Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem noch Vista, jetzt habe ich Windows 7, und alles funzt. eig. wunderbar, nur meine Festplatten wurden gesplittet! Ich habe C:/Acer und D:/Data. und jetzt kann ich meine alten Daten bei 7 NICHT ABRUFEN!

    Ich will nur Windows 7, und meine alten daten auch rauf, soll ich einfach iwie alles verschieben und dann iwie Vista deinstallieren? Es ist aber so (C = 70 GB / D = 70 GB) und dass fast voll, zumindest bei einer.

    Wie bzw. was genau soll ich da machen?!

  2. Anzeige

    2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: 2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Verstehe leider kaum was.....

    nur meine Festplatten wurden gesplittet!
    Splitten sich nicht von selbst..... was genau hast Du denn gemacht?
    Oder nur eine Info, das Du 2 Partitionen hast? Das ist ja OK, habe ich auch. Gute Sache!

    und jetzt kann ich meine alten Daten bei 7 NICHT ABRUFEN!
    Von wo denn abrufen? Kannst Du einen bestimmten Ordner nicht öffnen?

    Ich will nur Windows 7, und meine alten daten auch rauf
    Von mir aus.... aber was genau hast Du denn gemacht? Win 7 zusätzlich (wohin?) installiert? Upgrade von Vista auf 7?

    soll ich einfach iwie alles verschieben
    Was "alles"? Von wo nach wo? Und warum?

    und dann iwie Vista deinstallieren?
    Hast Du denn Viasta und Windows 7 parallel installiert?


    Wie bzw. was genau soll ich da machen?!
    Was genau ist denn das Problem, bzw was läuft denn nicht?



    Bischen zerpflückt
    Beschreibe mal genauer, was denn los ist.... verstehe leider wirklich nicht, was genau denn passieren soll.

  4. #3
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: 2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Also, ich habe es installiert (bzw. ich glaub ich habe vista upgedatet). Und jetzt kann ich am Anfang Wählen zwischen Vista, und Widows 7. Wenn ich natürlich 7 nehme, dann sind die ganzen Server und alles Weg, und genau das ist das Problem. Das Windows 7 auf D:/ anstatt auf C:/ zugreift!

    Jetzt sind die ganzen programme weg!

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: 2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Kannst Du denn noch Vista starten?
    Was unter Vista installiert wurde, läuft auch nur unter Vista.

    Wenn Windows 7 einfach parallel installiert wurde, dann ist es auch "leer".

    => das ist der Sinn der Sache und nicht zu ändern...


    Wenn ich natürlich 7 nehme, dann sind die ganzen Server und alles Weg
    Ja... wie ein normales, frisch installiertes System halt. Auf jedem x-beliebeigen Rechner. (welche Server meinst du?)

  6. #5
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: 2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Ja benutzerkonten...
    Kann man das nicht iwie connecten oderso, iwie dass ich alles was ich bei Vista hatte jetzt auf Windows 7 habe?!

    Also, was genau muss bzw. kann ich machen?!

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: 2 Betriebsysteme, 2 Festplatten!

    Also, was genau muss bzw. kann ich machen?!
    Die Progamme halt neu installieren.
    So einfach.



    Kurz zur Klärung:
    bei einer Installation eines Programmes wird nicht einfach ein Ordner von der CD in einen Ordner der Festplatte kopiert. Teils werden tausende von Dateien in zig verschiedene Ordner installiert, in die tiefesten Innereien Des Betriebssystem Daten reingeschrieben. Einträge ergänzt und umgeschrieben, usw..............

    Da kann man nicht so eben mal das "rüberholen".....

    Neues Betriebssystem => alles neu machen.

    (Upgrade ist anders. Da wird das alte System mit einem neuen übergebügelt. Alte ist futsch, neue *sollte* alles übernommen haben..... aber ich bin kein Freund davon. Auch alte Fehler und Probleme werden dabei mitübernommen und können noch gefährlicher sein.)

Ähnliche Themen


  1. 2 Festplatten: Hallo! Ich habe mir zur Datensicherung eine 2. interne SATA Festplatte in meinen PC eingebaut. Auf beiden Festplatten ist jeweils ein Windows...

  2. 2Festplatten und 2 betriebsysteme geht das: hi habe mir ein neuer pc gekauft nun habe ich das prob das auf dem alten pc sachen sind die ich unbedingt behalten will. wie softwase von denen ich...

  3. 2 Betriebsysteme, Software des einen BS unter dem anderen BS benutzen: Hiho, würde gerne wissen, ob es möglich ist/funktionier, dass man zwei Partitionen hat (Vista und Win 7) und nun z.B. das unter Vista installierte...

  4. 2 Betriebsysteme in ein laptop?: so ich habe ein laptop und benutzte vista:ugly: ich möchte aber auch xp installieren so das ich wenn ich mein laptop starte ich wählen kann ob ich...

  5. Festplatten: ich suche daten zu festplatten kann mir jemand helfen?