Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112
Ergebnis 221 bis 237 von 237
  1. #221
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Google Stadia - Cloudgaming

    Stadia-Fassung von "Terraria" gestrichen

    Zu den Hintergründen: Der YouTube-Account von Entwickler Re-Logic wird gesperrt, der von da an auch Zugriff auf sämtliche weitere Google-Dienste verliert. Auf Nachfrage erhält man nur generische Antworten. Studio-Gründer Andrew Spinks zieht daraus die Konsequenzen, streicht die Stadia-Fassung von "Terraria" (bisher 3o Mio. verkaufte Einheiten) und möchte auch künftig keine Google-Plattformen mehr unterstützen.





    Quelle: https://www.heise.de/news/Terraria-S...s-5049562.html

  2. Anzeige

    Google Stadia - Cloudgaming

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Google Stadia - Cloudgaming

    Stadia interessiert mich nicht, aber da dadurch nun zukünftig wohl auch keine neuen Games im Google Play Store veröffentlicht werden, würde ich schon mal einen Grund dafür erfahren.

  4. #223
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Google Stadia - Cloudgaming

    Q-Games kündigt "PixelJunk Raiders" (exklusiv) für Stadia an. Release: 1. März.



    [Stadia]

  5. #224
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Q-Games kündigt "PixelJunk Raiders" (exklusiv) für Stadia an. Release: 1. März.



    [Stadia]
    Interessant. Genau das dachte ich mir: Statt mit eigenen Studios zu arbeiten, lässt sich Google die Titel nun einfach exklusiv als Auftragsarbeit entwickeln.

  6. #225
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Stadia-Fassung von "Terraria" gestrichen

    Zu den Hintergründen: Der YouTube-Account von Entwickler Re-Logic wird gesperrt, der von da an auch Zugriff auf sämtliche weitere Google-Dienste verliert. Auf Nachfrage erhält man nur generische Antworten. Studio-Gründer Andrew Spinks zieht daraus die Konsequenzen, streicht die Stadia-Fassung von "Terraria" (bisher 3o Mio. verkaufte Einheiten) und möchte auch künftig keine Google-Plattformen mehr unterstützen.





    Quelle: https://www.heise.de/news/Terraria-S...s-5049562.html
    Terraria kommt nun doch für Stadia.
    https://www.googlewatchblog.de/2021/...rm-entwickler/

  7. #226
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Google Stadia - Cloudgaming

    Wer ein Ubisoft+ Abo hat, kann die darin enthaltenen Spiele jetzt auch auf Stadia spielen - das geht sogar mit dem kostenlosen Stadia-Account und somit ohne Zusatzkosten.
    https://www.googlewatchblog.de/2021/...-zusatzkosten/

  8. #227
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Google Stadia - Cloudgaming

    Gerücht: Stadia hat keine Priorität mehr. Google will Technik anderen zur Verfügung stellen.

    Laut Insidern hat Google die Arbeitszeiten an Stadia drastisch reduziert, nachdem sie letztes Jahr bereits das Spiele-Studio geschlossen haben, das eigentlich exclusive Spiele hätte entwickeln sollen.

    Stadia als eigenständige Platform gilt als Fehlschlag und so will Google die Technik als "Google Stream" anderen Entwicklern/Publishern zur Verfügung stellen, die keinen eigenen Cloudservice aufbauen wollen.

    Bereits letztes Jahr brachte AT&T eine kostenlos verfügbare Cloudversion von Batman: Arkham Knight für AT&T-Kunden heraus. Als Platform nutzten sie Stadia. Für den Kunden war das jedoch nicht offensichtlich, da Google hier wohl kein Branding verlangt. Google bestätigte aber die Partnerschaft.

    Für die Zukunft nennt der Bericht zudem drei weitere Partnerschaften: Peloton, Capcom und Bungie.

    Peloton, ein Hersteller für "smarte" Fitness-Geräte, soll die Cloud-Technik für Fitness-orientierte Mini-Spiele aus eigener Entwicklung nutzen.
    Capcom plant mit der Cloud-Technik wohl eine Demo-Platform für kommende Spiele.
    Bungies Pläne sind im Bericht nicht bekannt, aber es wird spekuliert, dass Destiny 2 als Cloud-Version auf die Nintendo Switch kommt. Bungie hat erst vor wenigen Tagen bestätigt, dass man Destiny 2 auf weitere Platformen bringen will, trotz der Übernahme durch Sony.

    https://arstechnica.com/gadgets/2022...label-service/

  9. #228
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Google Stadia - Cloudgaming

    Gerücht: Stadia wird noch dieses Jahr abgeschaltet. Nutzer verlieren gekaufte Spiele.

    Laut Insider-Berichten soll es schon Ende des Sommers so weit sein und es wird keinerlei Lizenztransfer geben. Jeder der Spiele auf Googles Platform gekauft hat, wird den Zugriff darauf ersatzlos verlieren.

    Wie schon in den letzten Gerüchten behauptet (und teilweise schon geschehen), will Google die Technologie anderen Unternehmen zur Verfügung stellen um noch einen Nutzen aus dem fehlgeschlagenen Stadia zu schlagen.

    https://gamerant.com/rumor-google-stadia-shut-down/

  10. #229
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerücht: Stadia wird noch dieses Jahr abgeschaltet. Nutzer verlieren gekaufte Spiele.

    Laut Insider-Berichten soll es schon Ende des Sommers so weit sein und es wird keinerlei Lizenztransfer geben. Jeder der Spiele auf Googles Platform gekauft hat, wird den Zugriff darauf ersatzlos verlieren.
    Wow, kein Lizenztransfer und kein Ersatz für erworbene Spiele. Das ist echt krass. Du sagst ja, dass es Gerüchte dazu auch schon seit Längerem gab, hast selbst auch noch einen Beitrag dazu im Februar verfasst, der nahtlos als Teaser der jetzigen News gelten könnte. Aber wenn man diese eigenen Zweifel als Bereitsteller eines Systems bereits hat, wäre es dann nicht irgendwie fair, den eigenen Spielern gegenüber, solche Tendenzen nicht nur in allgemein kursierenden Gerüchten zu verteilen, sondern eventuell auch schon an die Spieler heranzutragen, sodass diese nicht Geld in ein System stecken, welches dieses dann am Ende schlucken wird?

    Mein Bruder hat die Plattform erworben, soweit ich weiß. Ich könnte ihn mal persönlich fragen, ob er von dem eventuell baldigen Shutdown schon etwas gehört hat...

  11. #230
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Google Stadia - Cloudgaming

    Google stellt klar:

    Stadia is not shutting down. Rest assured we're always working on bringing more great games to the platform and Stadia Pro. Let us know if you have other questions.
    Stadia | @GoogleStadia (Twitter) - https://twitter.com/GoogleStadia/sta...89433590214656






    Noch ist es also nicht soweit.

  12. #231
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Google Stadia - Cloudgaming

    Und keine drei Monate später ist es so weit, die offizielle Nachricht wurde veröffentlicht dass Stadia zum 18.1.23, eingestellt wird.

    https://www.play3.de/2022/09/29/stad...d-eingestellt/

  13. #232
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Google Stadia - Cloudgaming

    Dass grundsätzlich Mal alle gekauften Inhalte erstattet werden, ist allerdings ein netter Zug und ja keinesfalls selbstverständlich.

  14. #233
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass grundsätzlich Mal alle gekauften Inhalte erstattet werden, ist allerdings ein netter Zug und ja keinesfalls selbstverständlich.
    Sofern es im Google Store gekauft wurd, soviel sei dazu gesagt.

    Schade, hatte es letztes Jahr um Xmas vergünstigt geschossen, bisschen getestet, seitdem aber auch nicht mehr genutzt. Die Idee find ich weiterhin gut, anmachen und loszocken hatte was, evtl greift ja wer anderes es wieder auf und ich hoffe das der Controller irgendwie für Bluetooth nutzbar gemacht wird, der ist einfach gut!

  15. #234
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Google Stadia - Cloudgaming

    Sehr schade, das sich mit meiner Vermutung nicht so falsch lag bei diesem Projekt.
    Zum Glück gibt es eine Rückerstattung für die Hard- und Software für alle Käufer.

  16. #235
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Google Stadia - Cloudgaming

    Ich kann nicht leugnen das mich die Nachricht erfreut. Zu einen weil ich Stream Gaming immer noch als Gefahr ansehe das dieses das "klassisches" Gaming verdrängt. Zum anderen war das ganze Stadia Konzept von Anfang an komisch/fragwürdig.

  17. #236
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Google Stadia - Cloudgaming

    Cyberpunk 2077 Stadia-Savegame auf andere Plattformen retten.

    CDPR hat eine Anleitung veröffentlicht, wie man sein Stadia-Savegame auf eine andere Platform retten kann. Für Konsoleros bedeutet das aber leider, dass man auch eine PC-Version haben muss.

    Die grundlegenden Schritte umfassen das Herunterladen des Stadia-Savegames, das man wiederum mit einer PC-Version öffnen kann.

    Wenn die PC-Version mit einem GOG-Account verknüpft ist und Cross-Saves aktiviert sind, werden die drei jeweils letzten Speicherstände (Manuell, Quicksave und Autosave) auf die GOG-Server hochgeladen. Auf der Konsole kann man sich dann mit dem selben GOG-Account anmelden und hat dann Zugriff auf diese Cross-Saves.

    Die genaue Anleitung findet ihr hier: https://support.cdprojektred.com/en/...aves-located-1


    Auch bei anderen Spielen bangen Stadia-User gerade darum, dass man irgendwie seine Savegames auf andere Platformen exportieren kann. Ein oft berichteter Fall war ein Red Dead Online-Spieler, der womöglich sein 6000 Stunden Savegame verliert.

  18. #237
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Google Stadia - Cloudgaming

    Kostenlose PC/MAC-Version von Elder Scrolls Online für Stadia-Nutzer.

    Dafür muss man sich nur mit seinem ESO-Account im ESO-Launcher anmelden. Sämtliche Fortschritte und gekaufte Inhalte bleiben erhalten.

    Die Umstellung ist für Bethesda wohl recht unkompliziert, da alle relevanten Userdaten bereits auf den Bethesda-Servern liegen.

    https://9to5google.com/2022/10/20/el...online-stadia/

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112

Ähnliche Themen


  1. Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgaming): Offenbar plant Sony schon für die Zukunft. Was mit PSNow anfängt, wird wohl mit der PS5? wohl Standard bei Sony. Dabei kauft man sich keine Konsole...

  2. Google Doodles: Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass Google an Feiertagen und zu besonderen Events sein Suchmaschinen-Logo ändert. Manchmal sind es animierte...

  3. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  4. Google your Nickname: Alle mal nach dem Forum Nickname bei Google Bildersuche googeln und ein gutes Bild der ersten maximal zweiten Seite hier posten... Meins: ...