Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Gringolo

    Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Na wo sind die Sprachgenies traut euch traut euch

    In welchen Sprachen lest ihr Bücher welche Bücher habt ihr schon in anderen Sprachen gelesen welche könnt ihr empfehlen?

  2. Anzeige

    Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    naja momentan nur in englisch aber ich werde auch französisch versuchen

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Ich lese eigentlich relativ viel in Englisch, auch privat, und natürlich Französisch in der Schule. Hab unter anderem schon Harry Potter 4,7 auf Englisch gelesen und "A Simple Plan", dann noch "The Wave" (Morton Rhue), "The Tenth Circle" (Jodie Picoult), "Ivanhoe" (Scott) und in der Schule auch so einiges - zur Zeit z.b. "Twelfth Night" (Shakespeare) und davor "Red Dust" (Gillian Slovo). Was besonderes ist allerdings das Buch, das mein Brieffreund gerade schreibt - es heißt "X-Caliber" und ich bin bisher die einzige, die das Manuskript lesen darf. Ich sag euch, wenn er das rausbringt, dann wird es echt der HAMMER!

    Naja, gibt noch einige Sachen mehr, die ich gelesen hab, aber mir fallen jetzt auch nicht alle auf Schlag ein... Wie man sieht, lese ich ziemlich viel Englisch und ich finde meist sind die Originalversionen drer Bücher sehr viel besser, als die deutsche Übersetzung - ein gutes Beispiel hierfür ist Harry Potter 7. Ich würde jedem empfehlen den mal auf Englisch zu lesen - echt der beste Harry Potter, den ich bisher gelesen hab.

    Greetz, Bibi

  5. #4
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    woow das ist echt viel
    tolle leistung *klatsch klatsch*

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Zitat lp 4ever Beitrag anzeigen
    woow das ist echt viel
    tolle leistung *klatsch klatsch*
    Hm, naja... Was soll ich sagen? Ich hab Englisch-LK und schreibe selbst Gedichte auf Englisch. Englisch ist wie ne zweite Muttersprache für mich und ich werde auch ganz sicher später etwas mit Englisch machen. Also mein Auslandsjahr nach dem Abi steht schon fest! Und ganz nebenbei, lernt man die Vokabeln beim lesen viel besser und auch den Sprachgebrauch.

    Ich fand bisher alle englischen Bücher generell besser als die deutschen und werde wohl demnächst noch mehr auf Englisch lesen als bisher. Französich dagegen ist wirklich schwer und das würd ich mir freiwillig glaub ich nicht unbedingt antun - also zumindest nicht privat!

  7. #6
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Hm, naja... Was soll ich sagen? Ich hab Englisch-LK und schreibe selbst Gedichte auf Englisch. Englisch ist wie ne zweite Muttersprache für mich und ich werde auch ganz sicher später etwas mit Englisch machen. Also mein Auslandsjahr nach dem Abi steht schon fest! Und ganz nebenbei, lernt man die Vokabeln beim lesen viel besser und auch den Sprachgebrauch.

    Ich fand bisher alle englischen Bücher generell besser als die deutschen und werde wohl demnächst noch mehr auf Englisch lesen als bisher. Französich dagegen ist wirklich schwer und das würd ich mir freiwillig glaub ich nicht unbedingt antun - also zumindest nicht privat!
    Ja das ist immer so die Bücher sind immer besser auf Englisch als auf Deutsch und die Filme auch. (Meistens werden die Titel auch immer ur falsch übersetzt)

  8. #7
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Zitat lp 4ever Beitrag anzeigen
    Ja das ist immer so die Bücher sind immer besser auf Englisch als auf Deutsch und die Filme auch. (Meistens werden die Titel auch immer ur falsch übersetzt)
    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt aber daran, das meist nur sinngemäß und nicht wortwörtlich übersetzt wird, das ist manchmal ganz gut so, aber manchmal auch echt daneben... Bei Büchern, finde ich das aber noch am extremsten, weil oft der Witz, die Scherze, einfach nicht so übersetzt werden können und dann halt weggelassen oder halt völlig anders auf Deutsch dargestellt werden - das war unter anderem bei Harry Potter der Fall! Also, ich finde, auch wenn man den deutschen Band schon gelesen hat, sollte man den englischen unbedingt nochmal lesen!

    Was eigentlich auch unheimlich interessant ist, ist Shakespeare. Seine Werke sind in Altenglisch geschrieben, was eine wunderschöne Sprache ist, wie ich finde und es ist total interessant die Sprachentwicklung mal zu verfolgen. Naja, das ist jetzt wahrscheinlich eher was für Freaks, wie mich, aber ich finde, jeder sollte Shakespeare zumindest mal gelesen haben.

  9. #8
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Ja da hast du recht und ich muss viel auf Englisch lesen bzw. will lesen.

  10. #9
    evaporate evaporate ist offline

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    also inzwischen lese ich bücher von englischsprachigen autoren nur noch im original. besonders empfehlen kann ich eugenides und boyle. an spanische autoren wage ich mich langsam ran. das klappt zwar ganz gut, aber der frustfaktor iist ein bisschen höher als bei den englischne...

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Ich lese einige Bücher auf englisch und ich habe mich mal durch ein japanisches Märchen gequält (der Wolf und die sieben Geißlein, war nämlich ein Theaterstück)

  12. #11
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Wir mussten in der schule im englischunterricht Sherlok Holmes and the hound of the baskervilles lesen... Außerdem hab ich das 2 und 6 Harry Potter buch auf englisch gelesen, weil ich nicht auf die deutsche erscheinung warten wollte.

  13. #12
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    jop Filme und Bücher sind zu 99,9% immer besser im original. Lese auch schonmal englische Bücher, zB Harry Potter 7. Ist nicht gerade schwer, hab nur ewig nicht kapiert was "The Burrow" is

    Naja und manche Bücher gibts nur auf englisch. So zB I Hope They Serve Beer in Hell.
    basiert alles auf wahren geschichten die er dann hinterher aufschreibt
    einfach zu geil zB wie er immer irgendwelche leute auf der strasse beleidigt und fertig macht

    könnt ja ma n paar geschichten lesen, wenn ihr arg probleme bei wörtern habt empfehl ich LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch

    TuckerMax.com

  14. #13
    Nevixx

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Höchstens in Englisch^^
    Und dann meist nur Bücher mit ca. 100 Seiten^^

  15. #14
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    wir haben mal in Englisch 2 Bücher gelesen und privat hab ich mal "The Shadow behind the window" gelesen

  16. #15
    Querdenker Querdenker ist offline
    Avatar von Querdenker

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Also so richtig nen ganzes Buch, welches von den kleinen englischen und französischen Märchenbilderbücher meiner Cousinen unterscheidet, hab ich noch nicht gelesen. Generell interessiere ich mich sehr für Sprache und es gibt auch viele gute Bücher die ich unbedingt mal auf Englisch lesen möchte, aber mit Französisch habe ich so ein Problem, ich suche nohc nach einem guten Buch auf Französisch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ich habe bis jetzt nur komische Sachen gefunden....

    LG Querdenker

  17. #16
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Habe alle 7 Potter Bänder in Englisch gelesen.
    Natürlich habe ich vieles nicht verstanden, aber das Grobe verstehe ich dann schon und dann lese ich es noch in Deutsch.

  18. #17
    Goofy21 Goofy21 ist offline
    Avatar von Goofy21

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    also ich hab in deutsch gelesen , und das ist fuer mich ein andere sprache weil ich von Kosova bin , also die zehlen dann sicher auch , Indiana Jones den ersten teil ,Harry potter 4 , Hänschen nichtznutz es sind auch paar mehr erinere mich aber nicht.

  19. #18
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Zitat Querdenker Beitrag anzeigen
    Also so richtig nen ganzes Buch, welches von den kleinen englischen und französischen Märchenbilderbücher meiner Cousinen unterscheidet, hab ich noch nicht gelesen. Generell interessiere ich mich sehr für Sprache und es gibt auch viele gute Bücher die ich unbedingt mal auf Englisch lesen möchte, aber mit Französisch habe ich so ein Problem, ich suche nohc nach einem guten Buch auf Französisch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ich habe bis jetzt nur komische Sachen gefunden....

    LG Querdenker
    Wie alt bist du denn? Sonst versuch es vielleicht mal mit "Née en France - Histoire dúne jeune beur" von Aicha Benaissa und Sophie Ponchelet. Das haben wir im 11. Jahrgangn gelesen und ich fand es eigentlich ganz interessant.

    Greetz, Bibi

  20. #19
    Querdenker Querdenker ist offline
    Avatar von Querdenker

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    ich bin 16 jahre alt und lerne seid 4 Jahren Französisch. Danke für den Tipp ich gucke ma danach, worum gehts denn da so?

  21. #20
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wer liest Bücher in anderen Sprachen?

    Zitat Querdenker Beitrag anzeigen
    ich bin 16 jahre alt und lerne seid 4 Jahren Französisch. Danke für den Tipp ich gucke ma danach, worum gehts denn da so?
    Es geht um ein junges Mädchen, das in Frankreich aufgewachsen ist und dort auch einen Freund hat, dessen Eltern aber Algerier sind und sie dort verheiraten wollen. Eines Tages soll sie angeblich bei einer Hochzeit helfen, was sie auch schon öfter getan hat, und fliegt dazu mit ihren Eltern nach Algerien. Sie kehrt allerdings nicht mehr zurück, da ihre Eltern ihr Ausweis und Reisepass genommen hat und muss nun bei Verwandten leben in einem Land, indem Frauen kaum Rechte haben - ganz im Gegensatz zu Frankreich. Ihrem Freund kann sie nur Briefe heimlich zukommen lassen durch Hilfe anderer.

    Sie erzählt dann halt aus ihrem Leben, wie sie aufgewachsen ist, wie es sich anfühlt in einer fremden Kultur zu leben und so weiter. Das Thema und das Buch sind sehr interessant und ich würde dir wirklich empfehlen es mal zu lesen - ich krieg jetzt so auch nicht mehr alles zusammen - ist ja ein bisschen her, dass ich das gelesen hab, aber ich hoffe, du konntest dir trotzdem ein einigermaßen gutes Bild machen!

    Greetz, Bibi

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  2. Sprachen für Job und Schule: Falls jemand für Job oder Schule eine Sprache lernt, gibt’s hier die TOP FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer: TOP-FIVE kostenlose Vokabeltrainer...

  3. Sprachen in UK Version von GH: Ich habe eine Frage zu der UK Version von Guitar Hero. Ich habe mir bei Amazon UK das GH Spiel gekauft, kann mir einer sagen, ohne das ich die...