Seite 95 von 128 ErsteErste ... 7585949596105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2549
  1. #1881
    xXNatsuXx

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese im Moment eine Biographie von Amy Winehouse, aber muss sagen, dass mir das Buch sprachlich nicht gefällt, aber inhaltlich lernt man eine ganze Menge..

    Welches Buch lest ihr gerade?

  2. Anzeige

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1882
    c3fear c3fear ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Fullmetal Alchemist made me read:

    "Alchemie" von Gottlieb Latz.

    Welches Buch lest ihr gerade?


    Das Original ist von 1869, also schon etwas älterer Stoff Liest sich nicht gerade einfach, aber ist recht interessant. Habe noch nicht so viel gelesen, also kann ich hier nicht so viel schreiben. Es geht halt um die Geschichte der Alchemie, die übrigens nicht nur aus Goldsynthese (bzw. deren Versuche) besteht. Das Bild oben ist die Auflage von 1990, die ich auch hab.

  4. #1883
    Formicula Formicula ist offline
    Avatar von Formicula

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Immer wieder ein Interessenkonflikt ...

    Welches Buch lest ihr gerade?

  5. #1884
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Die kleine Souvenirverkaeuferin von François Lelord

    Der Autor von Hector's Reisen hat mich mit diesem Buch wieder mit einer leichten Lektüre bedient. Wie so oft kommt sein Hang zu Südostasien durch, so spielt die Geschichte auch in Vietnam. Es dreht sich um einen französischen Doc in Hanoi der - wie es halt kommen muss - sich in eine Einheimische verliebt. Leider geschieht dies alles am Vorabend einer Epidemie, daher kommt es zu diversen Komplikationen.

    Durch die beschriebenen kulturellen Unterschiede und Herausforderungen macht sich das Buch interessant, nicht zuletzt da ich auch davon betroffen bin. Vom Anspruch her ist es wie bei allen Büchern von Lelord eher einfach gehalten, mit simplen aber liebenswerten Pointen. An seinen Besteller Hector auf der Suche nach dem Glück kommt es nicht ran, aber ein paar kurzweilige Stunden sind garantiert.

  6. #1885
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Star Wars Die schwarze Flotte - Band 3: Entscheidung bei Koornacht von Michael P. Kube-McDowell.

    Klappentext:
    Das kriegerische Volk der Yevethaner hat bereits die Bevölkerung von mehr als einem Dutzend friedlicher Welten ausgelöscht, und Han Solo, auf dem alle Hoffnungen der Neuen Republik ruhten, befindet sich in der Gewalt des brutalen yevethanischen Vizekönigs Nil Spaar. Leia muß trotzdem alles daran setzen, um den Senat dazu zu bewegen, endlich Gegenmaßnahmen zu ergreifen - selbst wenn dies Hans Tod bedeutet. Doch inzwischen befindet sich Chewbacca längst auf einer halsbrecherischen Rettungsaktion, um seinen Freund zu befreien - koste es, was es wolle...

    Welches Buch lest ihr gerade?

  7. #1886
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Da ich "Die Brandmauer" einfach genial fand, lese ich nun den ersten Teil von Kommissar Wallander
    Welches Buch lest ihr gerade?
    An einem frühen, kalten Januarmorgen 1990 wird Kommissar Kurt Wallander zu einem einsam gelegenen Bauernhof im südschwedischen Schonen gerufen. Ein altes Ehepaar ist auf grausame Weise überfallen und beraubt worden. Der Mann ist bereits tot, als die Rettungskräfte am Tatort eintreffen. Auch die alte Bauersfrau stirbt wenig später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Kurz vor ihrem Tod erlangt sie aber noch einmal das Bewusstsein und bringt auf die Frage des anwesenden Kriminalbeamten nach den Tätern nur die Worte "Ausländer, Ausländer!" heraus. Wallander weiß, dass diese brisante Information angesichts eines zunehmend rechtsgerichteten Klimas in der Bevölkerung auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf. Doch trotz höchster Geheimhaltungsstufe sickern die letzten Worte der sterbenden alten Frau auf unklare Weise durch. Bald folgen erste anonyme Drohanrufe und Ultimaten an die Polizei, die Täter zu fassen, ehe man die Sache selbst in die Hand nehmen würde. Wenig später häufen sich ausländerfeindliche Übergriffe in Schonen, nach kurzer Zeit brennt das erste Auffanglager für Asylbewerber. Wallander und seine Kollegen geraten unter immer stärkeren Druck.
    Neben der Sorge über die wachsende Gewaltbereitschaft und der hohen Arbeitsbelastung kriselt es auch in Wallanders Privatleben. Der Kommissar leidet unter der kürzlich erfolgten Scheidung von seiner Ehefrau Mona und hofft vergebens auf einen Neuanfang in der Beziehung. Die 19jährige Tochter Linda zieht sich scheinbar immer mehr zurück und Wallander weiß kaum noch, was sie eigentlich treibt. Auch sein engstirniger, eigensinniger Vater macht den Eindruck, nicht mehr lange für sich selbst sorgen zu können.

    Kann ich ,wie schon bei der Brandmauer nur wärmstens für Krimifans empfehlen .

  8. #1887
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hallo ihr Lieben. Ich lese zur Zeit: Nicholas Sparks "Wie ein einziger Tag". Ich habe noch nicht ganz die Hälfte durch. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Zeitweise hatte/habe ich Tränen in den Augen, weil der Autor dafür berühmt ist, sehr traurige, tiefgehende Bücher zu schreiben, die meist kein Happyend haben. Für mich müssen Bücher nicht immer ein Happyend haben, obwohl ich mich über happyends freue, wenn es dann welche gibt.

    So das war erst mal wieder. Glg. LOF

  9. #1888
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hab mir vor kurzem das neue Buch der Serie Samurai von Chris Bradford geholt und lese es gerade.

    In dem Buch geht es um einen Jungen Namens Jack der mit seinem Vater über die Meere Segelt und in Japan ankommt, dort wird ihr Schiff von Ninjas angegriffen und nur Jack überlebt, sein Vater und die ganze Mannschaft wird getötet.
    Das einzige das er von seinem Vater bekommt ist der Portolan in denen Handelsruten stehen.
    Nach dem Angriff wird er von einem Mädchen gerettet, und im laufe der Zeit wird er auf einer Samuraischule aufgenommen und dort zum Samurai ausgebildet, während er den Portolan vor Drachenauge versteckt der seinen Vater getötet hat und die Aufgabe hat den Portolan zu stehlen.

  10. #1889
    moe_re

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Nachdem ich "Afterdark" in einem Schwups di Wups durchgelesen habe, ist jetzt "1Q84 1+2" vom selben Autor an der Reihe, Haruki Muramaki.

    Lange hat es gedauert, bis ich mich der übergroßen Hypewelle um Haruki Muramaki geschlagen gab und jetzt lasse ich mich fast willenlos von ihr treiben.

    Trotz des enormen Detailreichtums, den der Autor in seine Bücher - die Charaktere und die Umgebung - legt, sind sie erstaunlich leicht zu lesen. Ich für meinen Teil bin hin und weg.

    Der Klappentext zu 1Q84

    1984. Aomame hat zwei verschieden große Ohren. Beim Rendezvous mit einem reichen Ölhändler zückt sie eine Nadel und ersticht ihn ein Auftragsmord, um altes Unrecht zu sühnen. Tengo ist Hobby-Schriftsteller. Er soll einen Roman der exzentrischen 17-jährigen Fukaeri überarbeiten, damit sie einen Literaturpreis bekommt. Der Text ist äußerst originell, aber schlecht geschrieben ein riskanter Auftrag. Aomame wundert sich, warum die Nachrichten ihren Mord nicht melden. Ist sie in eine Parallelwelt geraten? Um diese Sphäre vom gewöhnlichen Leben im Jahr 1984 zu unterscheiden, gibt Aomame der neuen, unheimlichen Welt den Namen 1Q84.

  11. #1890
    Faroush Faroush ist offline
    Avatar von Faroush

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Momentan lese ich "Amnesie" von Michael Robotham, bin fast am Ende des Buches angelangt und muss sagen, dass es wirklich gut geschrieben ist. Die Form und der Aufbau der Geschichte hat mich dazu gebracht es ganz zu lesen.

    Eine Kurzbeschreibung:
    Mit Schusswunden im Bein, einem abgeschossenen Finger und halb ertrunken wird Detective Inspector Vincent Ruiz in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert, wo er Tage lang im Koma liegt. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, fängt sein Alptraum aber erst an. Denn er kann sich an nichts mehr erinnern. Offenbar war er an Bord eines Schiffs auf der Themse in einen Schusswechsel verwickelt. Auf dem Boot hat man sein Blut gefunden – aber auch das von drei weiteren Beteiligten, von denen jede Spur fehlt. Einziger Hinweis für Vincent Ruiz ist das Foto eines Mädchens, das er von früher kennt. Denn Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden, und Vincent Ruiz hatte damals vergeblich in dem Fall ermittelt. Mit Hilfe des Psychologen Joe O‘Loughlin gelingt es Vincent Stück für Stück, Teile seines Erinnerungsvermögens zurück zu gewinnen. In ihm beginnt der Verdacht zu keimen, dass Mickey noch am Leben ist und in höchster Gefahr schwebt...

    Ich werde mir auch das erste Buch "Adrenalin" vom Autor holen und natürlich auch jedes Buch das nach "Amnesie" kam. Michael Robotham ist ein verdammt guter Autor^^

  12. #1891
    meister14 meister14 ist offline
    Hi,

    ich bin gerade im letzten Viertel von Fjodor Dostojewskis Roman "Der Idiot" und ich muss sagen, es ist jetzt schon eines meiner
    liebsten klassischen Werke. Die Geschichte um einen an Epilepsie leidenden Fürsten der im 19. Jahrhundert nach einem Sanatoriumsaufenthalt in der Schweiz nach St. Petersburg zurückkehrt und dessen
    tiefgründiges mitfühlendes Wesen oft als Geistesschwäche interpretiert wird, hat mich von Beginn an gefesselt.

    @cheser
    Klingt ein bisschen wie der Roman "Shogun" von James Clavell, zu dem es auch eine ganz gute Fernsehserie gab. Einmal abgesehen davon, dass es hier um einen
    Jungen geht und in Shogun um einen englischen Navigator, der unter holländischer Flagge vor der Küste Japans strandet. Ich kann dir dieses Buch nur empfehlen,
    wenn dich diese Themengebiete interessiert, es ist zwar auf den ersten Blick recht lang davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.

  13. #1892
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Den Film von Steven King ES, habe ich schon mehrere male gesehen.
    Und ich bin irgendwann auch neugierig auf dem gleichnamigen Roman von ihm geworden.

    http://i45.tinypic.com/mkartd.jpg

    ''Die Geschichte handelt, um ein grausames Monster. Das sein Unwesen in Derry treibt.
    Das sich vor allem kleine Kinder schnappt.
    Im gulli lauernd, wartet ES auf sein nächstes Opfer.
    Eine Bande von Kindern wollen dem Grauen ein ende setzen.
    Besonders Bill Denbrough hat noch eine Rechnung mit dem ungeheuer offen. Denn ES tötete seinen jüngeren Bruder Georgie.''



    Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.
    Es ist ziemlich dick, da lese ich sicher sehr lange dran.

  14. #1893
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Holen wir diesen Thread mal aus der Versenkung

    Ich interessiere mich stark für spanische Literatur und lese momentan "El vecino de abajo" (D: Der Nachbar von unten) der Schriftstellerin Mercedes Abad.
    Das Buch handelt von einer ordnungsliebenden Literaturübersetzerin, deren ruhiges Leben aus den Fugen gerät, als in der Wohnung ihres Nachbarn Renovationsarbeiten aufgenommen werden. Der störende Lärm macht sie wahnsinnig und sie beschliesst schliesslich, sich an ihrem Nachbarn zu rächen.
    Das Werk ist sehr lebendig geschrieben und die Charaktere gut enwickelt. Insbesondere die Hauptperson, die aus der Ich-Perspektive berichtet, wird sehr gut beschrieben und die Entwicklung, die sie durchmacht wird nachvollziehbar und spannend geschildert.
    Die Originalversion (auf spanisch) liest sich ziemlich leicht und dürfte auch für Spanisch-anfänger gut verständlich sein. Eine deutsche Übersetzung gibt es meines Wissens nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Buch lest ihr gerade?  

  15. #1894
    Enty Enty ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hey Leute,
    Ich lese grad das 4 Buch der Twilight - Saga..
    Ich bin zwar nicht mehr in dem empfohlenen Alter, ich mag es trotzdem, ist ein bischen märchenhaft, romantisch und super gut geschrieben!!!

    LG

  16. #1895
    Perrienchen Perrienchen ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade Mieses Karma!Das Buch ist sehr unterhaltsam und lustig aber ich glaube ich werde das Buch trotzdem kein zweites mal lesen.

  17. #1896
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese seit ein paar Tagen Erinnerungen von Fürstin Maria Wolkonskaja.

    Wie der Titel schon sagt, geht es um die Erinnerungen einer Fürstin. Mehr zu ihrem Leben:
    Marija Nikolajewna Wolkonskaja – Wikipedia

  18. #1897
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich Lese gerade das Buch DU von Zoran Drevnkar. Der Autor von Sorry.

    Darin gehts um einen Serienkiller, um 4 Mädels die ein Auto voll Drogen haben und dem jenigen dem die Drogen gehören. Echt gut geschrieben. Jede Figur wird so erzählt als ob man es selber wäre. Also immer so "Stell dir vor du..." oder "Du nimmst..." etc.
    Die Kapitel sind nicht in Zahlen aufgeteilt sondern jedes Kapitel ist immer eine der Personen.
    Wirklich sehr interessant.

  19. #1898
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese jetzt Solo: A Memoir of Hope

    http://www.whatsonsanya.com/news_images/7d4044a6ff9a729fa8819283_Hope_Solo_2.jpg

    Bin schon richtig gespannt drauf, es ist die Biographie von der Torfrau von den USA.
    Für mich als Fan ein Pflichtkauf, und wenns danach geht, was ich bisher darüber gehört habe, solls auch richtig gut sein!

  20. #1899
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Bin gerade im Endspurt von Star Wars Knight Errant: Jägerin der Sith von John Jackson Miller.

    Klappentext:
    Eine einsame Jedi gegen die Dunklen Lords der Sith!

    Das Imperium befindet sich in einem Zustand permanenter Bürgerkriege. Dunkle Lords streifen durch das Universum und wetteifern um die Herrschaft in den von Republik und Jedi verlassenen Gebieten. Um die versklavte Bevölkerung zu retten, begibt sich die junge Jedi Kerra Holt in das feindliche Territorium. Auf sich allein gestellt nimmt sie den Kampf gegen die gefährlichen und unberechenbaren Sith auf. Aber kann Kerra alleine gegen diese Übermacht bestehen – und kann sie überhaupt jemandem trauen?

    Welches Buch lest ihr gerade?

  21. #1900
    DirtyHarry1980 DirtyHarry1980 ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Den Film von Steven King ES, habe ich schon mehrere male gesehen.
    Und ich bin irgendwann auch neugierig auf dem gleichnamigen Roman von ihm geworden.

    http://i45.tinypic.com/mkartd.jpg

    ''Die Geschichte handelt, um ein grausames Monster. Das sein Unwesen in Derry treibt.
    Das sich vor allem kleine Kinder schnappt.
    Im gulli lauernd, wartet ES auf sein nächstes Opfer.
    Eine Bande von Kindern wollen dem Grauen ein ende setzen.
    Besonders Bill Denbrough hat noch eine Rechnung mit dem ungeheuer offen. Denn ES tötete seinen jüngeren Bruder Georgie.''



    Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.
    Es ist ziemlich dick, da lese ich sicher sehr lange dran.
    Lohnt es sich es zu lesen! Ist wahrscheinlich noch um einiges besser als der Film?!...oder?

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com