Seite 124 von 124 ErsteErste ... 104114123124
Ergebnis 2.461 bis 2.471 von 2471
  1. #2461
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


  2. Anzeige

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2462
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Schwarzer Regen von Masuji Ibuse.

    Schwarzer Regen ist ein Roman des japanischen Autors Masuji Ibuse aus dem Jahr 1965, der die Nachwirkungen des Atombombenabwurfs auf Hiroshima für die betroffenen Menschen und das japanische Selbstbild thematisiert.

    Das Buch erzählt Alltagsgeschichten aus dem Leben der Bewohner eines kleinen Dorfes am Rande der am 6. August 1945 vom nuklearen Feuer verheerten Großstadt Hiroshima. Sie leiden in den Folgemonaten und -jahren nicht nur an körperlichen und seelischen Verletzungen, sondern auch unter der Diskriminierung durch ihre eigenen gesunden Landsleute.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  4. #2463
    musiklove0411 musiklove0411 ist offline

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Hallo an alle! Frohe Weihnachten wünsche ich euch Meine Antwort kommt sehr spät, aber dennoch würde ich sie gerne beantworten. Ich habe leider keines der oben genannten Bücher gelesen. Aber ich kann vielleicht habt ihr die Bücher gelesen, die ich im folgenden aufzählen möchte. Das Buch "Was perfekt war" habe ich zum Beispiel fast an einem Tag komplett durchgelesen, weil das einfach so gut war. "Was perfekt war" ist von Colleen Hoover, kennt den einer? Es handelt von einer Liebesgeschichte. Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet. Doch acht Jahre später merkt sie, dass sie nicht mehr glücklich ist und das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung schadet. Ich finde, dass die Autorin Dramatik auf ein ganz anderes Niveau bringt. Die Thematik des Buches hat mich so sehr berührt. Diese Mischung war ein komplett neues Leseerlebnis. Definitiv empfehlenswert.

  5. #2464
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?



    In seinem Buch "Erwin Rommel Infanterie greift an" beschreibt der spätere Generalfeldmarshall und Wüstenfuchs Erwin Rommel seine Erlebnisse als Soldat im Großen Krieg 1914/18.

  6. #2465
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


    Über den schnellen Heinz, den Architekten der deutschen Panzerwaffe und einer der fähigsten Generale des Zweiten Weltkrieges.

  7. #2466
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich pushe dann mal meinen Lieblingsautor:

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Eines Menschen Flügel
    ist das aktuelle Buch von Andreas Eschbach.

    SciFi spielt zwar irgendwann noch eine Rolle, ist aber denke ich erträglich für die, die es nicht so mögen. Der Rest ist eine schöne Fantasygeschichte, wenn auch ohne die üblichen tropes wie Magie, Drachen und Elfen.
    An manchen Stellen zieht sich der Text etwas, weil Eschbach unüblich viel in der Zeit springt, um die Motivation gewisser Figuren zu erklären. Das hätte auch anders gemacht werden können, auch wenn so der Spannungsbogen ausgereizt wird.
    Wer gerne liest, nimmt sich besser für das letzte Viertel einige Stunden. Irgendwann erzählt Eschbach gegen Ende aus der Perspektive eines Mannes mit Flügellähmung - ab da wird es wirklich schwierig, schlafen zu gehen und das Buch beiseite zu legen.

    Ich hatte völlig vergessen wie sehr mir sein Erzählstil gefällt. Hier ist er deutlich weniger geradlinig an sehr spannenden Stellen als sonst und auffällig wenig simultan - was teilweise wirklich nervig ist, man möchte über manche Teile wirklich hinwegspringen, um zur Fortführung des gerade verlassenen Handlungsstranges zu kommen. Gerade wenn dieses 10 Jahre vor der aktuellen Handlung spielen. Dafür wirken seine zufälligen, aber relevanten Begegnungen deutlich weniger erzwungen als beispielsweise in Ausgebrannt. Dort gibt es Stellen, die irgendwie zu gewollt und daher unglaubwürdig herüberkommen.

    Zur Einordnung für die, die mit Eschbach noch bisher wenig zu tun hatten: Eschbach schreibt viel Science Fiction, beinahe alle seiner Bücher haben als grundlegenden McGuffin eine Frage über die Zukunft. Mit Quest und einigen Titeln der Perry-Rhodan-Reihe sowie den Haarteppichknüpfern hat er einige Hard Sci-Fi-Bücher geschrieben, ist jedoch im Gegensatz zu beispielsweise Frank Schätzing weniger spezifisch in seiner technischen Darstellung. Eschbach schreibt gerne etwas fantastischer, konzentriert sich eher auf das, was um die Technik herum stattfindet. Also ein bischen mehr Oldschool, mit philosophischen Grundlagen, als der technisch spannendere Schätzing mit seinem eher neumodischeren Sci-Fi-Konzept. Das merkt man vor allem, wenn Eschbach sich in ähnlichen Gefilden wie Schätzing mit einer near-future-Erzählung befindet. Limit und Lautlos beschreiben Technikkonzepte sehr genau, während Todesengel oder Der letzte seiner Art zwar die Fantasie anstößt, aber nicht bis auf den Punkt (soweit möglich) präzise wird. Grundsätzlich schreiben die beiden natürlich auch andere Bücher, Schätzing scheint eher im Thriller zuhause zu sein, Eschbach eher im Roman.

    Am bekanntesten dürfte sein mittlerweile 22 Jahre altes, mWn meistverkauftes Buch sein: Das Jesus-Video.

  8. #2467
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Welches Buch lest ihr gerade?

    WELT AUS DEN FUGEN: Pax Britannia - Die Abenteuer des Ulysses Quicksilver von Jonathan Green



    Cover und Klappentext hatten es mir angetan. Es ist Steampunk mit Dinosaurier! No Brainer bei knapp 5€.

    Naja, der Inhalt spricht mich nicht vollkommen an. Es geht dann doch eher Richtung Agententhriller mit ein bisschen Verschwörung gegen das britische Imperium. Die Dinos selbst machen kaum zwei Kapitel aus.

  9. #2468
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


  10. #2469
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Das letzte Buch, was ich durchgelesen habe, war "Aus Liebe zu Deutschland ein Warnruf" von Hamed Abdel Samad.

  11. #2470
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


    Über den Kurland-Kessel und die 6 Kurlandschlachten, der Heeresgruppe Nord gegen die Übermacht der Roten Armee.

  12. #2471
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


    Verdun das Große Gericht.

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 104114123124

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com