman zu einem fesselnden Kammerspiel: Vor den Trümmern des Krieges und ihrer Beziehung stehend versuchen Ruth und Martin Ellend sich einander wieder anzunähern, doch welche Fragen wären dem anderen zu stellen, was will erzählt sein aus den Jahren des Krieges und der Verfolgung, die den Glauben an das Überleben des jeweils anderen mehr als erschwert haben? Vor allem im Unausgesprochenen, in den Wellen der assoziativen Erinnerung, die sich in diesen ersten gemeinsamen Stunden unüberwindlich zwischen Ruth und Martin auftürmen, findet Federmann die beklemmenden Worte für zwischenmenschliche Höhen und Abgründe einer ganzen Generation.
    Welches Buch lest ihr gerade?

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com