Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    bisher habe ich sämtliche Shooter nur auf´m PC gespielt. Lohnt sich der Umstieg auf die PS3 oder ist man als PC-zocker mit der Steuerung überfordert??? Mal von anfänglichen Schwierigkeiten abgesehen...

  2. Anzeige

    Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freak_XL Freak_XL ist offline

    AW: Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man als alter PC Spieler sich nur schwer am die Pad-Steuerung gewöhnen kann. Das liegt v.A. daran, dass man niemals auch nur annähernd die gleiche Präzision wie mit ner gut eingestellen Maus + Tastatur erreichen kann. Ich habe zB. CoD 1,2 und 4 am PC gezockt und mir dann mal MW 2 für die PS3 geholt. Es ist nicht so, dass es keinen Spaß macht, schließlich spielen ja alle Spieler unter den gleicehn Bedingugnen, allerdings denkt man sich oft, wenn man mal wieder nicht schnell und präzise genug mit der Kurbelsteuerung umschwenken konnte und getötet wird "Man, am PC hätt ich den locker noch erwischt". Besonders bei schnellen Drehungen oder beim Zielen während des Strafens ist ein Analogstick, der mit nur einem Daumen bedient wird ziemlich unpräzise. Nicht umsonst arbeiten die Konsolenversionen von Shootern i.d.R. mit Zielhilfen. Sicherlich werden hier jetzt einige PS3 Fanboys erzählen, dass das alles Quatsch ist, aber nicht umsonst hat Microsoft ihr Vorhaben PC und 360 Spieler Crossplatform gegeneinander antreten zu lassen nach dem Shadowrun Shooter abgeblasen mit folgender Begründung: Selbst mittelmäßige PCler hätten sehr gute 360 Spielern ordentlich den Hintern versohlt.

  4. #3
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    also ich komme sehr gut mit dem pad zurecht aber das liegt auch daran das ich schon immer lieber an konsolen gespielt hab als am pc.
    das mit dem schnell drehen is nur für einsteiger schwer aber mann kann ja schließlich die drehgeschwindigkeit einstellen
    mein kumpel hatte auch das problem das er immer nur mit dem pc gespielt hat aber langsam gewöhnt er sich ans pad
    aber meine persöhnliche meinung is ja das mann mit dem pad nen viel geileres gefühl hat wenn mann spielt
    aber das pc spieler besser sind stimmt nich und wenn dann nur weil die pcler viel größere suchties sind .

    MFG

    ps: also ich würd dir aber raten wenn du schon immer shooter am pc gespielt hast denn spiel auch weiter mit dem pc

  5. #4
    Freak_XL Freak_XL ist offline

    AW: Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    Sicherlich kann man auch mit einem Pad gut spielen, wenn man sich dran gewöhnt hat, was aber nichts daran ändert, dass eine Maus + Tastatur Kombi in letzter Konsequenz immer in Punkto Präzision deutlich überlegen ist. Kannst Dir ja gerne mal das hier durchlesen:

    PC vs. 360-Spieler: Microsoft kippt Cross-Plattform-Gaming, weil PC-Spieler zu gut sind

    Mich frustriert es mit dem Pad einfach ein wenig, weil ich in gewissen Situationen einfach nicht so reagieren kann, wie es am PC möglich ist. Das wird zwar mit der zeit sicherlich besser, aber man kann nie das Niveau eines guten PC Spielers erreichen.

  6. #5
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    Zitat Freak_XL Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man auch mit einem Pad gut spielen, wenn man sich dran gewöhnt hat, was aber nichts daran ändert, dass eine Maus + Tastatur Kombi in letzter Konsequenz immer in Punkto Präzision deutlich überlegen ist. Kannst Dir ja gerne mal das hier durchlesen:

    PC vs. 360-Spieler: Microsoft kippt Cross-Plattform-Gaming, weil PC-Spieler zu gut sind

    Mich frustriert es mit dem Pad einfach ein wenig, weil ich in gewissen Situationen einfach nicht so reagieren kann, wie es am PC möglich ist. Das wird zwar mit der zeit sicherlich besser, aber man kann nie das Niveau eines guten PC Spielers erreichen.
    das ist mir hammer egal was die da schreiben das is alles schwachsinn es kommt nur drauf an womit mann besser kann aber bei allgemein shootern kannste zu niemanden sagen das er gut is , da brauchst keinen skill ,machst dir einfach mal schnell nen kleines noob-set : UMP45 SD Feuerkraft Marathon Ninja denn geht das schon und am besten noch mit der spas und päng platz 1in jedem spiel

  7. #6
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    okay, mit meiner kaputten Hand fange ich es dann mal lieber gar nicht erst an, aber sobald das wieder halbwegs geht, werde ich es mal test. Wenn es mir mit Controller nicht gelingt, wird das Ding wieder verkauft/vertauscht

  8. #7
    moe_re

    AW: Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

    Shooter am PC sind effizienter zu bedienen, weil man mit Maus und Tastatur einen um vielfach schnelleren Aktionsradius hat.

    Schon allein die Möglichkeit zu haben, sich im Bruchteil einer Sekunde umzusehen und bei kurzen Schwenks nach links, rechts oder hinten den Blick nach vorne kaum zu verlieren, gibt einem enorme Vorteile, den Gegner frühzeitig zu erfassen.

    Das anvisieren ist aber tatsächlich Übungssache.

    Spaß machen Shooter mit dem Pad schon. Allerdings wird man als geübter PC Spieler wie oben schon erwähnt das ein oder andere mal verweifeln, da man doch sehr eingeschränkt ist.

Ähnliche Themen


  1. Bosskämpfe (Schwer): Ich schaffe Bosskämpfe auf Schwierigkeitsgrad Schwer einfach nicht,egal wie oft ich es probiere:( ich scheitere meistens am vorletzten Gegner oder...

  2. PSP hat es schwer: Wie viele von euch schon gemerkt haben,sind in letzter Zeit immer weniger Games(bzw gute Games) auf den Markt gekommen.Das zeigt,dass es der PSP...

  3. Schwer verliebt: Schwer verliebt http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1081.jpg Titel: Schwer verliebt

  4. Vista umsteiger braucht Hilfe :): Ich hab mir überlegt undzwar will ich mir Vista Home Premium (64bit) besorgen. wie sieht es bei Vista mit Privatsphäre aus? Man sagt ja MS...

  5. Schwer enttäuscht: Also bis jetzt bin schon sehr entäuscht das echt jedes Spiel später als auf z.B. der xbox 360 rauskommst oder auf dem Pc und dann ist meist auch noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cod ampc schwierg