Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Hallo,

    wir haben uns entschieden (Wii Elite Clan), dass wir noch einen Clanabzweig machen, für die Playstation 3. Nun haben wir aber ein Problem:
    Wir stellen die 2te Seite Online und lassen die erste auf dem selben Server natürlich weiterlaufen. Wenn man aber jetzt auf der einen Seite eingeloggt ist, dann kann man sich auf der anderen Seite nicht mehr einloggen und man bekommt die Fehlermeldung: "Das Konto ist bereits in Benutzung" oder so ähnlich...

    Weiß hier einer, wie man die Seiten paralell laufen lassen kann und die Logins trotzdem trennen kann? Wäre verdammt super

    Gruß

  2. Anzeige

    2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Wie habt Ihr das denn gelöst? Was kommt zum Einsatz (CMS)?

    Ihr braucht:
    Je einen Domainnamen
    Ggf. jeweils eine Datenbank
    Getrennte Verzeichnisse (/Seite1/index.php; /Seite2/index.php)

    Die Domain's verweisen jeweils auf die entspechenden Verzeichnisse.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Das hört sich eher so an als wenn die gleiche Datenbank verwendet wurde.

  5. #4
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Also, die Datenbanken sind getrennt, aber so wie es aussieht nicht jeweilige Domains...
    Unsere Hauptdomain ist halt "www.wiieliteclan.net", die von der neuen Seite aber "www.wiieliteclan.net/PEC"
    Am Anfang hatten wir das alles in einem Ordner, haben es dann aber getrennt gemacht, also für jede Seite ein Ordner, hat aber leider nicht geklappt....

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Wenn ihr Apache benutzt wäre es ratsam mehre Virtuale Host zu erstelen und jeweils einen eigenen Server Namen zu benutzten

    bei der httpd.conf müsste z.b. der Eintrag Include /etc/apache2/vhosts.d/*.conf
    eingestellt werden (es gibt meist ein abschnitt der Virtual-host Support heißt)
    Und dann entsprechen je eine conf Satei die mit dem Inhalt
    Code:
    <VirtualHost *:80>
        ServerName wiieliteclan.net
        ServerAlias www.wiieliteclan.net
    ...
    </VirtualHost>
    für ... stehen deine normalen Einstellungen wie z.b. DocumentRoot /var/www/wiieliteclan

    wenn du nur eine Domain hast ist, es auch mit Subdomains möglich. Da ist bei den PS3 teil halt der ServerName ps3.wiieliteclan.net

  7. #6
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Also, wir haben 2 Screenshots gemacht, die das evtl. verdeutlichen:

    Screenshot 1:
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    Wenn man dann in den .html Ordner geht kommt das:

    Screenshot 2:
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    Dort sind einmal der WEC-Ordner, der alleine wirklich absolut sauber läuft und der 2te PEC, der dann eben nicht läuft. Uns ist klar, dass man den PEC-Ordner irgendwie anders unterbringen muss, denn der übernimmt ja so wie's aussieht die Einstellungen vom WEC, sodass beide Seiten dasselbe haben, also weiß jemand wie man den trotzdessen online stellen kann?

    @DasEs: Danke erstmal, aber soweit ich weiß, haben wir kein Apache! (Hab da eh nich so viel Ahnung und ich selber hab keine Zugriffe auf die Ordner usw.)

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    ihr habt Apache könnt es aber nicht so konfigurieren.
    Mir scheint als würde der Punkte @-Domains unter Tools in confixx eure Lösung sein. Da kann man scheinbar subdomain einrichten

  9. #8
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?

    Ok, ich hab es hinbekommen, trotzdem danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Server online stellen: Hallo Ein Kumpel und ich haben einen Minecraft Server gemacht der über seinen Rechner läuft. Der Server ist nicht gerade groß und wir wollen ihn...

  2. NAS Server Online stellen: Ich habe mir einen NAS Server mit 16TB bestellt und wollte schon ein mal im vorhinein wissen wie ich ihn mit dem Internet verbinde und meine Website...

  3. PC Online Stellen.: Hallo, möchte gerne Unsere Ganzen Rechner mit einander verknüpfen und ein Drucker der an einen Rechner angeschlossen ist online stellen... 2...

  4. Eigenen Server online stellen: Hallo! ich habe mir heute den Entertainment Server von Chilli Green gekauft. ich habe ihn an meinen W-Lan Router angeschlossen und er läuft...