Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    Zitate aus Büchern

    Hi Leute,
    ich habe vor kurzem ein paar ältere Bücher gelesen und dort einige tolle Zitate gefunden!

    Nun richtet sich meine Frage an euch, welche Zitate ihr so kennt!

    Mal als Beispiel was ich meine:

    William Blake zum Beispiel:

    "Eine Wahrheit, die mit böser Absicht erzählt wird,
    schlägt alle Lügen, die man erfinden kann." William Blake

    ..."Wir brauchen unsere Leidenschaften nicht zu zügeln, sondern unseren Verstand zu kultivieren." William Blake

    "Ich muss ein eigenes System erschaffen oder mich dem eines anderen unterwerfen." William Blake

    oder auch

    "Wer mit juckendem Hintern ins Bett geht, hat morgens stinkende Finger!"
    von wem das war, weiß ich leider nicht mehr

    Ihr seid dran!

    Natürlich werde ich, sobald mir noch weitere unter die Augen treten sie ebenfalls Posten!

    WICHTIG:

    Ich bitte euch wenigstens 3 Zitate zu posten, damit das ganze nicht als Spam ausartet!

    Haut rein!

  2. Anzeige

    Zitate aus Büchern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Zitate aus Büchern

    Dr Faustus

    "Das also ist des Pudel's wahrer Kern!"

    oder aus Bartimäus:

    "Na, dann komm in meine Tätzchen, Schätzchen!"

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    (von Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz)


    Last but not Least:

    Willhelm Tell: "Mit diesem zweiten Pfeil durchschoss ich - Euch,
    Wenn ich mein liebes Kind getroffen hätte,
    Und Eurer - wahrlich! hätt ich nicht gefehlt."

Ähnliche Themen


  1. Der Schatz im Silbersee - Klassiker unter den Karl May Büchern: Okay thx. Jezze kann ich loslegen. Der Schatz im Silbersee - Klassiker unter den Karl May Büchern Der Autor Karl May hat eine sogenannte Reihe...

  2. Könnt ihr euch von Büchern trennen?: Ich kenne viele die haben total viele Bücher zu Hause stehen - weit mehr als hundert Bücher sind das oft - wie ist das bei euch fällt euch es leicht...

  3. Lieblingszitate über und aus Büchern: Hier kann sich jeder austoben :p jeder der Bücher liest dem sollte doch spontan was dazu einfallen ;) ich fange mal ganz harmlos an :D Elke...

  4. Originelle Titel von Büchern: Ja ich wollte mal ein Thema eröffnen, wo ihr originelle Büchertitel reinschreiben könnt. Es gibt ja immer welche. ^^ zB: den da

  5. Schöne/Schlimme Cover von Büchern: Der Titel sagt alles welche Cover von Büchern findet ihr besonders toll welche dann doch eher abschreckend? :D:D ich würde gerne beginnen habe aber...