Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mickey Mickey ist offline

    Ausrufezeichen 2 Betriebssysteme

    Hallo
    Ich wollte auf meinem neuen Rechner auf dem schon XP drauf ist Win 98 installieren leider versteh ich nicht so viel von BIOS und Partitionen usw. Dann habe ich mich errinert das ich noch einen alten Win 98 Rechner habe. Könnte ich jetzt die Festplatte auf dem 98 drauf ist aus dem ausbauen und in einen freien Slot im neuen PC einbauen und dann mit dem XP Bootmanager 98 booten ???

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen 2 Betriebssysteme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: 2 Betriebssysteme

    Nein, die bei Win98 installierten Treiber werden nicht mit dem anderen Rechner funktionieren.

    Warum willst Du Win98 installieren? Unter XP läuft doch so ziemlich alles...

  4. #3
    Mickey Mickey ist offline

    AW: 2 Betriebssysteme

    Eben es läuft halt nur FAST alles ich hätte einfach noch ein Betriebssystem gewollt auf das ich zurückgreifen könnte wenn mal was mit XP nicht stimmt oder was nicht mit XP funktioniert.
    Hab mal was von nem Programm namens Moka5 gehört das einen kompletten PC emuliert gehts vieleicht damit habt ihr gute Erfahrungen CDs hät ich nämlich noch alle kann man damit dann auch aufs Netzwerk zugreifen bzw aufs Internet??

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: 2 Betriebssysteme

    Moka kenn ich nicht, aber es gibt zum Beispiel VirtualBox von Sun (VirtualBox). Ist ein kostenloser PC Virtualisierungsprogramm.

    Ich hab damit ein XP Installation und eine Kubuntu Installation unter Vista laufen...

    Wenn das Wirts-Betriebssystem nicht mehr funktioniert (Vista), funktioniert natürlich VirtualBox auch nicht mehr.

    Dein Ansinnen ist eh etwas Fragwürdig...geht Deine Festplatte kaputt, geht auch nichts mehr und ne XP Reparatur unter Win98 geht auch nicht...

  6. #5
    Mickey Mickey ist offline

    AW: 2 Betriebssysteme

    okay danke werde mal vitual box probieren

  7. #6
    Mickey Mickey ist offline

    AW: 2 Betriebssysteme

    kann man mit einer instalation unter virtual box dann auch ins internet??

Ähnliche Themen


  1. Ratgeber für Smartphone-Betriebssysteme: Auf Amazon habe ich durch Zufall eine nette Übersichtsseite gefunden. Dort wird im Detail auf die Smartphone-Betriebssysteme eingegangen. ...

  2. 2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?: Guten Tag Also ich hatte am Anfang Windows 7 Ultimate auf meiner Standartfestplatte C: Nun habe ich meine Festplatte (C: ) Partitioniert und habe...

  3. 2 Betriebssysteme, 1 Rechner: Hey Forumla-User, ich habe mich in letzter Zeit viel mit Windows 7 beschäftigt, und werde es mir warscheinlich auch zulegen. Allerdings hat ein...

  4. 2 Patentionen, 2 Betriebssysteme: Hallo, weiß nicht wo genau ich posten sollte. Ich habe nun unter Vista meinen Lokalendatenträger C: unterteilt und eine weitere Patention...

  5. habe 2 betriebssysteme aber nur 1 geht...: hallo erstmal. habe da nen kleines problem. ich habe 2 festplatten auf der einen vista und auf der anderen xp zum zocken, jetzt geht aber nurnoch...