Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    Viele von euch kennen wahrscheinlich den Deutschen Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein, hier eine seiner bekanntesten Reihen:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Osteuropa im 15. Jahrhundert.
    Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.
    Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
    Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Chronik der Unsterblichen - Der Abgrund



    Die Chronik der Unsterblichen - Der Vampyr



    Die Chronik der Unsterblichen - Der Todesstoss



    Die Chronik der Unsterblichen - Der Untergang



    Die Chronik der Unsterblichen - Die Wiederkehr



    Die Chronik der Unsterblichen - Die Blutgräfin



    Die Chronik der Unsterblichen - Der Gejagte



    Die Chronik der Unsterblichen - Die Verfluchten



    Die Chronik der Unsterblichen - Das Dämonenschiff



    Die Chronik der Unsterblichen - Göttersterben

    Das Titelbild oder das genaue Releasedatum (vorraussichtlich Ende 2008) sind bis jetzt noch nicht bekannt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich selbst habe sie noch nicht gelesen, habe es aber wahrscheinlich noch vor.

  2. Anzeige

    Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    9 Teile? GEIL

    Wieviele Teile soll es denn geben?
    Ich selbe habe bisher nur 2 Bücher von Hohlbein gelesen: Magog und Intruder. Beides sehr gute Bücher

  4. #3
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    Ich muss mich als jemand outen, der noch nie einen Hohlbein gelesen hat. Die Chroniken der Unsterblichen, würden mich zumindest vom Klappentext her ansprechen. Wie kann ich die Bücher genau verstehen? (also den Inhalt)
    Ist das so wie die Wächter Triologie nur im Mittelalter oder wie?

  5. #4
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    9 Teile? GEIL

    Wieviele Teile soll es denn geben?
    Ich selbe habe bisher nur 2 Bücher von Hohlbein gelesen: Magog und Intruder. Beides sehr gute Bücher
    Mehr als das der 10te teil schon in Bearbeitung ist kann ich dir auch nicht sagen.

    Zitat BeLa_FaRiN_RoCk Beitrag anzeigen
    Ich muss mich als jemand outen, der noch nie einen Hohlbein gelesen hat. Die Chroniken der Unsterblichen, würden mich zumindest vom Klappentext her ansprechen. Wie kann ich die Bücher genau verstehen? (also den Inhalt)
    Ist das so wie die Wächter Triologie nur im Mittelalter oder wie?
    Wie oben schon gesagt hab ich die Bücher auch noch nicht gelesen. Und jetzt muss ich mich mal outen, denn ich hab die Wächter Trilogie weder gelesen noch die Filme gesehen.

    Hier die Seite Der Bücher:

    Chronik-der-Unsterblichen.de

  6. #5
    Robert Langdon

    AW: Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    ich habe die Bücher auch gelesen ist aber lange her.
    Am besten hat mir gefallen mit die werwölfe.
    Nur weiß ich nicht mehr welcher teil das war.

  7. #6
    neko x3 neko x3 ist offline
    Avatar von neko x3

    AW: Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

    ich hab die ersten drei teile und mir gefällt's^^
    muss mir die nächsten teile auch noch kaufen.. Oo

Ähnliche Themen


  1. Wolfgang Hohlbein: Wollte mal sehen wer hier auch eine Fantasyleseratte ist :P und gerne Hohlbein liest.^^ Kennt jemand Die Chronik der Unsterblichen oder Gralszauber...

  2. Gas / Wolfgang Voigt: Dieser Künstler wurde im Jahre 1961 in Köln geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Musikproduzent im Bereich der elektronischen Musik....

  3. Wolfgang Petry: Jeder kennt ihn - den Wolle. Originalversion seines Songs "Wahnsinn" aus dem Jahr 1983 http://youtube.com/watch?v=Uiy2NvueT2A Allerdings...

  4. Wolfgang Ambros: Wolfgang Ambros wurde im Jahre 1952 in Niederösterreich geboren. Er ist ein sehr bekannter österreichischer Liedermacher. Wolfgang Ambros gilt als...

  5. Wolfgang Hohlbein - Anders IV: Der Gott der Elder: Naja... nach dem Fallen Angel, von allen Bänder von Anders bis auf diesen hier einen Thread erstellt hat, hab ich mir gedacht ich machs halt... :o ...