Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Moin zusammen
    Also ich will nicht groß was sagen
    ich hab im PC eine festplatte
    aber auf meinem desktop zeigt der 2 an d.h. Datenträger C: und D:
    Ich will diese 2 irgendwie verbinden weil D: viel mehr speicher hat als C: und C: ist der haupt datenträger

    kann ich die 2 irgendwie verbinden?
    Hab XP

  2. Anzeige

    2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Es sind keine 2 Festplatten sondern Partitionen !! Und ja du kannst beide verbinden. Zuvor die Frage befinden sich bereits Dateien auf dem Datenträger D? Falls ja, kannst du diese alle auf C verschieben?? Und dann die Frage welches Betriebsystem du benutzt ( Windows X )

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Benutze Microsoft XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3

    Auf C: hab ich nur ca. 200MB frei und auf D: ca. 8 (Hab insgesammt 80 (beide zusammengezählt)
    Auf D: hab ich 50 GB
    Und auf C: 25 GB

    und auf C: sind halt nur 200 MB drauf kann also nichts verschieben.. und ich wollt etwas installieren nur ich kann den pfad nicht auswählen er installiert sofort auf C:
    um genauer zu sein wollte die UT2004 Demo installieren..

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Man kann leider nicht beide zusammenlegen ohne den einen zu löschen und dem anderen dessen Speicherkapazität hinzufügen.
    Was aber schon kann ist das man Partition D verkleinert und dessen abgezogener Speicher C zuschreibt!!
    Dazu braucht du ein Partitionsprogramm, welcher dies unterstützt.
    Vielleicht findest du im Internet ein kostengünstiges Produkt

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Braucht man nicht, Windows kann das bereits alleine.
    FAQ - Partitionieren unter Windows 2000 und XP
    Schau dort mal unter Partitionieren während des Betriebs nach. o:

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Zitat GRiND Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht, Windows kann das bereits alleine.
    FAQ - Partitionieren unter Windows 2000 und XP
    Schau dort mal unter Partitionieren während des Betriebs nach. o:
    Dies war mir nicht bewusst^^

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  8. #7
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Hmm da gibt es nur ein problem der zeigt mir nichts an
    Imageshack - unbenanntjvy.png

  9. #8
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Rechengenie 50 und 25 gleich 80 ^^
    oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Eine 80GB Platte hat nicht mal Brutto genau 80GB Platz, Netto sinds daher um die 75GB, das stimmt schon so

  11. #10
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Das hilft mir aber auch nicht weiter

  12. #11
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Eine 80GB Platte hat nicht mal Brutto genau 80GB Platz, Netto sinds daher um die 75GB, das stimmt schon so
    eben deswegen ist es falsch wenn er sagt er hat zusammen 80 weil er auf der einen 50 und auf der anderen 25 hat !
    würde er sagen er hat insgesamt 70 auf der einen 50 und auf der anderen 25 würde ich es verstehen schließlich nimmt ja auch das Betriebssystem platz etc. ^^

  13. #12
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Leute! Gibt es keine andere möglichkeit? das ich jetzt 70 hab oder 80 ist doch nicht wichtig!!

  14. #13
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: 2 Festplatten miteinander vernbinden?

    Im Grunde muss eine Partition komplett leer sein, die andere ist egal. Kannst du also nicht die daten auf eine Externe Festplatte oder woanders zwischenlagern?