Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    2 Windows 7 Festplatten in einem PC

    Hallo,
    Da ich einige meiner Daten gerne von meiner Systemfestplatte auf eine andere übertragen möchte, hab ich mir gedacht ich kann sie einfach ausbauen und dann in den anderen PC einbauen um dort ganz easy die Daten per Drag'n Drop zu kopieren. Ist das möglich, oder gibt es da Probleme beim Boot, wenn plötzlich 2 Festplatten jeweils mit einem Betriebssystem eingebaut sind?
    Es handelt sich übrigens um normale SATA3 HDDs.

  2. Anzeige

    2 Windows 7 Festplatten in einem PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: 2 Windows 7 Festplatten in einem PC

    musst im bios halt die richtige Platte als Startpartition auswählen, dann sollte es gehen.
    Ansonsten 2. Platte via USB-Adapter oder eSATA anschließen.

  4. #3
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: 2 Windows 7 Festplatten in einem PC

    Auch wenn die bereits eingebaute weiterhin als Bootplatte genutzt werden soll?
    Naja ich werd das schon hinbekommen...

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: 2 Windows 7 Festplatten in einem PC

    Das habe ich auch schon gemacht und er hat automatisch die richtige gebootet. Die neue Platte wird ja normalerweise einfach hintendrangehängt und an C ändert sich nichts. Im Bios kann man auch einstellen von welcher Partition er starten soll und dann ignoriert er das andere Windows.

  6. #5
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: 2 Windows 7 Festplatten in einem PC

    Jop
    Alles ging problemlos. Zweite Festplatte angeschlossen und dann einfach die Daten rüber kopiert

Ähnliche Themen


  1. Inhaltsmanager (Mit einem PC verbinden) & Windows XP geht das?: Ich habe mir den kleinen Assistenten hier (KLICK MICH !) heruntergeladen, um Daten zwischen der PS Vita & meinem PC auszutauschen (Windows XP...) ...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows XP (Recovery) auf einem zweit-PC (MacBook) installieren.: Hallo miteinander, Ich bin ja eigentlich totaler Windows-Verfechter, da OS X auf dem Mac einfach um sooo viel besser und einfacher ist, aber leider...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...