Seite 125 von 125 ErsteErste ... 105115124125
Ergebnis 2.481 bis 2.486 von 2486
  1. #2481
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Welches Buch lest ihr gerade?

    ich lese zurzeit das Buch Schlacht der Identitäten von Hamed Abdel-Samad.


  2. Anzeige

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2482
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


  4. #2483
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


  5. #2484
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welches Buch lest ihr gerade?


    Das Buch "Der Rote Terror" von Jörg Baberowski über die Schreckensherrschaft Stalins.

  6. #2485
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Habe "Project Hail Mary" von Andy Weir gelesen. Dem ein oder anderen als Autor von "Der Marsianer" bekannt, hat sich Weir nach diesem Buch mit ein paar anderen Nah-Zukunftssciencefiction-Titeln versucht. Project Hail Mary fällt da ganz klar unten durch, Lesezeit laut Kindle ca 9h. Kommt hin.
    Inhaltlich fast nur flache Charaktere, wirkt die Sprache wie aus einem Coming of Age-Titel. Der Hauptcharakter ist aber deutlich älter. Gut ist das Buch auf jeden Fall nicht. Eher so durchschnittliche Science-Fiction-Kost, nichts großartiges. Die für Weir typischen kreativen Lösungen für Raumfahrtprobleme aufgrund von Unfällen bleiben größtenteils aus, vielmehr wird fast alles durch eine Art Deus Ex Machina gelöst, die aber leider schon sehr früh auftaucht.
    Das Buch bleibt dabei innerhalb seiner eigenen Welt im Rahmen der Spielregeln, aber die Faszination "Mark Watney baut aus einem Zelt und einem Rover mit Solarplatten einen Campervan auf einem anderen Planeten" fehlt.
    Es ist alles gut und schön durchdacht, nichts wirkt übermäßig beschleunigt, keine Plotlücken, aber es fühlt sich zu sehr nach Star Trek und "Scotty, ich brauche die Reserveenergie um uns aus dieser unlösbaren Situation zu holen" an.
    Beinahe so, als ob man sich in der Schwarm nur auf Leon Anawak konzentriert hätte - und alles andere irgendwie so hinbastelt, das er seinen Teil erfüllen kann, aber die anderen Charaktere nur flach und eindimensional als notwendige Figuren schreibt, um Anawak seinen Teil zu ermöglichen. Bis eben auf den Deus Ex Machina.

    Wer gutes SciFi lesen will, soll sich eher bei The Expanse ( Teil1: Leviathan erwacht) oder eben Der Marsianer bedienen. Idealerweise im O-Ton, den sowohl in The Expanse flucht Avasarala wie ein Rohrspatz im englischen, als auch ist der Marsianer mMn deutlich besser, da Watney deutlich authentischer rüberkommt.

    Wem das zu technisch ist, ist mit Eschbach's SciFi besser aufgehoben. Auch gut: Alastair Reynolds. Sehr altmodische Auffassung von SciFi, vergleichbar mit Philip K Dick und diesem vagen, unerklärten Stil. Gleichzeitig sehr kreativ, meistens taumelt er hin und her auf der Linie zwischen SciFi und Fantasy.

  7. #2486
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Das Rad der Zeit 1: Die Suche nach dem Auge der Welt von Robert Jordan

    In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, auch der junge Bauernsohn Rand al’Thor nicht, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine verhilft dem Jungen in letzter Minute zur Flucht. Eine phantastische Reise beginnt, während der Rand in sein Schicksal hineinwachsen wird, der Wiedergeborene Drache und der Retter der Welt zu sein…
    Welches Buch lest ihr gerade?

Seite 125 von 125 ErsteErste ... 105115124125

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com