Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Thoughtless Thoughtless ist offline
    Avatar von Thoughtless

    2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Moinmoin,
    Ich benutze schon seit längerer Zeit einen 19" TFT Belinea 1975S1 und entschied vor kurzem mir noch einen 2. TFT zuzulegen und zusätzlich anzushcließen.
    Meine Wahl fiel dann auf den LG Flatron L1970HR 19" TFT welchen ich dann auch gebraucht gekauft habe.
    Nach dem anschließen über DVI und ein paar Einstellungen mußte ich dann feststellen das ich den TFt nicht aus dem Standby Modus bekomme.
    Ich habe dann die neusten Nvidia Treiber installiert und als weiter in den Optionen rumgespielt (ohne eroflg).
    Auch wenn ich den Flatron alleine angeschloßen hatte bekam ich kein Bild.
    Merkwürdigerweise hatte ich beim wechseln der HDMI Anschlüße an meiner Graka ein Bild vom LG Flatron.
    Ich habe dann wieder meinen LCD Fernseher über DVI - HDMI angeschloßen um nachzusehen ob das noch funktioniert und tatzächlich, ich hatte ein Bild - auf dem Belinea und LCD.
    Nachdem ich dann wieder den LG Flatron dran hatte - ein Wunder - ich hatte ein Bild auf beiden TFT´s.
    Allerdings auch gleich das nächste Problem, es ging nur der Modus "Klonen", nicht Dualview wie ich es eigentlich vorhatte UND beide Monitore liefen nur in der Auflösung 640x480.
    Egal wie und wo ich die Einstellung versucht habe zu ändern, auch ganu egal in welche Auflösung - es ging nicht.
    Die Auflösung wurde jedemsal wieder zurückgesetzt.
    Gelegentlich wechselte er die Auflösung meines Belinea - dabei wurde mein LG Flatron schwarz und änderte sie danach wieder auf 640x480 und mein Flatron wurde wieder angezeigt.
    Ich habe danach unzählige Grafikkartentreiber ausprobiert allerdings ohne Erfolg.
    Dann habe ich formatiert und befinde mich im moment wieder in der Ausgangssituation.
    Der Belinea läuft in allen Auflösungen und mein LG Flatron bleibt im Standby.
    Auch die Treiber für meinen LG Flatron will er nicht mehr nehmen wodurch er im moment als "Standartmonitor" angezeigt wird.
    Den Monitor konnte ich leider noch nicht an anderen PC´s testen bzw. einen anderen Monitor an meinen.
    Wie man sieht, viele, meiner Meinung nach unerklärliche Geschehnisse die hier ablaufen.
    Ich wäre für jeden Tip bzw Lösungsvorschlag dankbar

  2. Anzeige

    2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    White Widow White Widow ist offline

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Hau mal den neusten Grakatreiber drauf und probiers dann nochmal...

  4. #3
    Thoughtless Thoughtless ist offline
    Avatar von Thoughtless

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Den habe ich ja im moment drauf [185.85] - ohne Erfolg =)

  5. #4
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    hi,

    hatte mal das selbe problem, war irgendwas wegen den grafikeinstellungen, mach mal die nvidia einstellungen auf und mach einen screen davon und poste den, und dann hoffen wir mal das dieser meinem gedächtnis auf die sprünge hilft


    mfg

  6. #5
    Thoughtless Thoughtless ist offline
    Avatar von Thoughtless

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    So hier das Bild:


    Der LG Flatron wurde btw zu jeder Zeit als "Analoges Anzeigegerät" angezeigt.

  7. #6
    Thoughtless Thoughtless ist offline
    Avatar von Thoughtless

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    So nach etwas rumprobieren folgende feststellung:
    Am Kabel kann es nicht liegen

    -Mein Belinea hatte mit beiden Kabeln NUR am linken DVi Anschluß (Grafikkarte) ein Bild - am rechten blieb er im Standby.
    -Mein LG Flatron hatte mit beiden Kabeln an beiden Anschlüßen kein Bild
    -Mein LCD Fernseher [DVI - HDMI] hatte an beiden DVI Anschlüßen (Grafikkarte) ein Bild

  8. #7
    Thoughtless Thoughtless ist offline
    Avatar von Thoughtless

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Ok - habs hinbekommen, kann geclosed werden

  9. #8
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Zitat Thoughtless Beitrag anzeigen
    Ok - habs hinbekommen, kann geclosed werden
    kannst ja noch schreiben woran es lag, ist vllt für andere user hilfreich falls sie auch so ein problem haben und DANN kann er geclosed werden

  10. #9
    Thoughtless Thoughtless ist offline
    Avatar von Thoughtless

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Nööö, die können selbst dahinter kommen !

    Spaß bei Seite, habe meinen 2. Monitor mit einem Adapter über D-SuB angeschloßen.
    Scheinbar hat meine Graka ein Problem damit 2 LCD´s über Dvi anzuschließen :=)

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    hi leute.
    sind 91 grad celcius für eine 8800 gts 512 von pny normal ?
    meine letzte, die bei 90 war, ist nach ner zeit gestorben
    die karte verwendet einen weiteren slot für die luftausscheidung und der kühler ist eigentlich so gut wie neu.
    danke mal im voraus

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    hi leute.
    sind 91 grad celcius für eine 8800 gts 512 von pny normal ?
    Hallo,

    genau das Thema hatten wir hier schon mal: Wie heiß darf GPU werden?

    Also: Keine Panik!

  13. #12
    K'naan K'naan ist offline

    AW: 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS

    geht das auch mit anderen oder nur mit welchen bestimmten udn auch mti einer besseren karte ?

Ähnliche Themen


  1. Frage bezüglich 2x GeForce 8800 GTX!: Hallo zusammen! Ich habe grade von einem guten Freund für 200€ diesen PC gekauft: Intel Core 2 Qoad Q6600 2.40GHz Asus Striker Extreme...

  2. Geforce 8800 GT übertakten - wie?: hey leute, ich hab ne nvidia 8800 GT, die ich gerne übertakten möchte. im internet hab ich gelesen, dass die graka onehin schon sehr warm...

  3. Computer-Konfigurator mit Nivida geforce 8800: Hi ich brauch ne internetseite,:lol: wo ich selber comps konfigurieren kann, und aquch Nivida geforce 8800 :whistle:einbauen kann. Sollte aber...

  4. nvidia geforce 8800 gts: ich möchte mir im märz eine neue grafikkarte kaufen damit ich crysis usw. auf sehr hohen einstellungen spielen kann. jetzt weiss ich nicht ob ich...

  5. GeForce 8800 GT und Windows XP: Ich möchte mir bald einen neuen PC anlegen und dies am liebsten mit der GeForce 8800 GT.Allerdings möchte ich bei Windows XP bleiben.. Passen...