Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Clan-Suche

  1. #1
    Babsi Babsi ist offline
    Avatar von Babsi

    Clan-Suche

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Wii-Clan wo sich auch ein paar ältere Semester tummeln (ich selbst bin 31). Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Clans es schon gibt, irgend ein Linkverzeichnis oder so. Wer nimmt noch Mitglieder auf?

    Würde mich über Infos freuen.

    Gruß Babsi...die noch immer auf ihre Wii wartet

  2. Anzeige

    Clan-Suche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii_co wii_co ist offline

    AW: Clan-Suche

    würde mich auch interessieren,bin 29!

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: Clan-Suche

    schaut mal da rein:
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-clan-neu-5170

    bis über 40 alles vertreten.

  5. #4
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Clan-Suche

    krieg heute oder morgen ne Wii kann ich einen clan(antworte privatnachricht)
    danke.

  6. #5
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Clan-Suche

    Also bei uns ist auch die etwas ältere gena. vertrehten bin selbst auch 21 =D

  7. #6
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Clan-Suche

    also ich persönlich find ja clans sind erst ab online gaming interessant =)


    btw: wenn sich beiträge häufen sollte man sich überlegen nen clan/membersearch sticky thread zu machen

  8. #7
    ph1l ph1l ist offline

    AW: Clan-Suche

    ja das ist es was ich mich gerade frag...
    ihr wollt ein clan obwohl das erste onlinespiel frühstens im späten frühjahr 2007 erscheint?^^ muss ich glaube ich nich verstehn

  9. #8
    CotU

    AW: Clan-Suche

    LoL da sehe ich doch glatt einige vom Wii Funnies Clan ohne ClanBanner in der Signatur !!!!... jetzt aber flott in die Signatureinstellungen !!! =o)

    @ Babsi:
    Du hast mir eine PN geschickt auf die ich Dir geantwortet habe. Eigentlich bist Du aus meiner Sicht im Wii Funnies Clan wenn Du noch willst ??

    @vonheute:
    Hat Babsi schon die Berechtigung bekommen fürs Claninterne Forum ???

    LG, CotU
    Wii Funnies Gründer .. =o)

    EDIT: @ph1l
    Da hast Du teilweise nicht unrecht. Aber bevor man online spielt, einigt man sich auf Clanname, Clanbanner,usw. usw. .. da gibts ne Menge.. und ein Clan ist ausserdem nur eine Gemeinschaft mit denselben Interessen. So blöd es klingen mag, auch eine Familie ist ein Clan. (z.B. Denver Clan!!!)
    Insofern ist es wiederrum gar ned so seltsam.. =o) Gruß, CotU

  10. #9
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Clan-Suche

    Als Fachinformatiker musst du das auch nicht verstehen =D

  11. #10
    merlin merlin ist offline

    AW: Clan-Suche

    und ich bin ü40

  12. #11
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Clan-Suche

    bekomm heute oder morgen wii kann ich in eine clna

  13. #12
    kurukin

    AW: Clan-Suche

    hallo.
    würde auch gerne mitmachen.
    wenn ich darf.
    bin 18 und hab lust aufn clan.
    gibts dann auch so treffen oder sowas?
    gruß emanuel.

  14. #13
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Clan-Suche

    Sorry, wenn ich scheinbar noch hinterm Mond lebe, aber was ist ein Clan (also in dem Sinne wie ihr es hier sucht) ???

  15. #14
    Hühn Hühn ist offline
    Avatar von Hühn

    AW: Clan-Suche

    hab ich vorher auch noch nie von gehört....na ja so ungefähr kann ich es mir vorstellen.

  16. #15
    Hev Hev ist offline

    AW: Clan-Suche

    ich weiß ja ned recht was ihr da vor habt..... gibts denn schon richtig internetfähige spiele die man clan mäßig betreiben kann??????????

  17. #16
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Clan-Suche

    also clan sind formationen von usern die dann zusammen online spielen
    es gibt im moment noch keine online spiele erst 2007
    aber z.B in dem clan wo ich bin helfen wir uns und tauschen wir uns aus im momnet in unserem eigenen forum auf unserer HP.
    wenn es dann soweit ist werden wir auch haupsächlich online zocken und auch kleine turniere organiieren und vll. auch sogar gegen andere clan das alles wird sich noch ergeben
    wieso sollten wir denn jetzt noch keinen clan machen also der clan in dem ich bin existiert schon lange schon rund 4 oder 3 monate es kann auch mehr sein!
    Newsletter haben wir auch im clan der wird selbst von mir gemacht!
    naja eig. müsste jetzt jeder wissen was ein clan ist steh aber zu fragen berreit!

  18. #17
    Hühn Hühn ist offline
    Avatar von Hühn

    AW: Clan-Suche

    Was für Spiele sind das denn genau? Sorry, hab ich echt keine Ahnung von...

  19. #18
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Clan-Suche

    Mannschaften

    Im E-Sport werden Mannschaften traditionell als Clan bezeichnet. Immer öfter wird aber auch die Bezeichnung Team gewählt. Anders verhält sich dies bei MMORPGs, hier tragen die Mannschaften die Bezeichnung Gilde oder Allianz.

    Namensgebung

    Jeder Clan wählt einen eigenen Namen und kreiert dazu ein passendes "Short" (engl. für „Kürzel“) bzw. "Tag" (engl. für „Kennzeichen“). Dieser Tag wird im Spiel beispielsweise vor oder nach dem Spielernamen eingefügt. So lässt sich der Spieler sofort einen Clan zuordnen. Ein Tag besteht üblicherweise aus den Claninitialen, die von Sonderzeichen eingeklammert werden. Die Sonderzeichen dienen dazu die Eindeutigkeit zu gewährleisten (Bsp.: =]XY[=, [XY]).

    Der Clanname/-tag soll den Clan im Internet und bei Veranstaltungen identifizierbar machen. Im Gegensatz zu Vereinen gibt es allerdings kein Clanregister in den sich Clans eintragen müssen und somit kann es sein, dass mehrere Clans den gleichen Namen und/oder Tag haben können.

    Clanorganisation

    Da es kein Clanregister gibt, existiert somit auch keine Vorgabe zur Organisation eines Clans, welche zur Anerkennung und Aufnahme in ein Clanregister nötig wäre. Dennoch gibt es ein Grundmodell, das bei fast allen Clans zum Einsatz kommt, denn es besteht ein Organisationsaufwand der bewältigt werden muss.

    Aufbau

    Clans sind in der Regel hierarchisch aufgebaut. Das sieht in der Praxis wie folgt aus:

    * „Clan-Leader“ (engl. für „Anführer“). Eine Person, meist der Gründer oder ehemaliger Spieler. Er verwaltet und organisiert den Clan mit dem Ziel ihn erfolgreicher und bekannter zu machen. Zu den Aufgaben der Clan-Leader gehören unter anderem das Akquirieren neuer Clanmitglieder, das Eintragen in Ligen, das Aufstellen von Clanregeln.
    * „Co-Leader“ (engl. in etwa „Stellvertreter“) Eine oder mehrere Personen, die vom Clan-Leader ernannt werden. Vertritt den Clan-Leader in Abwesenheit und unterstützt ihn bei seiner Arbeit.
    * „War-Orga“ (engl. in etwa „Kriegsorganisator“). Eine Person, die vom Clan-Leader ernannt wird. Sucht neue Gegner oder Trainingspartner um mit diesen Spieltermine zu vereinbaren und sorgt dafür, dass vereinbarte Termine auch eingehalten werden. Diese Position erfordert einen großen Zeitaufwand und kann deswegen nicht noch vom Clan-Leader oder von Co-Leadern übernommen werden.
    * „Member“ (engl. für „Mitglied“) Mehrere Personen, die sich beim Clan-Leader beworben haben und in den Clan aufgenommen wurden. Sie sind die aktiven Spieler und entscheiden letztlich über den Erfolg des Clans.

    Im Gegensatz zu Clans aus der Anfangszeit des E-Sports, welche sich in aller Regel auf ein einzelnes Spiel konzentriert haben, stellen heute viele Clans so genannte Multigamingclans dar. Dabei unterteilt sich der Clan zu meist selbst in so genannte Squads (engl. für „Truppen“), welche mehr oder weniger autarke Spielergruppen innerhalb des Clans darstellen. Jeder Squad konzentriert sich dabei auf ein bestimmtes Spiel und tritt unter dem Namen des übergeordneten Clans auf. Somit ergeben sich folgende untergeordnete Positionen pro Squad:

    * „Squad-Leader“ (engl. in etwa „Trupp-Anführer“). Eine Person die vom Clan-Leader ernannt wird. Er ist Anführer innerhalb des Squads. Er selbst ist der Mittelsmann zwischen den Squad-Mitgliedern und dem Clan-Leader.
    * „Squad-Member“ (engl. in etwa „Trupp-Mitglied“). Mehrere Personen, die sich beim Squad-Leader beworben haben und in den Squad aufgenommen wurden. Dies geschieht in Absprache mit dem Clan-Leader.

    Kommunikation

    Da die Member eines Clans selten während eines Spieles sich im selben Raum aufhalten, sondern oft mehrere/viele Kilometer von einander entfernt sind, mussten Lösungen zur Verständigung gefunden werden. Daher werden verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation über das Internet genutzt.

    * Chat:

    Internet Relay Chat - Die meist genutzten IRC-Netzwerke sind Quakenet in Europa, GameSurge in Amerika und das HanIRC in Asien.
    Instant Messaging - Die meist genutzten Programme sind in Europa und Amerika ICQ und Xfire, in Asien wird zudem QQ genutzt.

    * VoIP:

    Peer-to-Peer basierend - Hier wird Skype genutzt.
    Client-Server-Prinzip basierend - Die meist genutzten Anwendungen sind Teamspeak oder Ventrilo.

    Presse

    Einige Clans haben zusätzlich für ihre Internetauftritte eigene Redakteure und Grafiker sowie auch Organisatoren, die sich z. B. um Public Relations kümmern. Eher bei kleineren Clans können dies auch aktive Spieler sein, die dieses Zusatzamt übernehmen.

    Finanzielle Interessen

    Zunehmend verfolgen heute einige Teams finanzielle Interessen, indem sie Sponsorenverträge und Preisgelder aus Turniersiegen anstreben. Einige Sponsorenverträge, welche vor allem bei sehr bekannten Clans zum Einsatz kommen, machen sich oftmals schon im Clannamen des Clans bemerkbar. Dies bedeutet, dass der Clanname dahingehend abgeändert wird, sodass der Name des Sponsors darin integriert ist, was wiederum zur Folge hat, dass mit jeder Nennung des Clans auch der Sponsor erwähnt wird. Die meisten Sponsorings bestehen aber wohl aus dem Bereitstellen von Hardware oder Internetservern, für die auf unterschiedliche Weise Werbung gemacht wird.

    Während früher oft die Leistungen einzelner Spieler im Vordergrund stand, verschob sich mit der Zeit die Popularität immer mehr auf die einzelnen Clans. Zu erklären ist dies wohl dadurch, dass die Fluktuation von einzelnen Spielern sehr hoch ist, sich die jetzt „populären“ Clans hingegen seit Jahren in den Spitzen der Ligen befinden. Einigen kommerziellen Teams ist es bereits gelungen ihren Namen als Marke zu etablieren.

    Einige wenige Clans formieren sich als eingetragener Verein, oder gar als echte Firma. Diese Clans (sofern man sie als das noch bezeichnen kann) haben zu ihren Spielern oftmals ein vertragsgebundenes Verhältnis. Die größten Organisationen sind in der Lage, ihren Spielern Reisen zu großen LAN-Events rund um die Welt zu ermöglichen und ihnen Gehälter zu bezahlen, die durchaus zum Leben ausreichen.

    Nationalteams

    Ausgehend von einigen Ligen, haben sich Nationalteams gebildet, deren Mitglieder als die besten Spieler des Landes gehandelt werden. Sie kommen aus verschiedenen Clans, und treten in Wettbewerben wie dem Clanbase NationsCup oder dem ESL European Nations Championship gegen andere Nationalmannschaften an. Die meisten deutschen Nationalteams treten unter der Vereinigung des Team Ger auf.

    Wettkampf

    Im E-Sport gibt es Turniere, Ligen und Ladders. Die Turniere werden meist im Double-Elimination-System ausgespielt. Das Ranking der Ladders wird meist nach dem Elo-System bestimmt. Die wohl bekanntesten Ligen im deutschen Raum sind die ESL, NGL, GSL, die PSL (PlayStation LIGA) und die WWCL, dort bekommen die Gewinner Prämien im 6-stelligen Bereich. International gibt es allerdings weitaus prestige- und preisgeldträchtigere Turniere, wie die CPL, die WEG, den ESWC oder die World Cyber Games. Da es keinen E-Sport-Weltverband gibt, gibt es auch keine offiziellen Weltmeisterschaften. Durch den Deutschen eSport-Bund ist geregelt, dass die Sieger der ESL Pro Series sich Deutscher Meister nennen dürfen.

    Clanwars

    Das direkte Antreten zweier Mannschaften im E-Sport bezeichnet man traditionell als Clanwar, wobei es einen Trend bei professionellen E-Sport-Organisationen zum weniger martialischen Begriff Match gibt. Allerdings ist Clanwar immer noch der häufiger verwendete Begriff.

    Ein Clanwar kann entweder online über das Internet oder offline während einer LAN-Party auf einem Gameserver stattfinden. Motivationsgründe sind zum einen der Spaß am gemeinsamen Spielen, zum anderen der Wettstreit mit anderen Clans. Dabei wird zwischen Clanwars im Liga-Betrieb und so genannten Funwar (auch Friendly War) unterschieden. Die Abkürzungen CW (Clanwar in einer Liga) und FW (Funwar) sind dabei sehr gebräuchlich. Bei einem Clanwar geht das Ergebnis in eine Liga-Wertung ein, beim Funwar nicht. Allerdings werden alle Ergebnisse dann meistens auf den Internetseiten der jeweiligen Clans bekannt gegeben.

    Training



    Das Training richtet sich nach den speziellen Anforderungen der Spiele. Es wird sowohl online (Public), als auch offline auf LAN-Partys trainiert. Wenn offline trainiert wird, spricht man von einem Bootcamp.

    In sogegannten Bootcamps werden besonders Taktiken in Mannschaftsspielen, wie Counter-Strike oder Call of Duty trainiert und perfektioniert, da hier intensivere Kommunikation möglich ist. Bei Spielen wie FIFA 06, StarCraft oder WarCraft, die zumeist im Duell zwischen 2 Spielern gespielt werden, suchen sich die Spieler feste Trainingspartner um Strategien und Taktiken zu erarbeiten.

    Wird hingegen Online trainiert geht es meistens um die Umsetzung der neu erarbeiteten Taktiken und Strategien. Das kann in TWs (Trainwars) gegen andere Clans geschehen oder auf öffentlichen Servern (Public). Hier zeigt sich dann ob sie greifen oder nicht. Ebenfalls sieht man wie der Gegner darauf reagiert und so kann dann die Taktik bzw. Strategie erweitert oder abgeändert werden. Ziel ist es dann meist einen Weg zu finden, die Gegenmaßnahmen zu unterbinden.

    Generell ist Training wie bei allen Sportarten, besonders im professionellen Bereich, unerlässlich. Ohne Training sinken die Einzel- und Teamleistungen. Das heißt, dass einfach nur Spielen nicht ausreicht. Und das ist ein Faktor, der Spiel und Sport unterscheidet.

    ---------------

    Da fürn wii noch keine online spiele draußen sind ist es eigentlich sinnlos in nem clan zu sein

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Clan-Suche

    ok das ist die richtige definition

    aber der can wo ich drin bin ist eher ein fun-clan also um spass zu haben! es gibt also auch keine trainingszeiten

    onlinefähige spiele ( um eine frage von vorhin zu beantworten) sind z.B.:
    ssbb
    MK
    ...

  21. #20
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Clan-Suche

    Das nenn ich mal eine ausführliche Erklärung, nun bin ich im Bilde. Vielen Dank!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [Suche PS3 Clan]Bin auf der suche nach nem ps3 clan: suche nen ps3 clan der uncharted 2 zockt und modern warfere 3 wenns dann drausen ist auch zocken wird :D

  2. Suche ein CoD 6 clan: Hay Leute bin auf der suche nach einem CoD mordern warfare 2 clan für die playstation 3. Bin schon lange in keinem clan mehr gewesen und suche...

  3. Suche Clan bzw. Suche Mitgründer für einen X360 Black Ops Clan: So, ich war begeisterter MW2 Spieler und freue mich schon tierisch auf das kommende Black ops. Ich möchte auf jeden Fall wieder aktiv im Clangaming...

  4. suche cs clan: hallo ich such nen cs clan bin ganz gut also schlagt zu msn dominik_he@hotmail.com

  5. !!Suche PS3 Clan!!: Hab keinen Ordner für Clans gefunden, also stell ichs einfach mal hier rein: Wiegesagt ich suche einen aktiven PS3 Clan. Er sollte Killzone 2 und...