Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Rufio Rufio ist offline

    30er Monitor, Problem mit Auflösung

    Hallo, habe heute einen 30 Zoll Monitor Flatron W3000H bekommen. Ich benutze ihn an einem Notebook mit einer GeForce 8600M GT, welche Auflösungen bis 2560 x 1600 unterstützen soll. Ich habe alle Treiber installiert und die Geräte über das DVI Kabel, das beim Monitor dabei lag, verbunden. Leider kann ich jedoch nun keine höhere Auflösung als 1280 x 800 auswählen, woran kann das liegen?

  2. Anzeige

    30er Monitor, Problem mit Auflösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: 30er Monitor, Problem mit Auflösung

    Du brauchst noch den Treiber für den Monitor, sonst geht der Laptop von einem VGA-Gerät aus. Sollte aber eigentlich ne CD dabei sein beim TFT

  4. #3
    Rufio Rufio ist offline

    AW: 30er Monitor, Problem mit Auflösung

    Der Monitor ist installiert. An Treibern kann es eigentlich nicht liegen. Sind zwar beide von 2007 (Graka und Monitor) aber neuere finde ich nicht bzw sie lassen sich bei der Graka nicht installieren.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 30er Monitor, Problem mit Auflösung

    1280x800 wird die native Auflösung des Laptop-Monitors sein. Wenn du das Bild auf beiden Monitoren parallel ausgibst (Spiegelung oder ähnliche Modi), kannst du unter Umständen nur die kleinere Auflösung (hier eben 1280x800) verwenden.

    Wenn du jedoch nur den externen Monitorausgang aktivierst und den Laptop-Bildschirm abschaltest, sollte es eigentlich auch mit der höheren Auflösung klappen. Schon probiert?

  6. #5
    Rufio Rufio ist offline

    AW: 30er Monitor, Problem mit Auflösung

    Die native Auflösung des Laptop-Monitors ist 1920x1200, also sogar höher als die des 30ers im Moment. Mit meinem 24er Monitor kann ich auch ohne probleme 1920x1200 darstellen. Mit dem 30er aber nicht mal auswählen.

Ähnliche Themen


  1. Auflösung für TV als 2. Monitor: Da ich nicht so recht weiter komme mit meinem Problem frag ich einfach mal hier nach. Ich habe meinen TV als zweiten Monitor mittels HDMI an...

  2. Monitor auflösung in spielen nicht möglich...: Hey,^^ hab vor kurtzem mein fehrnsehr als pc monitor umfunktioniert :P und über ein hdmi/dvi kabel verbunden... läuft auch in 1080p ohne probleme...

  3. Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor: Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich grad mein Fernseher (Samsung 40" LCD) am Netbook (Acer Aspire One 531, Win7 Home Premium)...

  4. 19" Breitbild Monitor höchste Auflösung: Hallo, kann ich die Aufkösung an meinem Monitor egt noch höher als 1440x900 drehen denn ich finde Crysis sieht bei very high settings und dieser...

  5. Monitor auf native Auflösung einstellen mit Ubuntu: Servus, ich habe die PS3 früher an meinem Fernseher angeschlossen. Dazu habe ich in der kboot.conf video=ps3fb:mode:131 eingetragen. Jetzt habe...