Seite 99 von 128 ErsteErste ... 79899899100109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2549
  1. #1961
    Kain2000 Kain2000 ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade "der Friedhof von Prag" von Umberto Eco

  2. Anzeige

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1962
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Der Untergang von Hans Erich Nossack

    Im Jahre 1943, drei Monate nach dem »Untergang Hamburgs«, hat Hans Erich Nossack Rechenschaft abgelegt über eine Katastrophe, deren Zeuge er war. »Das Schicksal hat es mir erspart, eine Einzelrolle dabei zu spielen... Für mich ging die Stadt als ein Ganzes unter, und meine Gefahr bestand darin, schauend und wissend durch Erleiden des Gesamtschicksals überwältigt zu werden.« Was unter dem Zwang des grauenvoll Erlebten niedergeschrieben wurde, ist ein Dokument - das Beweisstück, dennoch überlebt zu haben.

    Welches Buch lest ihr gerade?

  4. #1963
    Kitsune

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Aktuell lese ich den dritten Band der Reihe Das Geheimnis von Askir von Richard Schwartz. Außerdem möchte ich endlich die Harry Dresden Reihe von Jim Butcher beginnen, aber mir fehlt ausgerechnet der erste Band.

  5. #1964
    Sir Onkl Happy

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?


  6. #1965
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Die Blutlinie
    sehr gutes buch kann sämtliche Bücher von cody MCFaydyen nur empfehlen.

    Ich les grade:

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Andrew Lane - Young Sherlock Holmes Bd 1

    hab viel gutes drüber gehört und als Homes Fan musst ich das natürlich mal lesen.

  7. #1966
    Kami Burn

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Das Lied von Eis und Feuer-Die Herren von Winterfell

  8. #1967
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich weise hiermit nochmal auf die Regeln im Bücherforum hin, die Bibi damals verfasst hat, die mit mir als neuem Moderator aber trotzdem weiterhin bestehen bleiben. Besonders Punkt 1 liegt mir am Herzen, wenn ihr ein Buch nennt, dann bitte nicht nur einfach den Titel und den Autor, sondern schreibt auch bitte was zum Inhalt.

    Regeln für das Bücherforum

  9. #1968
    Kitsune

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Oh, na dann möchte ich schnell den Teil mit der Inhaltsangabe nachholen.

    Das Geheimnis von Askir
    Typische Völker bevölkern eine typische High-Fantasywelt. In der Ferne droht irgendein Imperium alle anderen Länder nach und nach an sich reißen zu wollen. Zumindest glaube ich, dass das so in der Art war. Bis zum dritten Band beschäftigen sich unsere Heldentruppe erstmal überhaupt zu eine Art bedeutender Rat zu gelangen... ich bin wirklich etwas raus und kann es nicht mehr so genau wiedergeben. Aber interessant fand ich, dass nahezu der gesamte erste Band nur in einem Gasthof stattfand. Sowas gibt es wirklich selten.

    Harry Dresden
    Wie gesagt noch nicht gelesen. Urban Fantasy vom Feinsten. Der namensgebende Held ist Dedektiv und gleichzeitig Magier und bekommt es nach und nach in seinem Fällen unter anderem mit Vampiren, Werwölfen und sowas zu tun. Mir gefiel schon Codex Alera vom selben Autor und diese Reihe hier bekam gute Kritiken. Bekam sogar eine Serie, die leider nach 13 Folgen eingestellt wurde.

  10. #1969
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Im Moment lese ich einen Visual Novel, also ein digitales Buch untermalt mit Musik und Grafiken, namens Umineko (when the seagulls cry).

    Zitiert aus Wikipedia

    Die Haupthandlung findet im Jahr 1986 innerhalb eines kleinen Zeitfensters von zwei Tagen vom 4. bis 5. Oktober auf einer kleinen, abgelegenen Insel namens Rokkenjima (六軒島) der Izu-Inseln statt. Auf dieser lebt Kinzo, der Kopf der reichen Ushiromiya-Familie. Als sein Tod näher zu rücken scheint, versammeln sich acht der Familienmitglieder bei einem jährlich abgehaltenen Treffen, um darüber zu beraten, wie das Erbe aufzuteilen sei. Zu ihnen gesellen sich noch drei weitere Familienmitglieder und fünf Bedienstete. Als die ersten Beratungen beginnen, zieht ein Taifun auf, der sie daran hindert, die Insel zu verlassen, während gleichzeitig seltsamste Dinge passieren und einer nach dem anderen ums Leben kommt.

    Der Protagonist Battler Ushiromiya, aus dessen Perspektive die Handlung geschildert wird, ist der Sohn von Rudolf, der wiederum der zweite Sohn von Kinzo ist. Battler nahm seit sechs Jahren nicht mehr an dem Treffen teil, da er nach dem Tod seiner Mutter Asumu bei seinen mütterlichen Großeltern aufwuchs und auch deren Nachnamen übernahm. Als seine Großeltern verstarben, zog er zu seinem Vater, dessen zweite Ehefrau Kyrie und seiner Halbschwester Ange. Auf der Insel wird er zunächst mit einer alten Legende über die Hexe Beatrice konfrontiert, die in dem Wäldern von Rokkenjima leben soll. So begegnet er gleich in der Eingangshalle einem Porträt von der Hexe, das Kinzo hat anfertigen lassen, zusammen mit einem Epitaph. Auf diesem wird das Gerücht festgehalten, dass Beatrice Kinzo 10 Tonnen Gold hinterlassen haben soll, als die Ushiromiya Familie durch das Große Kantō-Erdbeben im Jahr 1923 vor dem Aus stand. Gleichzeitig soll derjenige das Gold erhalten und Kopf der Familie werden, der das Geheimnis der Schrift der Hexe löst.

    Relativ früh im Spiel werden sechs der Gäste ermordet. Falls das Rätsel der Hexe nicht gelöst werden kann, dann sterben nach und nach weitere der zu Beginn 18 anwesenden Charaktere unter mysteriösen Umständen, entsprechend der Vorhersage des Epitaphs, bis die Beatrice wiedererweckt wird. In diesem Fall ist Battler der einzig Überlebende, der jedoch nicht an Hexen oder Magie glaubt und folglich auch nicht das Tor zum „goldenen Land“ aufstoßen kann. Daraufhin entführt Beatrice den Protagonisten in eine parallele Welt, die Purgatorio genannt wird und einen Überblick über Ereignisse auf Rokkenjima gewährt. Ab diesem Punkt sind beide in einem Spiel verschiedener Auffassungen gefangen. So versucht Battler die Ereignisse mit weltlichen Mitteln zu erklären, während Beatrice dies mit Magie in Verbindung zu bringen versucht. Dabei werden immer wieder verschiedene Argumentationen aufgegriffen, zu denen unter anderen Probatio diabolica, Schrödingers Katze oder der Verschlossene Raum gehören. Falls Beatrice Battler davon überzeugen kann, an Hexen und magische Fähigkeiten zu glauben, hat Battler das Spiel verloren.
    Ist bisher wirklich sehr spannend, bin allerdings noch nicht besonders weit (erste von acht Episoden).

  11. #1970
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Hab bis vorgestern "Die Zwölf" von Justin Cronin gelesen. Das ist der zweite Teil von "Der Übergang". Fand es richtig super, wie schon den ersten Teil, und die über 800 Seiten gehen wirklich schnell weg.

    Möchte eigentlich garnicht zu viel verraten. Hab deshalb mal meinen Post vom ersten Buch hier im Forum oben verlinkt.
    Das Buch schließt nicht genau beim ersten an, es sind ein paar Jahre vergangen und die Gruppe aus dem ersten hat sich aufgeteilt... mehr schreib ich nicht dazu, wäre alles zu viel verraten. Ahnlich wie beim ersten Buch ist es allerdings so, dass man durch Rückblicke erzählt bekommt, was in den letzten Jahren passiert ist und warum die Gruppe jetzt getrennte Wege geht. Auf diese Weise (mit Rückblicken) werden auch neue Charaktere in die Geschichte eingebunden. Freu mich schon auf das dritte und letzte Band der Serie und bin richtig gespannt, wie die ganze Geschichte ausgeht.


    Das sagt Amazon
    Pressestimmen
    "Ein höllisch gutes Buch. ....ich verzehre mich schon nach dem dritten und letzten Band."

    "..telefonbuchdick und so fesselnd, dass man ihn nur ungern aus der Hand gibt."

    "Atemberaubender Nervenkitzel!"


    Kurzbeschreibung
    Die Zwölf bedrohen die Welt - und nur Amy kann sie besiegen

    Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …
    http://bilder.buecher.de/produkte/36/36265/36265032z.jpg

  12. #1971
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Hab bis vorgestern "Die Zwölf" von Justin Cronin gelesen. Das ist der zweite Teil von "Der Übergang". Fand es richtig super, wie schon den ersten Teil, und die über 800 Seiten gehen wirklich schnell weg.

    Möchte eigentlich garnicht zu viel verraten. Hab deshalb mal meinen Post vom ersten Buch hier im Forum oben verlinkt.

    [...]
    Ich habe auch mit "Der Übergang" von Justin Cronin angefangen, ist eine Art Horrorroman, es liest sich bis jetzt sehr spannend, worum es geht, das steht hier über mir im Link

    Fertig geworden bin ich mit dem Buch "Alles mussversteckt sein" von Wiebke Lorenz. Ist ein Thriller um eine Frau, die in der Irrenanstalt sitzt, nachdem sie einen Mord begangen haben soll, auf Grund ihrer Krankheit - Zwangsgedanken, an den sie sich nicht erinnern kann...
    Ja, hat sich bis zum letzten Drittel sehr gut lesen lassen, der Rest vom Buch war dann irgendwie nicht mehr ganz so gut m.M.n.

  13. #1972
    DragonGirlKyoko DragonGirlKyoko ist offline
    Avatar von DragonGirlKyoko

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Welches Buch lest ihr gerade?Ich hab mir gestern das Buch "Liberty 9 - Sicherzeitszone" gekauft. Bin echt gespannt wie das Buch so ist

  14. #1973
    ice_silver93

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    "Die Tribute von Panem" Band 1..

    Da ich vorher den Film gesehen habe für mich nur eine "Ergänzung" bin überrascht wie nah er sich doch am Buch orientiert.

    Daher doppelt gespannt auf Band 2!

  15. #1974
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Er ist wieder da - Timur Vermes


    Kurzbeschreibung

    Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.


    Geil! Ich lache eine Menge

  16. #1975
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Star Wars Angriff auf Selonia von Roger MacBride Allen

    Sein Ziel ist die Wiederbelebung des Imperiums und die totale Macht - Thrackan Sal-Solo ist bereit, ein ganzes Sternsystem für seine Pläne zu opfern. Han hat nur eine Chance, seinem Cousin zu entkommen: Er muss sich mit Dracmus verbünden, einer selonianischen Freiheitskämpferin. Aber kann er ihr trauen?

    Währenddessen bedrohen weitere Nova-Explosionen die Existenz der Neuen Republik und Millionen von Leben. Doch wer steckt dahinter? Und welches Geheimnis verbirgt sich in der mysteriösen Centerpoint-Station, künstlich und aus grauer Vorzeit, die plötzlich zum Leben erwacht?

    Welches Buch lest ihr gerade?

  17. #1976
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Star Wars Darth Scabrous von Joe Schreiber

    Star Wars meets Horror – ein galaktischer Sprung in ein neues Genre!

    Hestizo Trace besitzt ein außergewöhnliches Talent der Macht: die Gabe im Umgang mit Pflanzen. Doch ihr sorgloses Leben findet ein jähes Ende, als sie in die Hände von Darth Scabrous fällt. Denn die junge Jedi besitzt eine seltene Orchidee, in der sich ein Virus mit unvorstellbarer Wirkung verbirgt. Plötzlich erstehen Tote wieder auf, getrieben von blutigem Hunger auf alles Lebendige und befehligt von einem Sith-Lord mit der unersättlichen Gier nach Macht – und einem einzigen Ziel: Unsterblichkeit.

    Welches Buch lest ihr gerade?

  18. #1977
    kipka kipka ist offline
    Avatar von kipka

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    "Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Der Titel sagt es ja schon... ich bin noch ziemlich am Anfang, aber es ist kurzweilig geschrieben.

  19. #1978
    moe_re

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat kipka Beitrag anzeigen
    "Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Der Titel sagt es ja schon... ich bin noch ziemlich am Anfang, aber es ist kurzweilig geschrieben.
    Tolles Buch !

    ----

    Ich habe angefangen, "Er Ist Wieder Da" zu lesen. irgendwie lustig geschrieben und man erwischt sich immer wieder - obwohl es ab und an etwas flachere Passagen gibt - mit Hitler zu lachen... oder auch über ihn. Das weiß man nie so genau.

    Man darf kein Wunderwerk der Schreibkunst erwarten, aber es weiß einfach zu gefallen und ist eine nette Abwechslung zu all der (schweren) Kost, die man sich sonst mehr oder minder um die Ohren schlägt


    Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.
    edit: whooops... erst jetzt gelesen.

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Er ist wieder da - Timur Vermes


    Kurzbeschreibung

    Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.


    Geil! Ich lache eine Menge

  20. #1979
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Pinocchios Abenteuer. Die Geschichte einer Holzpuppe von Carlo Collodi.

    "Wie komisch sah ich doch aus, als ich eine Holzpuppe war! Und wie froh bin ich jetzt, dass ich ein richtiger Junge geworden bin!" – Zwischen diesen zwei Sätzen gibt es die fabelhafte Märchenwelt des hölzernen Männleins mit der – zuweilen sehr, sehr – langen Nase. Der unsterbliche Kinder-Klassiker mit den ebenso klassischen Federzeichnungen des trefflichen Enrico Mazzanti, einem Zeitgenossen von Carlo Collodi.

    Welches Buch lest ihr gerade?

  21. #1980
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Rico, Oskar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfel.

    Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Aber für einen, der ständig den Faden verliert, ist das gar nicht so leicht! Als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, weiß Rico gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Wenigstens verlieren mit Oskar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken - und so entsteht aus dem ganzen Chaos eine wunderbare Freundschaft.

    Welches Buch lest ihr gerade?

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com