Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    xashx xashx ist offline

    Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um Rat

    Erstmal zum Problem. Ich hab in letzter Zeit eigentl. nur noch Nat Type moderate bei Black ops. Bis vor ca. 2 Monaten lief das Spiel jedoch immer Problemlos auf offen. (Hab nix an den Routereinstellungen geändert) Für mich ist das extrem nervig da ich mit Moderate bestimmte Freunde nimmer einladen kann währendessen andere ohne Probleme funktionieren.

    Ich bin bei Kabel BW und habe von Kabel BW ein entsprechendes Modem welches an einen Dlink DIR 300 angeschlossen ist.

    Ich habe bisher folgende Sachen versucht um das Problem einzugrenzen. Als erstes wollte ich aussschließen, dass das Problem beim Provider liegt. Habe dazu die PS3 direkt mit dem Modem verbunden und siehe da der Nat type war plötzlich offen und blieb auch offen.

    Das Problem liegt also definitiv beim Router. Und genau hier liegt die Krux. Ich habe ALLE Tips die ich hier im Forum oder online gefunden hab ausprobiert.

    Als aller erstes UPNP an -kein Erfolg , dann hab ich statische Ips verteilt und die PS3 in die DMZ -kein Erfolg, dann hab ich die Router interne Firwall abgestellt -kein Erfolg. Dann hab ich alle Ports Manuell weitergeleitet auf die IP der Ps3 -kein Erfolg. EGAL was ich mache die Ps3 bleibt bei Black ops auf Moderate bzw. manchmal steht ein paar Stunden offen und dann ist plötzlich wieder Nat Type moderate angesagt.

    Komischerweise wenn ich jedoch mit meinen Einstellungen im Router den Verbindungstest der PS3 im Netzwerkeinstellungsmenü mache steht da immer Nat Type 2.

    Bin mit meinem Latein leider am Ende. Denke mittlerweile sogar, dass mein Router nen Schlag hat.

    Hat von euch viell noch jem ne Idee was ich noch versuchen kann ?

  2. Anzeige

    Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um Rat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Moment mal.
    Nat Typ Moderat ist doch ganz normal bei einem Betrieb hinter einem Router. Ja, mann müsste es auch umgehen können, aber für einen normalen Black Ops Betrieb sollte das nicht nötig sein. Bei mir läuft das so auch ohne Probleme.

    Und Nat Typ 2 ist doch Typ Moderat in Black Ops. Oder vertue ich mich da gerade?

    Seh ich das richtig, das du ein Modem und einen Router hast? Freaky, kommst du aus der Vergangenheit?

    Da hast ja getestet, das du direkt am Modem keine Probleme hast.
    Dann klappt also das Port Forwarding an deinem Router nicht richtig.
    Versuchs mal mit einem anderen Router, wenn du die Einstellungen schon alle durchgegangen bist.

  4. #3
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    @ CommanderH

    Deine Aussagen zeigen mir leider, dass du nicht wirklich Ahnung vom Thema hast. Nat Type Moderate bedeutet keinesfalls, dass du hinter einem Router sitzt. Es bedeutet einfach, dass deine Verbindung irgendwo hängt. Hatte früher mit meinem alten Router und bis vor ein paar Wochen immer "OFFEN" obwohl ich hinter nem Router bin.
    Ich werde heute Abend das Port Forwarding nochmals probieren. Ich glaube langsam auch, dass mein Router hier viell hängt, obwohl er erst 4 Monate alt ist. Allerdings ist es dann auch Kurios, dass die DMZ nicht funktioniert. Damit müssten ja alle Ports für die PS3 IP offen sein ?!?

    Zum Thema Modem. Ich hab oben geschrieben, dass ich bei Kabel BW bin. Also ein Kabel Internetanbieter. Da das Internetsignal direkt aus der Fernsehbuchse kommt, muss ich das Modem von Kabel BW nehmen. Versuch mal ein Fernsehkupferkabel in nen Netzwerkanschluss zu stecken -- viel Erfolg! Allerdings bin ich mit meinem Internetanbieter sicher Moderner als du Unterwegs, denn ich hab 10 Mbit down und 1 Mbit up GARANTIERT und zahl für die Flatrate nur 14,99 im Monat. Glaube nicht, dass du da mithalten kannst.

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Dont Hassel The Hoff!
    Ob offen oder moderate,du wirst sowieso kein Unterschied merken.
    Ist ja nicht so das die bei Black Ops Hochleistungsserver haben.
    Nen besseren Ping als 50 MS kriegst du eh nicht.

  6. #5
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Sag mal PSLvegeta .. ganz ehrlich. Liest du auch was ich oben als erstes gepostet habe oder hörst du dich nur gerne selber reden ?

    Ich hab doch oben geschrieben, dass ich sehr wohl einen Unterschied merke. Mit Nat Type moderate kann ich bestimmte Leute aus meiner Freundesliste nicht einladen in eine Gruppe. Mit Nat Type offen geht das Problermlos. Mit dem Ping hat der Nat Type doch überhaupt nichts zu tun.... Ping hab ich egal ob offen oder moderate immer 4 volle Balken.

    Könnten wenn überhaupt bitte nur noch Leute was schreiben die wirklich ne Idee haben woran es liegen kann ?

  7. #6
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Wenn du hier "bierernste" Antworten haben willst bist du hier falsch.
    Inhaltlich war doch alles okay.
    Also locker bleiben und mal nen anderen Router versuchen.

  8. #7
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Zitat CommanderH Beitrag anzeigen
    Wenn du hier "bierernste" Antworten haben willst bist du hier falsch.
    Inhaltlich war doch alles okay.
    Also locker bleiben und mal nen anderen Router versuchen.

    Sorry aber da muss ich dir widesprechen. Die Behauptung dass man hinter einem Router immer Nat Type moderate hat ist definitiv falsch. Genauso die Aussage dass der Nat Type deinen Ping runterzieht.
    Dein letzter Satz ist noch der Beste. Werd mir erstmal ne Fritzbox morgenkaufen und testen obs daran liegt ...

  9. #8
    m4x m4x ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    was hier wieder für zeug steht

    1. hat der nat typ natürlich realtiv wenig mitm ping bzw den latenzzeiten zu tun
    2. eine sogenannte dmz bringt in diesem fall absolut gar nichts und hat mit dem thema auch gar nichts zu tun
    3. ist es korrekt das du hinter einer nat kiste prinzipbedingt standardmäßig kein offenes nat hast - außer die kiste macht irgendeine upnp "magic". darauf sollte man sich aber nicht verlassen.
    4. schau mal ob es für deine hardware neue firmware versionen gibt (das würde ich als erstes mal probieren). z.b. die router von alice hatten lange zeit ein firmware bug mit dem es unmöglich war gescheite port weiterleitungen für die xbox einzurichten
    5. kannst du mal ein screenshot von deinem webfrontend posten wo man sieht welche portforwardings du gemacht hast ?

  10. #9
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    @ xashx

    Du bist schon nen pingeliger Typ.
    Man, wir sind hier um dir zu helfen.
    Ein wenig mehr Gelassenheit würde dir gut zu Gesicht stehen.

    Wenn du nen Router standardmäsig (out of the Box) einsetzt hast du halt erstmal den NAT Typ moderat.
    Erst wenn du anfängst an den Einstellungen etwas zu ändern, kannst du auf "offen" kommen.
    Dein Einladungsproblem ist echt merkwürdig.
    Denn der NAT Typ moderat sollte dich in keinster Weise beim Black Ops zocken einschränken. Da er das aber tut ist dein Problem ganz klar am Router zu suchen.

    Stichwort:
    - Port Weiterleituntg
    - Firmware Update
    - anderer Router

  11. #10
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Ok Jungs jetzt mal eins nach dem anderen. Bin natürlich Dankbar dass ihr mir helfen wollt. Nicht falsch verstehen. aber manche Sachen die geschrieben wurden stimmen einfach nicht.


    Zum Thema Firmware update: Hab ich bereits vor 4 Wochen gemacht. Ist die aktuellste Firmware drauf hat keinen Erfolg gebracht.

    @m4x den screenshot versuch ich heut Abend gleich zu erstellen falls ich genug Zeit habe ansonsten morgen. Was ich nicht ganz verstehe bzw. ich denke, dass du da falsch liegst wäre in Bezug auf die DMZ. Natürlich bringt die was. Zumindest im Normalfall. Eine DMZ (Demilitarized Zone) heisst nichts anderes ,als dass alle Ports für eine entsprechende IP geöffnet werden. Dass heisst ich bräuchte in diesem Fall mit DMZ überhaupt kein Port Forwarding mehr, wenn ich eine DMZ am start habe. Denke also dass du hier leider falsch liegst.
    Das einzige Problem das ich persönlich mit DMZ Betrieb kenne ist:
    Wenn du gleichzeitig UPNP laufen hast, bzw. die DMZ an nem Rechner (PC) betreibst da du dann schutzlos Angriffen ausm Netz ausgeliefert bist. (Aber nur am PC)

    UPNP selbst erachte ich keineswegs als Magic sondern eigentl. ist UPNP ziemlich genial, da es automatisch die Ports öffnet die gebraucht werden.

    Ich hatte die letzten Jahre hinter meinen Routern bei Call of duty immer Nat type offen. Und ich hatte die Router immer mit UPNP oder mit DMZ (für die Ip der Playse) eingerichtet und hatte bis vor einigen Wochen nie Probleme. Kurios ist das ganze schon etwas ...


    @ Commander
    Dass ein Nat Type moderate keinen Einfluss auf die EInladungsopion zur Gruppe im SPiel aht stimmt nicht. Nachzulesen unter anderem hier:

    http://www.play3.de/forum/tutorials-...-nat-type.html

    oder hier

    http://community.us.playstation.com/...art=0&tstart=0

  12. #11
    m4x m4x ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    DMZ. Natürlich bringt die was. Zumindest im Normalfall. Eine DMZ (Demilitarized Zone) heisst nichts anderes ,als dass alle Ports für eine entsprechende IP geöffnet werden. Dass heisst ich bräuchte in diesem Fall mit DMZ überhaupt kein Port Forwarding mehr, wenn ich eine DMZ am start habe
    nein das ist grundlegend falsch. das was du beschreibst hat mit einer dmz absolut gar nichts zu tun. allerdings kannst du da nix für... es kann gut sein das der hersteller diese funktion tatsächlich als dmz bezeichnet. allerdings wird es dadurch nicht richtiger... eine dmz ist etwas total anderes als das was du beschrieben hast (siehe z.b. einfach auch bei wikipedia Demilitarized Zone – Wikipedia). das was du meinst wird eher als exposed host bezeichnet. (siehe im gleichen wikipedia artikel der abschnitt "Exposed Host als „Pseudo-DMZ“").

  13. #12
    Stritler Stritler ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Hab das gleiche Problem mit einem DLink Dir 655. Alle Ports freigegeben. Bekomme NAT 2 von der PS3 angezeigt aber immer nur Nat Strikt (mit upnp) und Nat Moderat (ohne upnp). Die DMZ hat da leider nichts geholfen.

  14. #13
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Zitat m4x Beitrag anzeigen
    nein das ist grundlegend falsch. das was du beschreibst hat mit einer dmz absolut gar nichts zu tun. allerdings kannst du da nix für... es kann gut sein das der hersteller diese funktion tatsächlich als dmz bezeichnet. allerdings wird es dadurch nicht richtiger... eine dmz ist etwas total anderes als das was du beschrieben hast (siehe z.b. einfach auch bei wikipedia Demilitarized Zone – Wikipedia). das was du meinst wird eher als exposed host bezeichnet. (siehe im gleichen wikipedia artikel der abschnitt "Exposed Host als „Pseudo-DMZ“").

    @ M4X

    danke für den Link das wusste ich bisher nicht. Die DMZ wird von D-Link tatsächlich anders benannt. Hier der Auszug des Textes der in meinem Router zu DMZ steht:

    DMZ-HOST
    Mit der Option DMZ (Demilitarisierte Zone) haben Sie die Möglichkeit, einen einzelnen Computer in Ihrem Netzwerk außerhalb des Routers einzurichten. Wenn Sie einen Computer hinter dem Router haben, auf dem Anwendungen aus dem Internet nicht richtig ausgeführt werden, können Sie diesen Computer in der DMZ unterbringen und ihm uneingeschränkten Internetzugriff gewähren.

    Hinweis: Wenn Sie einen Computer in der DMZ platzieren, setzen Sie ihn einer Reihe von Sicherheitsrisiken aus. Die Verwendung dieser Option wird nur als letzter Ausweg empfohlen.


    Wenn ich das richtig verstehe wird die von mir gewählte IP im Internen NEtzwerk mit dieser Option zum Exposed Host. Damit sollte ich allerdings in jedem Fall eine offene Nat bekommen ohne Port weiterleitung. Oder seh ich das falsch ?


    Hab mal einen Screenshot zu meiner Portforwardingeinstellungsseite gemacht. Link siehe unten:


    Directupload.net - Darjwftse.png

  15. #14
    m4x m4x ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    so ich war am wochenende mit videos aufnehmen beschäftigt ^^

    ja mit "Exposed Host" solltest du definitiv offenes nat haben. außer natürlich deine kiste hat ein firmware bug... was ich mir bei einem so wichtigen feature wie port weiterleitungen aber nur schwer vorstellen kann ABER es is nicht ausgeschlossen... die alice kisten hatten auch probleme damit.

    also ich muss echt sagen das ist eine der dümmsten web oberflächen die ich je gesehen habe. ich nehme mal an 192.168.0.101 ist die ip deiner ps3?. ich kann da nun leider nix falsches entdecken. ich hab bei meiner ps3 noch gar nix eingestellt deshalb kann ichs dir nicht aus eigener erfahrung sagen was man machen muss. ich hab im internet ein paar threads gefunden die sich mit dem thema auseinander setzen und wo auch eine port liste dabei ist z.b.:
    NAT-TYP strikt - Official PlayStation® Community -PlayStation.com

    allerdings erscheind mir das alles irgendwie unlogisch und vorallem etwas viel was die da alles freigeben wollen oO

  16. #15
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    so wollte mal kurz Rückmeldung geben. Habe im Moment "Nat type open". Seit ca. 4 Tagen jetzt und hoffe es bleibt so. Habe dazu den Router resettet und mit DHCP Konfiguriert. Allerdings hab ich den Pc`s und der Playse trotzdem ne feste Ip zugewiesen und die Ip der Playse zusätzlich in diese Exposed Host DMZ gesetzt. Seither ist der Nat Type open. Vermute trotzdem, dass der Router irgend nen Fehler hat aber solange es funktioniert isses ja egal. Insgesamt ist es extrem unlogisch ne DHCP IP vergabe zu machen und dann die Ip`s doch fest zu vergeben, aber komischerweise ist das das einzige was hilft. Die DMZ alleine hat ja auch nichts gebracht, allerdings in dieser Kombination scheint es zu klappen.

    Naja trotzdem danke für die Hilfen....

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Hast du den Router mal resettet? Hat bei mir letztens auch geholfen...

  18. #17
    xashx xashx ist offline

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Sodele wollte kurz Meldung abgeben da ich es mittlerweile hinbekommen habe. Habe keine statischen Ip`s mehr und UPNP aktiviert. Alleine mit diesen Einstellungen gehts allerdings nicht. Habe die PS3 per Lankabel an den Router angeschlossen und siehe da der Nat Type bleibt offen. Irgendwo scheint hier im W-lan ein Bug zu liegen. Warum und Wieso weiß ich nicht. Es ändert zum beispiel auch nix wenn ich die W-Lan Verschlüsselung ganz entferne. Bleibt trotzdem auf Moderate. Sobald ich das Kabel anschliesse isses offen. Is doch schon sehr kurios und denke ich ein Router Bug.

  19. #18
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Black Ops Nat Type Moderate EGAL was ich auch unternehme. Bitte um

    Checke doch mal die Software auf dem Router oder setze ihn mal komplett zurück. Mußt zwar alles neu Einstellen aber da bekommste wahrscheinlich deines Rätsels Lösung.

  20. #19
    xashx xashx ist offline
    @ boxer firmwareupdate war das erste was ich gemacht hatte und hatte den router sicher 10 mal resettet und komplett neu aufgesetzt.

Ähnliche Themen


  1. Wii Clan sucht Member! Black Ops/MW3, oder auch SSBB, MKW usw. :D: Moin, moin! Wie der Titel schon sagt, sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Im Moment sind wir zu viert! Wir spielen im Moment...

  2. Gaming PC - auch zum arbeiten - Kaufberatung - bitte um Hilfe: Hallo liebe Leser, da mein Sohn mit stolz sein Abitur bestanden hat, habe ich mich dazu entschlossen, ihm ein neuen Computer zu schenken. Er selbst...

  3. Sind die Beatles Yesterday? (bitte um unterstützung auch für Nichtfans geeignet): Also Hallo erstmal ich weiß ich bin ganz neu hier =) aber ich hätte trotzdem mal gerne eure Meinung zu dem Thema ob die Beatles heutzutage noch...

  4. Black and Whit 2 auch ohne Maus?: Hallihallo^^ Ich habe ein Problem ich habe mir gestern Black and Whit 2 gekauft,habe aber einen Leptob und daher keine Maus. Ich habe jetzt ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 nat moderat gut

black ops 3 nat typ moderat

Exposed host aber trozdem moderat

ps3 upnp nat moderat