Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: 2festplatten

  1. #41
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: 2festplatten

    Zitat simihhhhh Beitrag anzeigen
    neeeee, ich kenn mich net damit aus, auch wenn ich die anleitung gelesen habe... xD
    Hallo
    am besten hol Dir jemand zur hilfe der sich auskennt mit festplatten einbauen.
    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    AW: 2festplatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: 2festplatten

    ich würde ja gerne selber einbauen, halt lernen wie man so was macht... will halt nur nicht riskieren.
    hab schon vieles kaputt gemacht..

  4. #43
    Aquos Aquos ist offline
    Avatar von Aquos

    AW: 2festplatten

    was ist daran so schwer eine festplatte einzubauen ich habe mein ganßen pc in ein neues geheuse gebaut ohne hilfe und zu wissen wie es geht xD

  5. #44
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: 2festplatten

    muss ich jetzt einfach meine alte festplatte bei mein neues rein machen und dass wars?
    oder muss ich was einstellen unter bios???

  6. #45
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 2festplatten

    Du brauchst nichts im BIOS einstellen. Das müsstest du nur dann machen, wenn du von der alten Platte booten willst (also das Betriebssystem starten, das auf der alten Platte evtl. drauf ist). Ist das nicht der Fall und du willst einfach nur an die Daten von der alten Platte dran, dann schraube die Platte einfach in deinen neuen Rechner rein, schließe die zwei Kabel (Daten/Strom) an und fertig.

    Ich nehme jedoch an, deine alte Platte ist eine IDE-Platte (sehr breites Flachband-Datenkabel). Ich würde also vorher mal schauen, ob du am Mainboard in deinem neuen PC überhaupt noch einen IDE Anschluss hast, bevor du irgendetwas umbaust. Viele neue Boards haben das nicht mehr. In diesem Fall gibt es aber auch genügend günstige Möglichkeiten, die Platte z.B. per USB anzuschließen (wenn es nur um die Daten geht). Das wäre auch allgemein einfacher, als im Rechner herum zu basteln, wenn man sich damit nicht auskennt. Dafür brauchst du dann nur einen solchen Adapter: 2direct USB 2.0 / IDE und SATA Adapter Konverter: Amazon.de: Computer & Zubeh
    Einfach an die Festplatte stecken, USB-Kabel in einen freien USB-Anschluss des neuen PCs und schon hast du auf die Festplatte Zugriff, wie bei jeder üblichen USB-Festplatte.

  7. #46
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: 2festplatten

    danke für dein tut...xD

    muss ich jetzt einfach die alte festplatte an mein neuen dran schreiben und das wars???

  8. #47
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 2festplatten

    Meine erste Freundin hat sich wesentlich weniger geziert ....


    Ich finde es allerdings ziemlich ermüdend, wenn wir nach tagelangem guten Zureden zum vierten Mal wieder ganz am Anfang sind, wenn es nur darum geht, zwei Stecker einzustecken.
    Die Sache ist ganz einfach: Entweder Du traust Dich oder nicht.

  9. #48
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: 2festplatten

    ok habs geschaft...xD

    war ja net so schwer..;D

  10. #49
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: 2festplatten

    Eine Festplatte kann man viel einfacher formatieren.
    Man baut sie ein, legt die Windows DVD ein (wenn man eine hat) und im Setupmenü kann man dann die Platte auswählen und formatieren.
    Warten und dann die Windowsinstallation abbrechen.
    Deine alte Festplatte wieder einbauen und schon funzt das.

    Das hab ich so schon öfter mit Platten gemacht, die Sektorenfehler hatten und man über Win nicht mehr darauf zugreifen konnte.

    so long

  11. #50
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 2festplatten

    Sektorenfehler gibts nicht einfach so, dann hat die Platte einen Schaden.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. 2Festplatten und 2 betriebsysteme geht das: hi habe mir ein neuer pc gekauft nun habe ich das prob das auf dem alten pc sachen sind die ich unbedingt behalten will. wie softwase von denen ich...