Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2.Bildschirm

  1. #1
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    2.Bildschirm

    Da ich ne neue Graka hab und Crysis nicht auf 1680x1050 ganz ruckelfrei zocken kann wollt ich nen 17" Bildschirm neben meinen aktuellen 22" Bildschirm stellen. Auf 1024x756(weiß nich mehr so genau) läuft es sehr flüssig alles auf high. kann man des so einstellen auf welchem Bildschirm gezockt wird?Ich will nähmlich nich immer Bildschirm wechseln je nach Game. Und wie regle ch das dann mit derr Auflösung?

  2. Anzeige

    2.Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 2.Bildschirm

    Bei mir hatte ich es mal geschafft, auf zwei Monitoren verschiedene Auflösungen laufen zu lassen etc., kommt aber eben darauf an, was der Grafik-Treiber so an Optionen anbietet.

    Spiele nehmen in der Regel automatisch den ersten Monitor, die Reihenfolge der Monitore kann man im Treiber normalerweise umstellen. Ich konnte aber auch das Spiel einfach vom ersten auf den zweiten Monitor schieben, das ging aber nicht mit allen problemfrei.

    Zudem kostet der Dual-Monitor-Betrieb einiges an Leistung, so dass die Frage ist, ob sich das lohnt.

    Falls das möglich ist wäre es vielleicht besser, deinen Monitor und die Grafiktreiber so einzustellen, dass ein kleineres Bild als die Standardauflösung nicht gestreckt, sondern 1:1 angezeigt wird. Dann wird beim Spielen mit geringerer Auflösung eben der Monitor nicht ganz genutzt, aber die Spielfläche sollte gegenüber dem 17"-Monitor ja dennoch etwa gleich sein und die Bildqualität bleibt top, da nichts skaliert wird.

    Diese Lösung wäre vermutlich die problemfreiste.

  4. #3
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: 2.Bildschirm

    danke, die Lösung ist gut und funzt

Ähnliche Themen


  1. PS3 Bildschirm: Hi, Ich hätte eine frage zu diesem Bildschirm:Samsung P2450H;also ich habe mich in zahlreichen Foren infomiert aber die Meinungen sind so...

  2. Wii an TFT Bildschirm: Hallo, ihr werdet dieses Thema schon mehrere Male dieses Thema gesehen und auch bestimmt beantwortet. Ich bitte euch nochmals Zeit zu nehmen. Ich...

  3. Tft Bildschirm: Hallo, ich möchte mir nächste Woche einen 22" Tft Bildschirm bei Media Markt für meine xbox 360 kaufen. Wenn man die xbox an einem Bildschirm...

  4. Bildschirm: Mein TV bleibt wenn ich die PS2 anschalte schwarz kann dass am Laser liegen

  5. Wii an Bildschirm ??: Hayho... Ma ne Frage: Da mein Fernseh Bildschirm nur 15" groß is würd ich meinen Wii gern an meinen PC-Bildschirm anschließen, der hat ab keinen...