Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Hy.

    Hab ein großes Problem...

    Seit ich Vista drauf habe, ist bei mir mein TFT sehr dunkel. Besonders bei Spielen merkt man es extrem. Woran kann das liegen?

    Also TFT kann nicht kaputt sein, weil der TFT an meinem 2. Rechner superhell ist.

    Habe die Helligkeit am TFT auf 100. habe in den Grafikkarteneinstellungen die Helligkeit auf 70%. Auch wenn ich die dort auf 100 % mache, ist es in Spielen nicht Heller, nur auf dem Desktop.

    Mein System:

    AMD Athlon 64 4200+ X2
    Geforce 8800 GTS 640 MB Superclocked
    4 GB Ram
    Windows Vista Ultimate 64 Bit

    Wäre lieb, wenn jemand was wüsste. danke!

    PS: Sorry, es ist ein 19 Zoll und kein 10 Zoll wie oben in der Überschrift.

  2. Anzeige

    10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Such mal nach den Gamma-Einstellungen im Treiber. Das wäre jetzt spontan meine einzige Idee.

  4. #3
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Im Treiber?

    Du meinst Nvidia Systemsteuerung?

    Wenn ja, da hab ich probiert, hilft aber nix.

    Oder meinst du was anderes?

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Ne, das meinte ich.

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Hast du vll einfach mal am Monitor die Helligkeit erhöht? Also nicht PC-Seitig sondern im OnscreenDisplay des Monitors.

  7. #6
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Ja auf 100%, hab ich oben beschrieben.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Hu..hab ich wohl überlesen...
    Kannst du vll mal das Modell sagen? Vll gibt es da für Vista extra Treiber für. Monitore laufen zwar normal einfach so, aber meistens ist trotzdem eine Treiber CD dabei. Spezielle Treiber könnten dann ein besseres Ergebnis erzielen.

  9. #8
    OrangE OrangE ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    ein 10zoll tft??

    sowas gibts doch garned...

    is aber besonders in verbindung mit deinem system lustig ^^

    aber ich glaub du meinst 19 zoll

    hast du auch die wäre versucht ingame einzustellen ind en spielen kannst es ja auch einstellen
    gamma und helligkeit

    hast vll den monitor ned gescheit angeschlossen oda is vll nen pin irgendwie leicht verbogen oda wie oda was?

    aber hm softwäremäßig kann das ned sein liegt an der hardware...

    aber du meintest aufm anderem rechner gehts oda wie?

    weil wenn das ned der fall wäre hätt ich vll auf nen schwächer wärendes backlight getippt aber wenns aufm anderem optimal läuft dan hmm kein plan ^^

  10. #9
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Ja ist 19 Zoll. Hab ich im ersten Beitrag ja schon korigiert. ;-)

    Danke im vorraus, dass ihr mir helfen wollt.

    Also das ist ein GNR TS 900 19 Zoll.

    Meim TFT ist sicher nicht kaputt. Andere TFT´s sind bei dem Rechner auch dunkel. Mir kommt es so vor als es erst seit Vista wäre.

    Ja, in den Spielen drehe ich auch alles nach oben, es wird zwar heller, aber wie soll ich sagen....

    ...schwarze ecken bleiben schwarz. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

    Wenn z.b. bei Spielen eine dunkle Ecke kommt, dann kann ich es im Spiel so hell machen wie ich will und es bleibt schwarz. Das was hell ist wird heller. Finde ich echt komisch.

    Was ich noch etwas krass finde ist, wenn ich mit DRUCK ein Bild schieße, dann ist es hell wenn ich es in Paint einfüge.

    Kann wer noch helfen? hat wer noch ein rat?

  11. #10
    OrangE OrangE ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    hmm

    was gut möglich sein kann ist das der treiber ned korrekt installiert wurde

    versuch mal entweder die neuste version

    wenns die aber scho drauf hast versuch mal ne bissl ältere version

    wenn das alles nix hilft guck ma das du vll dein rechner auf xp umstellst und dan wieder vista drauf hast zum vergleichen

    ansonsten is deine graka vll mal starker hitze ausgesetzt worden

    und irgendwas is bissl angeraucht...

    musste mal gucken

  12. #11
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Ich glaub es liegt am Spiel selber nun die 8800 GTs Superclocked zockst du bestimmt Spiele auf max wa und da sind bestimmt die Schatten usw dunkel um es möglichst realistich zu machen kann daran liegen ahtte Bf2 immer aus low dann irgendwann mal Schatten auf High gestellt auf einmal wars dunkel im Spiel weil halt die Schatten so sind das sie dunkel machen

  13. #12
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: 10 Zoll TFT bei mir sehr dunkel?

    Liegt an ALLEN games.

Ähnliche Themen


  1. Mediamarkt Phillips LCD 37 zoll oder Samsung? 40 Zoll HILFE: SORRY HAB MICH BEIM TITEL VERTAN ES SOLL HEIßEN 47 ZOLL Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor mir bei alternate den Samsung Le 40 B 750 zu...

  2. Gta4 sehr dunkel?: Hi Ich hab eben meine Ps3 bekommen un gleich ma Gta4 reingelegt. So als erstes viel mir nach dem 'Intro' auf, das alles extrem dunkel ist, d.h. ich...

  3. (V) Car-PC mit 7 Zoll TFT und Navimaus - Sehr guter Zustand: Hi ! Verkaufe einen Car Pc mit: 1,8 GHZ 512 DDR Ram 120 GB Samsung Festplatte Soundblaster Soundkarte 90W Car Netzteil (Car TFT) Navi-Maus...

  4. Schwanke! 42 Zoll oder 47 Zoll? Viele Fragen! Brauche dringend Antworten: Hallo erstmal, Habe gleich 2 Fragen an euch: Die erste: Ich habe vor mir demnächst einen LCD Fermseher zu holen, mit Full HD am besten. Die...

  5. WII mit Component YUV Kabel sehr dunkel: Hallo, ich habe das mitgelieferte FBAS Kabel gegen ein Component YUV Kabel getauscht und die WII auf 480p umgestellt. Die Bildqualität ist...