Umfrageergebnis anzeigen: mit was spielt ihr Call of Duty auf Konsole ?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ganz old-schoolig mit Controller

    48 94,12%
  • ich greife zu Hilfsmitteln wie FragFX oder ähnlichem

    3 5,88%
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Hi, ich habe leider keine entsprechende Umfrage oder einen solchen Thread gefunden ( vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht, in dem Fall möchte ich die Moderation bitten, mir den Link hier in den Thread zu packen und den selbigen zu schließen ) aber mich würde wirklich mal interessieren wer noch ganz old-schoolig mit Controller spielt oder wer bereits zu Hilfsmitteln wie dem FragFX-Adapter ( oder ähnlichen Gerätschaften ) greift. Ich habe nämlich durchaus das Gefühl, dass inzwischen kaum noch Controller-Spieler auf den Servern unterwegs sind.

    Bei manchem Replay frage ich mich wirklich ob das mit Controller überhaupt noch möglich ist. Darum die (um)frage von mir. Ich möchte einfach nur mal wissen wo ich ungefähr stehe und ob ich mir das alles vielleicht nur einbilde

  2. Anzeige

    wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Sicherlich gibt es einen oder anderen der mit so etwas spielt, die Mehrheit wird aber wohl immer die Controller Variante benutzen, warum soll es denn auch anders sein? immerhin wird die Konsole mit dem Pad geliefert... Ich selber spiele mit dem Dualshock 3 und der reicht mir vollkommen, kenne auch keinen anderen der mit solchen Hilfsmitteln spielt... Mein Gedanke ist, wenn ich mit Maus und Tastatur zocken will, gehe ich an den PC statt an die PS3 und nicht anders herum... Verstehe auch nicht warum es plötzlich "old school" ist wenn man ganz normal mit dem Pad spielt.

  4. #3
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es einen oder anderen der mit so etwas spielt, die Mehrheit wird aber wohl immer die Controller Variante benutzen, warum soll es denn auch anders sein? immerhin wird die Konsole mit dem Pad geliefert... Ich selber spiele mit dem Dualshock 3 und der reicht mir vollkommen, kenne auch keinen anderen der mit solchen Hilfsmitteln spielt... Mein Gedanke ist, wenn ich mit Maus und Tastatur zocken will, gehe ich an den PC statt an die PS3 und nicht anders herum... Verstehe auch nicht warum es plötzlich "old school" ist wenn man ganz normal mit dem Pad spielt.
    Sehe ich genauso ich kauf mir doch keine Xbox um mit Maus + Tastatur zu spielen. Kenne eine CoD suchties und die Spielen Klassisch mit Pad.

  5. #4
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Also ,wenn ich mit Tastatur und Maus zocken will, dann zock ich das Game aufm PC und nicht auf der Konsole.
    Auf der Konsole wird schon mit dem Pad gezockt .

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Also ,wenn ich mit Tastatur und Maus zocken will, dann zock ich das Game aufm PC und nicht auf der Konsole.
    Auf der Konsole wird schon mit dem Pad gezockt .
    Da kann ich nur zustimmen

  7. #6
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    ich bin ehrlich gesagt überrascht, allerdings positiv

    und old-schoolig habe ich die Controller-Steuerung genannt, weil ich bisher der Meinung war , dass sie außer mir altem Sack sowieso kaum noch einer nutzt

    aber die Umfrage entwickelt sich ja zu Beginn recht deutlich in eine Richtung die ich eben nicht erwartet habe

  8. #7
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Also ich nehm nur den Controller(ausser Killzone3 da nur mit Move), mit Maus und Tastatur kann ich überhaupt nicht spielen.

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Zitat Saphiron Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso ich kauf mir doch keine Xbox um mit Maus + Tastatur zu spielen.
    Das Argument kann ich voll & ganz nachvollziehen. Auf der anderen Seite treffe ich in Black Ops Wii regelmäßig auf Spieler, die das Game tatsächlich mit dem offiziell unterstützten klassischen Controller zocken. Würde ich persönlich nie tun, da ich in dem Fall wohl definitiv eher zur HD-Version greifen würde.

    SinglePlayer- FPS- Missionen auf PS3 spiele ich seit jeher aber regelmäßig mit Mouse-Adapter. Im Multiplayer sollten aber möglichst gleiche Vorraussetzungen für alle Spieler gelten, weshalb ich dort lieber die Finger davon lasse.

  10. #9
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Auch wenn manche das jetzt evlt. nicht so sehen werden bin ich der Meinung das wenn man
    mit Maus oder/mit Tastatur spielt sich einen Vorteil gegen Pad spieler verschafft.

    Wer sich soetwas kauft ist mMn einfach zu blöde mit den dazugegebenen Controlleties zu spielen.


    Wer das jetzt aber mit dem Argument "Gamer Headsets sind genauso unfair!" entkräften will dann ist das falsch.
    Denn klar mögen diese auch geringfügige Vorteile verschaffen, allerdings kann man sich dagegen wappnen (Ninja etc.) .

  11. #10
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Klare Sache Controller! Und an den Konsolen werde ich das auch weiterhein so tätigen. Mag den Style mit einem Padmeinfach zu zocken. Umgekehrt Spielen einige PCler eher mal nen Controller bei gewissen Games!

    Finde ne Konsole braucht auch nen geilen Controller. Bunt, Matt, mit Vibration oder ohne, hauptsache 2 Sticks und 4 Schultertatsen

  12. #11
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Zitat x FaTJoE Beitrag anzeigen
    Auch wenn manche das jetzt evlt. nicht so sehen werden bin ich der Meinung das wenn man
    mit Maus oder/mit Tastatur spielt sich einen Vorteil gegen Pad spieler verschafft.
    das sehe ich auch so obwohl man das im Endeffekt dann auch über Leute sagen müsste, die Rennspiele mit Lenkrad spielen (was ich selbst tue).

    Ich bin nach wie vor sehr überrascht wie sich die Umfrage entwickelt. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass der Großteil der Spieler zu diesen Hilfsgeräten greift. So kann man sich irren. Und auch wenn das hier natürlich nicht wirklich repräsentativ sein kann, eine Tendenz erkennen läßt sie durchaus

  13. #12
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Wird auch daran liegen das die meisten hier eh Konsolenspieler sind, gelernt ist halt gelernt, wenn man vom PC jetzt umsteigen würde, würde man sich auf jedenfall schwerer tun, dann gibt man entweder die Shooter auf oder greift halt zu Hilfsmitteln.

  14. #13
    lolorman lolorman ist offline

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Wird auch daran liegen das die meisten hier eh Konsolenspieler sind, gelernt ist halt gelernt, wenn man vom PC jetzt umsteigen würde, würde man sich auf jedenfall schwerer tun, dann gibt man entweder die Shooter auf oder greift halt zu Hilfsmitteln.
    Muss sagen das ich früher Shooter nur am PC gespielt habe (ein klein wenig Halo 3 auf der Xbox) und nun mit BF3 auf die Xbox umgestiegen bin, und ich habe wirklich absolut kein Problem mit dem aimen. Es ist zwar natürlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Stunden sollte es kein wirkliches Problem mehr sein.

  15. #14
    Sir Onkl Happy

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Also ich spiele mit Lenkrad . Ist zwar wirklich nicht so einfach aber wenn ich erst mal das RC Car hab dann geh ich ab wie "Schmitz Katze"

    Ab und an benutze ich dann auch mal den Controller

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe wenn Leute mit Maus an der Konsole zocken wollen. Wenn ich so "daddeln" will, ja dann spiel ich auch auf PC .... da ist eh fast alles besser

  16. #15
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Was die Konsolen unterstützen Maus?
    Dachte immer nur ne Tastatur unterstützen die ^^

  17. #16
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Ich zock auch mit dem Normalen Controller. Wenn ich mit Maus und Tasta spielen will, würde ich das auf dem PC machen.

  18. #17
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Zu dem Punkt "wenn ich mit Maus und Tastatur zocken will geh ich an PC".

    Ich sag mal so ich spiele alle Spiele jedes Genre lieber und besser mit Controller anstatt mit Maus/Tastatur.
    Lediglich Shooter zock ich ausschließlich mit Maus/Tastatur da mir das mitm Controller einfach ned rein geht..da mein PC aber alles andere als Gamingfähig ist zock ich garkeine Shooter mehr

    Nur mal so..nicht jeder kann/will sich HighEnd PC und Konsole leisten deswegen "vermiss" ich son richtigen Maus/Tastatur support bei Shootern^^

    Klar könnte man jetzt sagen "hättste halt nen PC anstatt Konsole gekauft und ein Pad dazu" aber naja ich hab mein PC im Arbeitszimmer und die Konsole im Wohnzimmer..und will da dann auch am TV zockn..naja ich will damit nur sagen, dass man nicht immer so engstirnig a la "wennst Maus/Tasta willst zock am PC" denken muss

  19. #18
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Hat nix mit engstirnig zutun. Maus und Tastatur haben an einer Konsole nix verloren!

  20. #19
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Doch hat es..dann kann ich genauso sagen "Lenkrad hat an ner Konsole nix zu suchen" oder noch besser "Pad hat am PC nix zu suchen".

    Jeder PCler zockt doch Racinggames oä zumindest mit Pad und nicht M/T

    Diese *entweder oder* denke ist einfach mal wieder typisch..soll doch jeder so zocken können wie er will..genau wie ich am PC wählen kann sollte man auch auf der Konsole wählen können. M/T support online abzustellen steht auf nem anderen Blatt..da währe es wohl unfair.

  21. #20
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?

    Widersprichst du dir da nicht gerade selber? Du willst mit M/T spielen, sagst aber gleichzeitig das wenn der Support abgestellt wird, dies auf nem anderen Blatt steht.........
    Es wäre auch einfach unfair, da man mit M/T immer besser ist als Jmd. mit dem Pad.

Ähnliche Themen


  1. Call of Duty & Controller: Hallo! Mein Papa möchte gerne Call of Duty 4 spielen. Leider tut er sich sehr schwer mit Tastatur und Maus. Deswegen haben wir ihm einen...

  2. MAD CATZ Call of duty Controller: Wie ihr schon mitbekommen habt wird es von Mad Catz einen Call of Duty MW2 Controller geben. In diesem Thread soll darüber diskutiert werden ob...

  3. Wer spielt Call of Duty - World at War online? / Anfängerfragen: Hallo, spiele seit 2 Tagen World at War und habe das Spiel im Offline Modus gestern Abend durchgespielt. Hab mich dann heute an den Onlinemodus...

  4. MAD CATZ Call of duty Controller:

  5. Call Of Duty 3 Wer spielt das noch Online?: Hallo Leute! Da (für mich) keine interessanten SPiele rauskommen, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein älteres Spielen soll.. Call of Duty 4 hab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hilfsmittel cod zocken

cod auf konsolecontroller oder maus cod aw call of duty auf der konsole