Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Hallo,

    ich hab gerade diesen link entdeckt:
    1&1 DSL - Herzlich willkommen

    was halter ihr davon, Telekom kann mir nicht mal 2 MB anbieten (nur 1,5 MB) obwohl ich in einer Stadt wohne, "Sie sind zu weit enfernt vom Verteiler" meinte der Techniker, allerding hatte ich mit Telekom noch keine Probleme (Telefon seit 1996 und DSL seit Februar 2008)

    Meine Verwandte haben schon öfters Probleme mit 1und1 gehabt, also es ging weder Telefon noch DSL. 1und1 wird oft kritisiert, hier z. B. YouTube - 1und1 verarsche www.exes-area.de

    Meine Frage ist, ist es in Deutschland überhaupt möglich so schnell zu surfen also mit 50 MB, ich meine wenn der Router an die Telefondose angschlossen ist?

  2. Anzeige

    Frage 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Möglich sind sogar schon 100 MB

    Aber auch nur in Großstädten. In Frankfurt z.B kenne ich jemanden.

    1&1 kann dir nur das geben,was die Telekom dir auch geben kann.Und nicht ein einzigen MB mehr.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    Möglich sind sogar schon 100 MB

    Aber auch nur in Großstädten. In Frankfurt z.B kenne ich jemanden.

    1&1 kann dir nur das geben,was die Telekom dir auch geben kann.Und nicht ein einzigen MB mehr.
    danke für die Antwort, kann es aber sein dass sagen wir mal 50% der Leute von 50 MB nur träumen können, da die Anbieter nicht alle mit VDSL versorgen können?

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    In den meisten Fällen kriegst du kein 50mbit, ja.

    Kurioserweise sind die Chancen auf dem Land oftmals sogar größer als in der Stadt. Ich wohne in einem 4000 Einwohner Nest und wir haben DSL/16mbit/20mbit/50mbit auch immer bekommen wenn es neu kam. Die alten Kupferleitungen können zwar weniger Leute ab, dafür aber hohe Geschwindigkeiten. In einem Rentnernest wie hier wo vielleicht 10 Leute Internet haben geht da alles drüber.
    In der Stadt liegen die neuen Glasfaserleitungen, da passen viele drauf, dafür kriegst du meist nur 1-2 mbit.
    Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber da musst du Glück haben. Aner Uni wohnen oder so :P

    Und wie CFG sagte, 1&1 kann dir kein bisschen mehr geben als Telekom, einfach weil die Kabel ohnehin die selben sind. Es passiert dir nur bei vielen Anbietern, dass die dir einen Tarif verkaufen und irgendwo im Kleingedruckten steht, dass das nur der theoretische Maximalwert ist auf den sie dich limitieren, dass du aber tatsächlich nur kriegst, was eben geht.
    Meine Schwester zB hat auch DSL 6000 gekauft und kriegt nur 1000 - mehr kann die Leitung nicht.
    Wenn dir die Telekom nur so viel verkauft wie auch wirklich geht, sehe ich das mal als positiv an

  6. #5
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    ja,das ist leider so...kannste ja mal nach Googeln...

    Nur Ballungszentren haben VDSL

    Einige haben noch gar kein DSL.
    Ich mußte mich nach nem Umzug auf von 16000 auf 2000 einstellen.Der Unterschied ist sogar da schon gravierend.

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    ja,das ist leider so...kannste ja mal nach Googeln...

    Nur Ballungszentren haben VDSL

    Einige haben noch gar kein DSL.
    Ich mußte mich nach nem Umzug auf von 16000 auf 2000 einstellen.Der Unterschied ist sogar da schon gravierend.
    ja, ich habe Pech, 1,5 MB müsste aber für flash-videos reichen, in der Regel habe ich 1400 und 170 KB, allerding ruckeln bei mir Videos von gamestar.de, computerbild und youtube laufen normal.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    YouTube - Frontal21 - Probleme mit dem Anbieter 1&1 Internet AG ist für Leute interresant die bei 1und1 Kunde werden wollen (besonders das: ab 5. Minute - 3,5 Monate ohne Internet und Festnetz). Bei der Telekom würde sowas bestimmt nicht passieren

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Hallo
    nur mal als hinweis. es nutzt nicht viel wenn glasfaserkabel nur bis zum üpunkt im hause verlegt ist. im hause selbst muss es weitergehen und da scheitert es garantiert.
    stellt sich auch die frage in kleineren orten ob man nicht besser bedient ist mit internet via fernsehkabel. den diese sind im haus garantiert auf aktuellem stand. und der verstärker am üpunkt wird durch den anbieter auch aktualisiert.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    nur mal als hinweis. es nutzt nicht viel wenn glasfaserkabel nur bis zum üpunkt im hause verlegt ist. im hause selbst muss es weitergehen und da scheitert es garantiert.
    stellt sich auch die frage in kleineren orten ob man nicht besser bedient ist mit internet via fernsehkabel. den diese sind im haus garantiert auf aktuellem stand. und der verstärker am üpunkt wird durch den anbieter auch aktualisiert.
    gruß
    martin-josef
    hallo,
    und wenn man Kabelanschluss hat, der aber an eine Sat-Schüssel angeschlossen ist, man kann also ohne Sat-Receiver nicht fernsehen also TV ausser man hat DVB-T, kann man dann Kunde z. B. von Kabel Deutschland werden auch mit DSL, oder geht das nicht?

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    TV über Satellitenschüssel ohne Receiver = DVB-S, nicht DVB-T.
    Und Vorraussetzung für DSL über Kabel Deutschland ist ein Kabelanschluss.

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    TV über Satellitenschüssel ohne Receiver = DVB-S, nicht DVB-T.
    Und Vorraussetzung für DSL über Kabel Deutschland ist ein Kabelanschluss.
    "TV über Satellitenschüssel ohne Receiver = DVB-S, nicht DVB-T." - weiss ich, ich meinte ohne Sat-Receiver kann man in meinem Haus nur dann TV schauen, wenn man DVB-T Receiver hat.

  13. #12
    Nalar

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Also ich muss sagen, das ich mit 1&1 sehr zufrieden bin.

    Wo ich bestellt habe, sagten sie zu mir das ich das Paket in 3 Wochen bekomme, mit den Modem usw und das hab ich dann auch bekommen um der Zeit.
    Mit den kosten in der Warteschleife find ich aber auch etwas ärgerlich, weil ich wenn ich mal im Kundenservice anrufe, es ein paar Minuten dauert, bis ich durchgestellt werde.

    Aber amsonsten habe ich keine Probleme, Internet läuft super usw.

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    (besonders das: ab 5. Minute - 3,5 Monate ohne Internet und Festnetz). Bei der Telekom würde sowas bestimmt nicht passieren
    Nee bei mir hats die Telekom fast 2 Monate nicht hingekommen und das obwohl ich 3 Monate vorher den Umzug angekündigt habe. Telekom ist nicht besser als der Rest!

    Und bei DSL 50000 gibts auch ne Leistungbeschreibung zwecks Geschwindigkeit:
    1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 27.900 kBit/s bis zu 51.300 kBit/s (Download) und mindestens 2.700 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).

    BTW: Kabel BW ist schon bei 150MBit angelangt

  15. #14
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Zitat Sephiroth_08 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, das ich mit 1&1 sehr zufrieden bin.

    Wo ich bestellt habe, sagten sie zu mir das ich das Paket in 3 Wochen bekomme, mit den Modem usw und das hab ich dann auch bekommen um der Zeit.
    Mit den kosten in der Warteschleife find ich aber auch etwas ärgerlich, weil ich wenn ich mal im Kundenservice anrufe, es ein paar Minuten dauert, bis ich durchgestellt werde.

    Aber amsonsten habe ich keine Probleme, Internet läuft super usw.
    es freut mich dass 1und1 bei einigen Leuten wie dir gute Arbeit macht, naja man kann sagen X% sind zufrieden und y% haben nur Ärger

  16. #15
    sup sup ist offline

    AW: 1und1 Werbung bis zu 50.000 KB/Sek

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Nee bei mir hats die Telekom fast 2 Monate nicht hingekommen und das obwohl ich 3 Monate vorher den Umzug angekündigt habe. Telekom ist nicht besser als der Rest!

    Und bei DSL 50000 gibts auch ne Leistungbeschreibung zwecks Geschwindigkeit:



    BTW: Kabel BW ist schon bei 150MBit angelangt
    ich hab ja schon gesagt dass meine Verwandte manchmal mit 1und1 Probleme haben: kein Telefon und Internet (DSL 2000, Upload etwa 380), kann es sein dass sowas passiert weil 2000 KB zu wenig sind für VOIP-Telefonie zumindest wenn man gleichzeitig surft und es unter Umständen zu Ausfällen kommt, denn ich hab gehört dass 2000 geradenoch akzeptabel ist

Ähnliche Themen

  1. Homepage Homepage 1und1

    Homepage 1und1: hi habe 2 domains bei 1und1 und hab nun mal geguckt mit flashfxp die nutzen irgendwie die selbe quelle auf dem server kann ich das irgendwie...

  2. 1und1 und Kabel Deutschland - was geht hier ab?: Hi, hier: 1und1 abmahnung Video - laxor - MyVideo und das nenen diese Firmen Flatrate? Meine Familie wollte Telekom verlassen und zu 1und1,...

  3. 1und1 Domain kommt nicht !: Also habe mir gestern bei 1und1 eine Domain für 29 Cent pro Monat gekauft. Habe meine echten Daten,Kontonummer etc. angegeben und da meinte 1und1...

  4. 1und1 Anschluss: hi leute wurde heute auf ein anschluss aufmerksam gemacht, die 1und1 die ist recht billig. habt ihr denn über den anbieter gutes oder auch schlechtes...

  5. Probleme mit xBox Live über 1und1: Hallo, hoffendlich kann mir einer von euch helfen. Bin seit anfanger der Woche Neukunde bei 1und1 und versuche seit dem mich bei xBox-Live an...