Seite 110 von 121 ErsteErste ... 90100109110111120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2409
  1. #2181
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hab mit: "Er ist wieder da" angefangen.. Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht, lustig ist es aufjedenfall

  2. Anzeige

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2182
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Die Rückkehr des Dunkelelfen - Kampf der Kreaturen.

    Eine meiner Lieblings Buch Reihen ^^

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xK3Zl11YL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

    Eine Tolle Buch Serie, mit viel Tiefgang und wachsenden Charakteren, die man richtig ins Herz schließt.

  4. #2183
    Voertöer Voertöer ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Stadt aus Glas von Paul Auster. Einfach spannend und nicht so dick zum Glück. Denn oft halte ich es nicht aus, zu wissen, dass die Auflüsung quasi erst 300 Seiten weiter ist...

    Also eine Empfehlung von mir:

    Welches Buch lest ihr gerade?

  5. #2184
    noX.laXurija

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese den dritten Teil der Samurai-Reihe von Chris Bradford. Ich bin kein großer Leser, doch meine Mutter schenkte mir die ersten beiden Bücher, als ich einst neun Wochen lang in der Klinik war, wo Lesen doch sehr angenehm ist, weil man tagsüber genügend Zeit dafür hat und einem so nicht langweilig wird. Insgesamt bin ich sehr angetan von den Einblicken, die es in das Leben im "alten" Japan gibt, wenngleich dahingestellt sei, wie vieles davon real ist, und wie vieles nicht. Eigentlich lese ich aber gerade noch die ersten beiden Bücher, um wieder rein zu kommen

    Welches Buch lest ihr gerade?

  6. #2185
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich rannte aus Zitronen von Kurto Wendt.

    Nachdem Magda Hoffer ihren Job in einem Callcenter gekündigt hat, versucht ihr Vater, sie bei der Stadtverwaltung unterzubringen. Einen eingeforderten Gefallen und ein neues Kostüm später sitzt Magda also bei einem Vorstellungsgespräch mit dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der städtischen Verkehrsbetriebe. Dort hat ein Mitarbeiter wegen jahrelangen Mobbings aufgrund seiner Homosexualität eine Klage eingereicht, und als Magda zufällig erfährt, dass nun versucht werden soll, ihn mit übelsten Mitteln aus dem Job zu drängen, beschließt sie, ihm zu helfen.

    In seinen neuen Roman lässt Kurto Wendt seine journalistischen Recherchen zu einem realen Mobbing-Fall einfließen und erzählt auf wunderbar mühelose Weise die fiktive Geschichte rund um einen Kreis von Freund*innen in Wien. Mit viel Verve hat Wendt zudem zahlreiche namhafte Persönlichkeiten und Orte aus der queer-feministischen Subkultur in seinen Roman eingewoben und somit quasi nebenbei eine liebevolle Momentaufnahme queer-feministischen Lebens geschaffen.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  7. #2186
    Zodiac Hunter Zodiac Hunter ist offline
    Avatar von Zodiac Hunter

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Welches Buch lest ihr gerade?

  8. #2187
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Der Juli geht aufs Haus von Kurto Wendt.

    In seinem neuen Job bei einem großen Immobilienentwickler erhält Frank den Auftrag, widerständige Mieter*innen, deren Wohnungen in Luxusdomizile umgebaut werden sollen, durch unlautere Methoden zum Aufgeben zu bewegen. Inspiriert von Mietboykottbewegungen in Spanien und Deutschland beschließt er gemeinsam mit Freundinnen und Freunden, eine Bewegung in Wien zu initiieren. Zum Star wird dabei eine 82-jährige lesbische Großmutter, die ihr von Räumung bedrohtes Haus verteidigt. „Der Juli geht aufs Haus“ ist Losung und Drohung zugleich – sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, würden Tausende von Leuten koordiniert die Juli-Miete nicht bezahlen.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  9. #2188
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Perfekt von Robert Greene

    Kurz und Knapp, es ist nicht empfehlenswert. Selbst wenn es euch hinterher geschmissen wird, hebt es nicht auf und geht weiter. Werde mir jetzt etwas neues suchen müssen.

  10. #2189
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Dracula von Bram Stoker.

    Der junge Rechtsanwalt Jonathan Harker unternimmt eine Reise in die Karpaten und trifft dabei auf den unheimlichen Grafen Dracula – allerdings nur zu ungewohnter Zeit zwischen Sonnenuntergang und Morgendämmerung. Was merkwürdig aber harmlos beginnt, wird für Jonathan Harker zu einer Reise des Grauens …
    „Ich spüre, wie mich der Schrecken dieses gräßlichen Ortes überwältigt. Ich fürchte mich – ich fürchte mich entsetzlich –, und es gibt keinen Ausweg für mich!“
    Welches Buch lest ihr gerade?

  11. #2190
    noX.laXurija

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese zum zweiten Mal innerhalb von einem halben Jahr ein Buch von einer ehemaligen Mitschülerin von mir. Eigentlich lese ich nicht so gerne und bin deshalb in der Sammlung meiner Bücher recht rar besiedelt. Aber in diesem Fall war ich sehr angetan von dem Buch, was vielleicht aber auch an der Autorin liegen mag. Das Buch heißt Unter Gewicht. Hier noch ein Bild dazu.

  12. #2191
    Memorandum

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Nach dem ich mal wieder nicht widerstehen konnte, habe ich mir nun auch Band 10 der Serie "Das Lied von Eis und Feuer" gekauft und herunter geladen... bereue mittlerweile sehr, dass ich die Saga nicht auf englisch lese, das wäre sehr viel günstiger geworden :l

  13. #2192
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    ich lese eine buchreihe namens "night school". das ist eine geschichte die in 5 bücher aufgeteilt wird. im mai kommt der letzte teil raus. sehr gut geschrieben und spannend. ich hab dazu mal alle infos aus wikipedia kopiert. ich selbst bin sehr schlecht in inhaltsangaben^^



    Night School ist eine fünfteilige Jugendbuchreihe der britischen Autorin C. J. Daugherty. In deutscher Übersetzung erscheinen die Bücher im Verlag Friedrich Oetinger. Der erste Band erschien im Juli 2012 unter dem Titel Night School. Du darfst keinem trauen. Band 2, Night School. Der den Zweifel sät, folgte am 19. Februar 2013. Band 3, Night School. Denn Wahrheit musst du suchen, ist im Oktober 2013 erschienen.
    Night School wurde bisher in 20 Sprachen übersetzt.[


    Band 1: Night School. Du darfst keinem trauen

    Nach einer nächtlichen Graffiti-Aktion in ihrer Schule wird die 15-jährige Allie Sheridan zum dritten Mal innerhalb eines Jahres auf die Polizeiwache gebracht. Schon am nächsten Tag ziehen die Eltern überraschend und unerbittlich die Konsequenz: Allie wird unverzüglich das Internat Cimmeria besuchen. Cimmeria befindet sich an einem entlegenen Ort, weit außerhalb Londons.
    Dort angekommen, stellt Allie schnell fest, dass in Cimmeria ungewöhnliche Regeln gelten. Die Schüler dürfen das Internatsgelände nicht verlassen, nicht einmal Handys oder sonstige elektronische Medien sind erlaubt und es gibt Gerüchte über eine mysteriöse Night School. Alle, mit Ausnahme von Allie, scheinen aufgrund einer Art Familientradition hier zu sein. Jeder Schüler hat Verwandte, die ebenfalls in Cimmeria waren, alle entstammen reichen, einflussreichen Familien oder sind gute Schüler. Allie findet bald Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben: dem charmanten, französischen Austauschschüler Sylvain und dem ruhigen und verschlossenen Carter. Doch dann häufen sich auf Cimmeria eigenartige Vorfälle und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Sie begibt sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und stößt dabei zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule. Allie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und was hat es mit der mysteriösen Night School auf sich?
    Band 2: Night School. Der den Zweifel sät

    Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons hofft Allie bei ihrer Rückkehr nach Cimmeria, dass sie zumindest im Internat sicher ist. Doch der Schein trügt und schnell wird klar: Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Hinzu kommt, dass die Anforderungen der Night School, deren Mitglied Allie jetzt ist, sie fast an ihre Grenzen bringen. Das harte Training, bei dem Allie unter anderem in Selbstverteidigung ausgebildet wird, bringt sie nicht nur an den Rand völliger körperlicher Erschöpfung, sondern führt auch dazu, dass sie Sylvain wieder näher kommt – sehr zum Missfallen von Carter. Doch Allie hat keine Zeit, sich über ihre Gefühle wirklich klar zu werden, denn auf einmal erhält sie Nachricht von ihrem verschollenen Bruder Christopher. Er bittet sie um ein Treffen, und Allie wird bewusst, dass das ihre einzige Chance ist, den mysteriösen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Eine folgenschwere Entscheidung, wie Allie bald erkennen muss.
    Band 3: Night School. Denn Wahrheit musst du suchen

    Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die Night School enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
    Band 4: Night School. Um der Hoffnung willen

    Die Night School fordert ihre Opfer. Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die Night School. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert ...
    quelle: wikipedia.org

  14. #2193
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Armageddon Rock von George R. R. Martin.

    In jener apokalyptischen Nacht des Jahres 1971 starb eine Band, eine Legende, eine ganze Generation. Sechzigtausend Zuschauer haben es live miterlebt: Der Sänger der Nazgûl bricht, von der Kugel eines Scharfschützen getroffen, auf offener Bühne tot zusammen. Der Sommer der Liebe ist vorbei.

    Zehn Jahre später geschieht das Unglaubliche: Die Nazgûl sind zurück! Ein neuer Messias hat sie wiederauferstehen lassen − doch ihre Musik hat sich in ein rasendes Requiem verwandelt und kündet von Wahnsinn und Tod ...
    Welches Buch lest ihr gerade?

  15. #2194
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund

    Ist der dritte Band um Kommissar Kluftinger der im Allgäu ermittelt. Wirklich gut geschrieben, spannend und lustig.

  16. #2195
    I am hollywood I am hollywood ist offline
    Avatar von I am hollywood

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Vorhin durchgelesen...

    Max Frisch: Homo Faber

    Das ist schon lustig; da wehre ich mich seit Jahren vehement dagegen, dieses Buch zu lesen - tatsächlich handelte es sich stets um eine völlig unbegründete Abneigung (ich weiß gar nicht warum) - und konnte es schließlich nicht mehr aus der Hand legen. Viele kennen das Buch ja sicherlich schon aus der Schule; ich hatte in meiner Schulzeit (vielleicht glücklicherweise?) nicht das Vergnügen. Aber gut...

    Hier handelt es sich um einen 'Bericht' des (fiktiven) Ingenieurs Walter Faber, er selbst bezeichnet sich auch als Techniker, in welchem ausgewählte Abschnitte aus seinem Leben (durchaus zusammenhängend und weitgehend chronologisch) wiedergegeben werden. Walter Faber 'glaubt' an Statistik, ein Begriff, der im ersten Teil des Buches häufig vorkommt, und verkörpert ein sehr rationales und technisches Weltbild. Dieses wird insbesondere anhand seiner Beurteilung recht extremer Ereignisse (beispielsweise anhand eines beinahen Flugzeugabsturzes), die er selbst erlebt hatte, verdeutlicht. Eine Reihe von 'zufälligen', das heißt unwahrscheinlichen, Ereignissen bringen dieses Weltbild jedoch nach und nach ins Wanken.
    Inhaltlich möchte ich nun auch gar nicht weiter ins Detail gehen. Um noch den Bogen zum Titel des Buches zu schlagen: Homo faber ist der 'schaffende Mensch' und wird auch als solcher von seiner Jugendfreundin Hanna bezeichnet.

    Mir hat's gefallen; kluges Buch.

  17. #2196
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?


  18. #2197
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Der letzte Wunsch
    Welches Buch lest ihr gerade?

    Das wohl erste Buch zu "The Witcher".
    Ich muss ja wissen was ich in dem The Witcher Universum so treibe ^^

  19. #2198
    Nevolly Nevolly ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    "Zwei an einem Tag" von David Nicholls

  20. #2199
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Die letzten Kinder von Schewenborn von Gudrun Pausewang.

    Eine fiktive Atombombenexplosion in Deutschland. Ein erschütterndes Szenario, das zum Nachdenken auffordert.
    Über Deutschland explodiert eine Atombombe. Von nun an beherrschen Krankheit, Todesangst und Kriminalität den Alltag. Eine Zukunft gibt es nicht mehr. Gudrun Pausewang entwirft ein fiktives Szenario, das erschüttert und zum Nachdenken zwingt.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  21. #2200
    vizion1 vizion1 ist offline
    Avatar von vizion1

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hallo,

    ich lese gerade "Momo" von Michael Ende.

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  3. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com