Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bücher zu Filmen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    3 27,27%
  • Schlecht

    8 72,73%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    Wie findet ihr Filmbücher?

    Ich frage mich wie ihr Filmbücher findet.
    Also ich finde sie nicht so toll.

  2. Anzeige

    Wie findet ihr Filmbücher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deninho1 deninho1 ist offline
    Avatar von deninho1

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    ich finde filmbücher sehr gut!

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Also bei Bücher zu Filmen sehe ich das ähnlich wie bei Filmen zu Büchern. Wenn erst das Buch da war, kann das so wie es ist gar nicht als Film umgesetzt werden, das Buch ist dann eigentlich immer besser als der Film. Sicher gibt es auch Ausnahmen, also Verfilmungen die wirklich gut gelungen sind. Der Herr der Ringe gehört sicher dazu. Dennoch werden die wenigsten behaupten, die Filme wären besser als die Bücher, oder? Dazu fehlt einfach zu viel.

    Umgekehrt ist es halt genauso. Aus einem Film ein Buch zu machen klappt in den wenigsten Fällen, je mehr sich da an den Film gehalten wird, desto schwächer wird das Buch. Filme bieten einfach nicht das, was man für Bücher braucht. Filme sind hauptsächlichst visuell, das kann man einfach nicht richtig in Worte umsetzen. Es gibt sicher auch ein paar gute Filmbücher, genauso wie es gute Buchverfilmungen gibt, aber auch hier ist das wohl eher die Ausnahme. Ich kenne z.B. kein solches Buch, das mir wirklich gefallen hätte.

    Daher tendiere ich im Allgemeinen eher zu "schlecht".

  5. #4
    snoopy1989 snoopy1989 ist offline

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Filmbücher sind schlecht.
    Den dann kann mann seine fntasie nicht mehr spielen lassen.
    und meistens fehlen ein paar sachen aus den büchern.

  6. #5
    killy killy ist offline
    Avatar von killy

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    filmbücher sind in den meisten fällen nicht so gut wie der film da es sehr schwer ist szenen die man in einem film sieht in einem buch zu beschreiben

  7. #6
    Ida Ida ist offline
    Avatar von Ida

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    manche filmbücher sind wirklich langweilig aber manche sind auch cool

  8. #7
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Ich hab Star Wars 3 und es nichts zum Film, sage ich aus erfahrung

  9. #8
    Ida Ida ist offline
    Avatar von Ida

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    die filmbücher find ich ok ich hab mal eine gelesen die war o spannend das ich nicht mehr mit den filmbücher aufgehört habe

  10. #9
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Spiderman 3 Filmbuch war einfach cool
    alles beschrieben genau wie im Film

  11. #10
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Filmbücher sind die besten.

  12. #11
    maddyMALE maddyMALE ist offline

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    also ich muss sagen film bücher sind eigentlich immer besser als die filme selbst das ist bei das parfum z.b. gewesen

  13. #12
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    bücher sidn besser als filme von der handlung her wie z.b herr der ringe aber deswegen is keinenfals die filme schlecht

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Nicht wenn erst der Film da ist, und dann ein Buch daraus gemacht wird.

  15. #14
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Nicht wenn erst der Film da ist, und dann ein Buch daraus gemacht wird.
    meist ist ja erst das buch da dann der film/serie wie z.b harry potter , herr der ringe

  16. #15
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Ich finde, dass sie Filmbücher immer besser sind als der Film

  17. #16
    Kleine diebin Kleine diebin ist offline
    Avatar von Kleine diebin

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Ich finde man kann es so oder so sehen,zum einen sind film bücher schlecht wenn sie nach dem Film raus gebracht werden(siehe Fluch der Karibik).
    Es können aber auch Filmbücher gut sein wenn das Filmbuch vor dem Film rausgebracht wurde(siehe Herr der Ringe).
    Ich spezial finde die meisten Filmbücher nicht sehr gut.

  18. #17
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Es gibt Filmbücher von FdK?

  19. #18
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Zitat Sora05 Beitrag anzeigen
    Es gibt Filmbücher von FdK?
    ja wolte mir auch kaufen hab ich dann aber doch gelassen

  20. #19
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Alle 3 Bänder?

  21. #20
    Tsuki=^-^= Tsuki=^-^= ist offline
    Avatar von Tsuki=^-^=

    AW: Wie findet ihr Filmbücher?

    Ich persönlich mag Filmbücher nicht so!!! Sie beschreiben meist nur Punkt für Punkt was Mann im Film schon gesehen hat. Es fehlt ihnen meist an liebe zu Detail, dass reist mich meist nicht vom Hocker!!!! Anders ist es mit Filmen die auf einem Buch basieren. Bücher sind die besten Manuskripte für einen Film(siehe Herr der Ringe), natürlich kommt es auch drauf an wie das Buch umgesetzt wird!!!! Ich lese nie Bücher wo ich den Film schon gesehen habe, die Bücher sind zu festgefahren an der Vorlage des Films!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie findet ihr K.I.Z.?: Hallo Leute, wollte mal eine Umfrage starten, in der es darum geht, wie ihr K.I.Z. findet! Findet ihr sie witzig oder einfach nur schlecht? Ich...

  2. Wie findet ihr ?: Wie findet ihr Alarm für Cobra 11 ß Ich finde die Serie Cool! Und was für folgen fandet ohr besser ? Mit Renê Steinke oder Tom ?

  3. Wie Findet ihr die Wii: Wie findet ihr so die wii insgesamt ...??? Ist das Geld wert für die wii ??:confused::confused: Ich will sie mir nähmlich holen

  4. Wie findet ihr den wii so?: wollte einfach mal nach fragen wie ihr den wii findet und ob euer wii auch schon gehangen hatt wie meiner:( euer domi:)

  5. Was findet ihr an der ps2 so gut ?: ICh möchte es mal nur wissen ! ! !