Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Tribe Tribe ist offline
    Avatar von Tribe

    AW: Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?

    Ich bin auch der meinung dass 99% der bücher, auf denen ein film basiert, besser und vor allem umgangreicher sind als der film. Hab gerade die HdR Triologie aus dem Schrank ausgegraben, hoffe ich kann meine Liste bald um einen Buchtitel erweitern^^

  2. Anzeige

    AW: Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?

    Ich hab 24 davon gelesen, aber auch nur so viele, weil ich ein Fan von Jane Austen bin und viele ihrer Bücher auf der Liste stehen. Den Großteil hab ich sogar auf englisch gelesen (inkl. Shakespeare, was nicht einfach war).

  4. #43
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?

    Zitat Jezziez Beitrag anzeigen
    Ich hab 24 davon gelesen, aber auch nur so viele, weil ich ein Fan von Jane Austen bin und viele ihrer Bücher auf der Liste stehen. Den Großteil hab ich sogar auf englisch gelesen (inkl. Shakespeare, was nicht einfach war).
    Find ich aber gut so - meistens sind Bücher in ihrer Ursprache noch um ein Vielfaches besser, als ihre Übersetzungen, gerade weil man den englischen Humor nur sehr schlecht im Deutschen wiedergeben kann. Shakespeare ist ein Kapitel für sich, da geb ich dir Recht - aber ich finde wenn man sich einmal an das alte Englisch gewöhnt hat, ist das eigentlich auch gar nicht so schwer! Allerdings auch hier wieder die Frage: Welche der Bücher hast du denn gelesen?

    Lg, Bibi

  5. #44
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Find ich aber gut so - meistens sind Bücher in ihrer Ursprache noch um ein Vielfaches besser, als ihre Übersetzungen, gerade weil man den englischen Humor nur sehr schlecht im Deutschen wiedergeben kann. Shakespeare ist ein Kapitel für sich, da geb ich dir Recht - aber ich finde wenn man sich einmal an das alte Englisch gewöhnt hat, ist das eigentlich auch gar nicht so schwer! Allerdings auch hier wieder die Frage: Welche der Bücher hast du denn gelesen?

    Lg, Bibi
    Du hast Recht, die Übersetzungen sind wirklich Geschmackssache und gerade bei Harry Potter hab ich dann die letzten beiden Bänder nur noch auf englisch gekauft und hinterher auf deutsch ausgeliehen.

    Folgende Bücher hab ich auf englisch gelesen bzw. als Hörspiel gehört (und mich auch hier wieder verzählt, es sind 30):

    1. Pride and Prejudice – Jane Austen
    2. The Lord of the Rings – JRR Tolkien
    3. Jane Eyre – Charlotte Bronte
    4. Harry Potter series – JK Rowling
    7. Wuthering Heights – Emily Bronte
    11. Little Women – Louisa M Alcott
    14. Complete Works of Shakespeare
    16. The Hobbit – JRR Tolkien
    32. David Copperfield – Charles Dickens
    33. Chronicles of Narnia – CS Lewis
    34. Emma – Jane Austen
    35. Persuasion – Jane Austen
    36. The Lion, The Witch and The Wardrobe – CS Lewis
    39. Memoirs of a Geisha – Arthur Golden
    40. Winnie the Pooh – AA Milne
    42. The Da Vinci Code – Dan Brown
    46. Anne of Green Gables – LM Montgomery
    54. Sense and Sensibility – Jane Austen
    65. Count of Monte Cristo – Alexandre Dumas
    68. Bridget Jones’s Diary – Helen Fielding
    70. Moby Dick – Herman Melville
    71. Oliver Twist – Charles Dickens
    72. Dracula – Bram Stoker
    81. A Christmas Carol – Charles Dickens
    85. Madame Bovary – Gustave Flaubert (fand ich nicht so toll als Geschichte)
    89. Adventures of Sherlock Holmes – Sir Arthur Conan Doyle (liebe ich)
    92. The Little Prince – Antoine De Saint-Exupery
    94. Watership Down – Richard Adams (weil ich den Film so schön fand)
    97. The Three Musketeers – Alexandre Dumas
    98. Hamlet – William Shakespeare

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Die beliebtesten Bücher der Deutschen - wie viele habt ihr gelesen?: Hey, Leute! Ich hab ja schonmal einen Thread zu den englischen Top 100 aufgemacht, die die BBC aufgestellt hat. Nun hier das deutsche...

  2. Welche Comics habt ihr gelesen?: Welche Comics habt ihr schonmal gelesen und Was war fűr euch am besten in den Comic ?

  3. Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?: Hi, es gibt ja seit etwa ein paar Jahren neue E-Book Reader, und seit 2009 auch in Deutschland. Damit kann man sehr komfortabel E-Books...

  4. Das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt....: das dummste Buch, das ihr gelesen sollten. So ein Buch, wo ihr am Anfang gejammert haben. Und ihr musst das lesen, sonst wird es schlimm in der...

  5. Wie viele Bücher habt ihr? / Von wo nehmt ihr sie?: hallo meine bücherfreunde ^^ wollte nur kurz fragen ob ihr die meisten bücher kauft? und wie viel ihr zu hause habt :) oder ob ihr sie ausleiht? ...