Seite 91 von 128 ErsteErste ... 7181909192101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2549
  1. #1801
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Butenschön - Marcus Imbsweiler

    Klappentext:
    Prof. Albert Butenschön, der fast hundertjährige Chemiker und Molekularbiologe aus Heidelberg, gilt als einer der wichtigsten deutschen Nachkriegswissenschaftler. Warum wird auf das Büro der Historikerin Evelyn Deininger, die an einer Promotion über sein Leben und Werk arbeitet, ein Brandanschlag verübt? Hat Butenschön etwas zu verbergen? Oder stecken rabiate Studenten dahinter? Bei seinen Ermittlungen gerät Max Koller nicht nur zwischen die Fronten universitärer Scharmützel, sondern erfährt auch einiges über das Verhältnis von Politik, Wissenschaft und Moral ...


    Nach "Bergfriedhof", "Schlussakt" und "Altdstadtfest" nun der Vierte Roman um den Heidelberger Privatdetektiv Max Koller.
    Ich bin überzeugter Fan des Autors und vor allem seiner Figur Max Koller. Auch der vierte Fall des kultigen Privatdetektivs beinhaltet wieder die amüsante Mischung
    aus tollem Wortwitz, originellen Charakteren und einer perfekten Dosis an Lokalkolorit.
    Natürlich entgehen dem ortsfremden Leser hier und da ein paar kleine Seitenhiebe, aber im Großen und Ganzen sind die Lokalkrimis um Max Koller auch für nicht heimische Leser empfehlenswert. Was ja bei manch anderen Lokalkrimis nicht immer der Fall ist.

  2. Anzeige

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1802
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    http://1.bp.blogspot.com/__XDQbmD8I2w/SMG5Dgn3LQI/AAAAAAAAAUg/gRRnn14ZRXo/s400/SlashBook.jpg

    Ich lese grad die Biographie von Slash. War schon immer riesen Guns N Roses Fan (von den originalen, nicht das, was Axl da reanimiert hat) und ich find das Buch richtig interessant. Bin noch nicht ganz durch, aber es is schon interessant, wenn man mal hinter die Kullissen schauen kann. Es ist gut geschrieben und lässt sich sehr gut lesen.
    Die Geschichte über die Studio Aufnahme vom Song Rocket Queen fand ich riesig. Jetz muss ich mich auch nicht mehr wundern, wer in dem Song so rumstöhnt.

    Noch ein Tipp.
    Wer das Buch lesen will, macht das im englischen Original. Das Buch is zwar auch ins Deutsche übersetzt, allerdings ist das englische zum Teil in richtigem L.A.-Slang geschrieben, den man einfach nicht übersetzten kann. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die deutsche Übersetzung fast nicht zu lesen ist. Ich kenn die deutsche Version zwar nicht, aber ich hab überall gelesen und gehört, dass sie grammatikalische Fehler enthält, es gibt Sätze, die einfach keinen Sinn ergeben oder Sätze, die einfach mitten drin zu Ende sind. Jeder Schüler würde für eine solche Arbeit eine 5 oda eine 6 bekommen. Deshalb, wer das Buch lesen will -> englisch.

  4. #1803
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    http://www.multimedia.slam-zine.de/uploads/medium/rezension_metro_2033_cover_karl_stingeder.jpg
    Metro 2033 von Dmitry Glukhovski

    Inhalt: Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen*... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.

    Habe bis jetzt fünf Kapitel gelesen und finde es bisher ziemlich gut. Es lässt sich gut lesen und man ist auch zumeist dazu motiviert immer weiter zu lesen. Ich finde es sehr atmosphärisch und spannend. Bin gespannt wie es weiter geht.

  5. #1804
    Catwoman Catwoman ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich hab gestern Nacht "Der Bastard von Berg" von Edgar Noske zugeklappt.
    Spannender Mittelalter Krimi. Ich kannte den Schriftsteller vorher nicht und bin begeistert von seinem Schreibstil und seinem Humor.
    Jetzt sitze ich schon wieder auf dem Trockenen...
    Werd mal den Thread hier genauer durchleuchten und mich inspirieren lassen! :-)

  6. #1805
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Nach langer Zeit will ich auch mal wieder meine Meinung zu einer wirklich guten Buchreihe abgeben, sie wurde schon öfter vorgestellt aber es kann ja sicher nicht schaden wenn ich es nochmal anbringe.
    Es geht um "Die Gilde der schwarzen Magier" Teil 1: Die Rebellin, 2: Die Novizin, 3: Die Meisterin.
    Das junge Mädchen Sonea lebt in der Stadt Imardin, im Kyralia.
    Jedes Jahr wird ein gefürchtetes Ritual vollzogen in dem die Magier der Magiergilde von Kyralia, die Armen, Diebe und Bettler der Stadt zurück vor die schützende Stadtmauer jagen...zurück in die "Hütteviertel" zu Ihresgleichen. Die Straßen der Stadt sollen so "sauber" gehalten werden.
    Sonea gehört mit zu jenen die aus der Stadt vertrieben werden sollen. Sie und ihr Onkel und ihre Tante, bei denen sie lebt, hatten eigentlich eine sichere Bleibe in der Stadt gefunden und gehörten nicht zu jenen die tagein tagaus auf den Straßen "herumlungerten".
    Wie auch jedes Jahr ,bei der sogenannten "Säuberung", fanden sich auch jetzt wieder einige Jugendliche und Krawallmacher zusammen die die Magier mit Steinen bewarfen um ihnen ihre Missbilligung entgegen zu bringen. Da sich die Magier bekanntlich mit einer magischen Barriere schützten, war dieses Steinewerfen allerdings eher eine "symbolische Geste", niemand erwartete wirklich jemanden verletzen zu können.
    Normalerweise beteiligte sich Sonea nicht an dieser eigentlich sinnlosen Sache, aber dieses Jahr wurde unfairer Weise entschieden, dass auch ihre Familie vertrieben werden sollte und sie alles verlieren würden, nur um in den Hüttenvierteln wieder eine neue Bleibe finden zu müssen. Wütend über diesen Umstand beschloss sie, sich dieses Jahr doch den Steinewerfern anzuschließen.
    Mit all ihrer Wut auf die Magier schleuderte sie einen der Steine auf die Barriere zu und hoffte insgeheim die Barriere würde ihn nicht stoppen...mit diesem Stein brachte sie allerdings einen ganz anderen Stein ins Rollen, denn die Barriere versagt wirklich und das Geschoss traf einen der Magier am Kopf. Betäubt ging er zu Boden und aus purer Überraschung starteten die Magier einen Gegenangriff der schrecklich endete. Sonea allerdings konnte entkommen und so begann eine Hetzjagd die ihr Leben für immer verändern sollte...

    Weiteres kann ich leider wirklich nicht schreiben, diese kurze Zusammenfassung behandelt nur den Anfang des ersten Buches.
    Es lohnt sich wirklich die Bücher zu lesen wenn ich auch finde, dass die eigentlich wirklich interessante Geschichte erst ziemlich spät beginnt.
    Natürlich kann man sich denken wie das erste Buch ausgehen wird, wenn man die Titel der Folgebücher bedenkt.
    Ich finde, dass das erste Buch wirklich spannend anfängt und wirklich spannend endet aber in der Zwischenzeit wird es doch etwas anstrengend immer wieder zu verfolgen wie Sonea auf's neue entkommt und man wünscht sich nur noch: "Mensch jetzt lass dich doch endlich kriegen, willst du immer so weitermachen?"
    Ich habe auch einige Zeit eine Pause einlegen müssen, weil ich ein wenig die Lust verloren hatte, aber als ich dann weiterlas konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte die zweite Hälfte in Null komma Nix durch. Genauso ging es mir mit dem zweiten Buch, das ich erst vor etwa 2 Wochen begonnen habe und nun auch durch bin und schon das erste Kapitel des dritten Buches gelesen habe.
    Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass Trudi Canavan ein wenig sadistisch zu ihrer wirklich sympathischen Hauptperson eingestellt ist.
    Auch im zweiten Buch ist die arme Sonea auf gewisse Weise ständig auf der Flucht und bekommt quasi nie ihre Ruhe. Es ist wundervoll geschrieben und man bekommt wirklich Mitleid mit ihr, aber es setzt einem auch selber etwas zu wenn jemand der so herzensgut ist nur Rückschläge erhällt und keine echte Hilfe obwohl jene die helfen könnten wohl bescheid wissen. Es ist natürlich auch ein Kompliment an die Autorin es so gut geschrieben zu haben, dass man so sehr mitfühlt...aber ein wenig Glück darf man seiner Hauptfigur ab und an schon gönnen und nicht erst auf den letzten 100 Seiten eines Fast-600ers.
    Eine echte Kritik will ich damit allerdings nicht aussprechen, ich will nur sagen: Wer sich so gut in Bücher hineindenken kann wie ich es tue, der sollte sich auf einige deprimierende Erlebnisse gefasst machen.
    Aber trotz allem Schmerz und aller Steine im Weg der Protagonistin sind die Bücher wirklich umwerfend gut geschrieben, die Welt ist lebhaft und detailiert aufgebaut und irgendwie greift alles ineinander. Ich bin schon auf den Verlauf des dritten Bandes gespannt und bin froh dass es nicht das Letzte sein wird.
    Danach werde ich mit dem Buch "Magie" fortfahren, das die Vorgeschichte zu "Die Gilde der schwarzen Magier" beschreibt und dann warten noch "Sonea: Die Hüterin" und "Sonea: Die Heilerin" auf mich, beide Bänder handeln nach den ersten 3 Büchern. Ich bin gespannt!

    Kleiner Zusatz in eigener Sache: Als großer Star Wars Fan kann ich wirklich nicht umhin gewisse Parallelen in der Geschichte der Welt und teilweise sogar in den Regeln der Magiergilde (im Vergleich zum Jedi-Orden) festzustellen. Es sind nur geringe Übereinstimmungen, aber wer auch die Filme und die Welt dahinter liebt, sollte beim lesen der Bücher vielleicht versuchen darauf zu achten und kann so ein wenig Spaß mit solchen Vergleichen haben. Ich finde es auf jeden Fall witzig manchmal solche Ähnlichkeiten in völlig verschiedenen Geschichten zu sehen!
    Have Fun!

  7. #1806
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    @AndiP88_S_Snake, mit der Gilde macht man auch nix verkehrt. Nur die Nachfolger sind ziemlich... naja. Im Moment habe ich das Prequel dazu in Arbeit. Heißt einfach nur "Magie", darum gehts ebenfalls um ein Mädchen welches aus eher armen Verhältnissen stammt und Heilerin werden möchte, dies aber nicht kann, da nur Männer Heiler werden können. Durch Zufall wird ihr magisches Talent entdeckt und sie wird zur Magierin ausgebildet. Sie selbst hat die Hoffnung eines Tages die Magie für die Heilkunst zu entdecken. Ich hab selbst jetzt aber nur die ersten paar Kapitel gelesen Finds aber ziemlich gut.

    Parallel dazu lese ich aktuell "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Menschen sterben auf hoher See, Boote verschwinden und werden von Walen attackiert und es tauchen seltsame Würmer auf, Qualleninvasionen plagen den Tourismus. Wie hängt das alles zusammen? Spannende Geschichte. Bin bisher auch hier nur am Anfang, aber wenn ich erstmal lese, kann ich erst aufhören, wenn mir vor Müdigkeit die Augen zufallen. Ich muss sagen Frank Schätzing kann sehr fesselnd erzählen.
    Von ihm hatte ich bis zur Atomkatastrophe in Japan und seinen TerraX-Sendungen noch nie gehört (Asche auf mein Haupt), fand ihn im Fernsehen aber sehr interessant und hab mir jetzt zum Geburtstag dieses Buch gewünscht und kann es bis jetzt nur empfehlen.

  8. #1807
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    aktuell lese ich
    Welches Buch lest ihr gerade?
    Nerd Attack!: Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook

    Das ist das erste Buch, was ihr mit mir in meinem Leseclub (hier bei Forumla) diskutieren könnt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr dort vorbeischaut:
    http://www.forumla.de/f-buecher-comi...ren-neu-198518

  9. #1808
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese im Moment Shining von Stephen King

    http://www.buchfreund.de/covers/13346/33877.jpg

    Da gehts drum, dass eine Familie in einem Berghotel, von den anderen Menschen abgeschnitten, den ganzen Winter bleiben muss, weil der Vater dort einen Hausmeisterjob angenommen hat.
    Und mit der Zeit passieren da immer merkwürdigere Sachen und die Leute werden auch total psycho.
    Ich bin jetzt schon fast fertig und ich finde das Buch echt genial, man kann da echt nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer wissen will wie es weiter geht.
    (Und das passiert bei mir bei Büchern nicht wirklich oft! )

  10. #1809
    SarahSelina SarahSelina ist offline
    Avatar von SarahSelina

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Im Moment "You belong to me" von Karen Rose.

    In dem Buch passieren einige Morde, die alle mit der Vergangenheit von Lucy Trask, der Hauptperson, zusammenhängen. Zusammen mit Detective Fitzpatrick und seinem Team versucht sie die Fälle zu lösen (sie selber arbeitet als Pathologin) und muss dafür in ihre Heimatstadt zurückkehren.

    Bin jetzt bei Seite 350 von etwa 550 Seiten. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halte. Es ist nicht schlecht, definitv nicht, aber es ist auch keins, bei dem ich sagen würde, dass es mein neues Lieblingsbuch wird. Es ist so ein Mittelding wobei ich mal auf das Ende gespannt bin, wenn Lucy rausfindet, warum all die Morde geschehen und was Fitzpatrick sagt wegen dem Ereignis aus ihrer Vergangenheit, duch das sie mit den Morden verknüft ist (bzw. warum der Mörder sie da mit reinzieht).

    Ausgesucht habe ich das Buch, weil ich Thriller liebe (in meinem Bücherregal steht was nichts anderes ) und ich Karen Rose's Namen schon oft in Zusammenhang mit diesem Genre gehört habe (es ist das erste Buch von ihr, dass ich lese). Auf Englisch lese ich es absichtlich, da ich versuche, mein Englisch zu verbessern bzw nicht zu vergessen und daher Bücher und Filme auf Englisch eine gute Übung sind.

  11. #1810
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese derzeit "Das Marzipanmädchen" von Lena Johannson:

    http://i95.photobucket.com/albums/l159/Badbibi/6567633_6567633_xl.jpg

    Hierbei handelt es sich um einen historischen Roman der in Lübeck um 1900 spielt. Im Mittelpunkt steht das Mädchen Marie Kröger, welches nach dem Tod ihrer beiden älteren Brüder, die Konditorei ihres schwerkranken Vaters übernehmen soll. Dies war sein Wunsch. Zu der damaligen Zeit war es für Frauen nicht angemessen in der Kaufmannschaft tätig zu sein und Marie's eigentlicher Traum ist es auch Tänzerin zu werden. Dennoch möchte sie sich dem Wunsch ihres Vaters nicht widersetzen und übernimmt die Leitung der Konditorei Kröger, die für ihr einzigartiges Marzipan berühmt ist. Im Laufe der Jahre gelingt es Marie mit frischen Ideen und viel Verhandlungsgesckick der Konditorei ein hohes und internationales Ansehen zu verschaffen. Außerdem kämpft sie für die Rechte der Frauen und sorgt sich um Kinder, Arme und Bedürftige.

    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Lena Johannson hat einen sehr angenehmen Schreibstil und weiß es, immer wieder neue Spannung aufzubauen. Es wird wirklich nie langweilig und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen - ihr werdet überrascht sein!

    Lg, Bibimaus

  12. #1811
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich muss jetzt Romeo und Julia von William Shakespeare in Englisch für die Schule lesen..:/

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/511TupJ7qaL._SL500_AA300_.jpg

    Die Geschichte kennt ja jeder so ungefähr mit der Liebe zwischen den beiden, die sie geheim halten müssen und am Ende sterben..^^

    Aber ich glaube das zu lesen wird schrecklich. Ich habe mir schon absichtlich die zweisprachige Ausgabe bestellt, weil ich schon geahnt habe, dass ich bestimmt was nicht verstehe.
    Und jetzt verstehe ich sogar teilweise sogar auf Deutsch nicht, was der ausdrücken will.. naja, muss halt sein.

  13. #1812
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese zurzeit das Buch "Java für Einsteiger 7" ist sehr interesant und es wird alles detailiert erklärt. der Autor ist Bernhard Steppan und das Buch ist im Galileo-Verlag erschienen. und koste 19.90€

  14. #1813
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich Lese gerade Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag von Patrick Rothfuss.

    " Eine Intrige zwingt Kvothe die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer Alveron, und weiter zu den sturmumwogten Hügeln von Ademre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte ... Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft, aber auch voller Intrigen, dunkler Geheimnisse und Magie. "

  15. #1814
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade Schmitz' Mama: Andere haben Probleme ich hab' Familie von Ralf Schmitz

    http://www.buchnews.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/09/Schmitz-Schmitz-Mama-web3.jpg

    Ralf Schmitz' neues Buch ist wieder pickepackevoll mit irren und unglaublich lustigen Geschichten, vielen Tipps und zahlreichen Fotos. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie »Warum sagt Mama 'Dingens'?« oder »Wie beendet man ein Telefonat mit Mama?« und einem aberwitzigen Sohn/Tochter-Typtest verspricht auch Ralf Schmitz' zweites Buch wieder kein Auge trocken zu lassen.
    Ralf Schmitz, Schmitz' Mama - YouTube

  16. #1815
    The wind Waker The wind Waker ist offline
    Avatar von The wind Waker

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Quäle mich derzeit durch den dritten Band von Twilight. Hatte den mal angefangen, dann aber eine Reihe Reclam-Heftchen der deutschen Literatur gelesen und danach einen guten historischen Roman, den ich sprichwörtlich verschlungen habe.
    Jetzt gehe ich wieder an die Twilight Bücher und finde die so langweilig und schnulzig, boah <__< Ich frag mich echt, warum ich mir das antue...ja, um auch sagen zu können: "Ich habe sie gelesen." - Und ich mag sie nicht. Stünde ich wieder vor der Entscheidung, würd ich es ernsthaft lassen xD

  17. #1816
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Derzeit schlage ich mich durch "Next " von Miriam Meckel.
    Welches Buch lest ihr gerade?
    Im Buch wird alles aus der Sicht eines Algorithmus' geschrieben, welche mittlerweile die Menschen komplett kontrollieren. Diese können binnen Sekunden berechnet werden und denken kaum mehr selbst. Der Algorithmus erinnert sich an die einzelnen Etappen wie sie mehr und mehr die Kontrolle übernahmen und auch wie sie Schwierigkeiten , wie zum Beispiel das "Lesen" beseitigen konnten.

    Alles in Allem sehr spannend, wenn auch manchmal etwas verwirrend geschrieben. Wer aber absolut auf die Technik von heute schwört und sich nicht in Miriam Meckels Schattenseiten-Blickwinkel hineinversetzen kann- der sollte eher zu einem anderen Buch greifen.

  18. #1817
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Inoue Orihime <3 Beitrag anzeigen
    Derzeit schlage ich mich durch "Next " von Miriam Meckel.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Miriam-Meckel-NEXT-web.jpg 
Hits:	224 
Größe:	109,6 KB 
ID:	116689
    Im Buch wird alles aus der Sicht eines Algorithmus' geschrieben, welche mittlerweile die Menschen komplett kontrollieren. Diese können binnen Sekunden berechnet werden und denken kaum mehr selbst. Der Algorithmus erinnert sich an die einzelnen Etappen wie sie mehr und mehr die Kontrolle übernahmen und auch wie sie Schwierigkeiten , wie zum Beispiel das "Lesen" beseitigen konnten.

    Alles in Allem sehr spannend, wenn auch manchmal etwas verwirrend geschrieben. Wer aber absolut auf die Technik von heute schwört und sich nicht in Miriam Meckels Schattenseiten-Blickwinkel hineinversetzen kann- der sollte eher zu einem anderen Buch greifen.
    Ich habe von dem Buch gehört. Und die Ausschnitte dich ich gelese habe, klangen ziemlich abstrus.
    Spoiler öffnen

  19. #1818
    DragonGirlKyoko DragonGirlKyoko ist offline
    Avatar von DragonGirlKyoko

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich habe vor ca. zwei Tagen mit dem Buch "Die Ernährungslüge" -Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt angefangen zu lesen, von Hans-Ulrich Grimm.

    Hans-Ulrich Grimm ist Autor und Journalist und ehemaliger Spiegel Redakteuer. Er berichtet von industriell hergestellten Lebensmitteln. Die Inhaltsstoffe und deren Auswirkungen auf den Körper und was die Lebensmittelindustrie für unsere Gesundheit (nicht) tut. Wie Studien gefälscht oder gar verharmlost werden bezüglich diverser Inhaltsstoffe (z.B. Glutamat) und was diese auf die dauer ausrichten können.

    War damals sogar auf einem Vortrag von ihm^^ Ja, was soll ich sagen? Etwas geschockt war ich schon was er darüber erzählt hat.
    Kann ja mal schreiben wie das Buch ist sobald ich noch ein ganzes Stück weiter gelesen habe

  20. #1819
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

    Link zu Amazon wo man auch ein wenig davon lesen kann.

    Kurzbeschreibung
    Als Kinder begegnen sie sich zum ersten Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an steht der soziale Unterschied spürbar zwischen ihnen. Doch Hiroshi hat eine Idee. Eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt schaffen könnte. Um Charlottes Liebe zu gewinnen, tritt er an, seine Idee in die Tat umzusetzen und die Welt damit in einem nie gekannten Ausmaß zu verändern. Was mit einer bahnbrechenden Erfindung beginnt, führt ihn allerdings bald auf die Spur eines uralten Geheimnisses und des schrecklichsten aller Verbrechen ...

    Über den Autor
    Andreas Eschbach, geboren 1959, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler, bevor er sich ausschließlich der Schriftstellerei widmete. Er lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau an der französischen Atlantikküste.

  21. #1820
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    aktuell lese ich
    Deus Ex: Der Icarus-Effekt. Videogameroman
    Welches Buch lest ihr gerade?

    Wer das Spiel, das letzten Sommer raus kam, gezockt hat wird sicher mal einen Blick reinwerfen wollen.
    Hauptsächlich geht es um 2 neue Charaktere aus dem DX Universum, aber Adam Jensen kommt auch mal darin vor

    Das ist das zweite Buch, was ihr mit mir in meinem Leseclub (hier bei Forumla) diskutieren könnt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr dort vorbeischaut:
    streeture's bookclub - gemeinsam lesen & diskutieren (NEU)
    http://www.forumla.de/gruppen/1862/

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com