Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Herbstregen Herbstregen ist offline

    Zombiebuch aus den 70er-, 80er- oder 90er-Jahren gesucht

    Hallo liebe Menschen hier!

    Ich suche für einen Freund (als Geburtstagsgeschenk) ein bestimmtes, altes Gruselbuch. Er kann sich leider nicht mehr an viel erinnern, und ich suche mich derzeit zu Tode. Ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen.
    Softcover, viel schwarz und einfach gehalten. Gelesen hat er es vor circa 20 Jahren. Ich schätze mal das Buch auf irgendwas zwischen 1970 und 2000.
    Der Plot ist: Ein Virus ist aus einem Tierlabor ausgebrochen; es kommen aber nicht nur Zombies vor, sondern wohl auch Monster oder Teufel. Drei Handlungsstränge. Eine Szene war so, dass der Protagonist von Weitem eine Straße/Brücke beobachtet hat und dort eine Leiche hing, die immer wieder durch den Genickbruch starb und wieder erweckt wurde. Ein Techtelmechtel auf einem Friedhof gab es wohl ebenfalls.

    An mehr kann er sich nicht erinnern. Ich danke euch im Voraus für jeden Tipp.

    Liebe Grüße
    Herbstregen

  2. Anzeige

    Zombiebuch aus den 70er-, 80er- oder 90er-Jahren gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Zombiebuch aus den 70er-, 80er- oder 90er-Jahren gesucht

    Ich glaub das ist ein bisschen arg dünn für eine Recherche, zumal wirklich jede Suchanfragen von Romanen und Büchern über Viren von Corona"literatur" überfrachtet wird. Ich konnte den Roman Die Augen der Dunkelheit (oder Finsternis... Titel wurde wohl mal angepasst) finden, aber das war es auch schon. Zwischen 1970 und 2000 liegen direkt mal 30 Jahre, damit könnte das gesuchte Buch bis zu 50 Jahre alt sein. Dein Freund sollte noch mal schwer nachdenken. Es gibt einfach sooo viele Bücher. Im übrigen ändern sich Buchcover mit der Zeit auch. Nur weil das Buch damals schwarz war, kann heute sogar ein Fotomotiv darauf sein. Vielleicht fällt ihm der Name des Autors wieder ein.

    Könnte theoretisch auch ein Roman von Wolfgang Hohlbein sein, so von dem Plot-Brocken. Ich wüsste aber auch nicht auf welches Buch das passen könnte, da ich bei weitem nicht alle von ihm gelesen hab. Und der war vor 20 Jahren ein extrem beliebter deutscher Autor. Aber das ist jetzt reines Rätselraten.

Ähnliche Themen


  1. 60er/70er/80er-Bücher von Radiomoderator Lutz Stolberg: Hey Leute, bin grad über ein geiles Angebot gestolpert. Ich höre meist nur „ältere Musik“, also 60er bis 90er. Ich lese auch sehr viel über die...

  2. Die 80er und die 90er: Hi, Zusammen! Zur Zeit kommen wieder die alten, schönen Hits von damals, sprich 80er, 90er. Habt ihr irgendwelche Lieblingslieder von damals?...

  3. Freundin Gesucht ^^ Alter Zwischen 15-17 jahren: hey mädels (= ich suche eine freundin im alter von 15-17 jahren. ich bin lieb, offen, ehrlich, vertrauenswürdig, romantisch,.. meine hobbys...

  4. Suche Lied ende 80er anfang 90er Jahre: Hallo, ich suche seit Tagen nach einem Song. Ich kann mich nur an eine Textstelle erinnern, aber es war so ein klasse Lied. Es wäre toll wenn...

  5. Hip-Hop in den 90er Jahren: Ich als grosser Fan der Hip-Hop Kultur möchte hiermit einen Thread über die Szene in den 90-Jahren an der West- wie auch an der Ostküste eröffnen um...