Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    Hallo,

    ich habe eine 3TB externe Festplatte diese hat schon ein paar Daten auf sich, jedoch hat sie leider das Dateisystem Fat32, ich möchte gerne aber größere Dateien als 4GB darauf speichern, ist es möglich jetzt eine 2. Partion mit NTFS zu erstellen?

  2. Anzeige

    3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    Ja das ist möglich. Willst du aber nicht vielleicht lieber die bisherigen Daten kurz wo zwischensichern und die HDD dann komplett in NTFS formatieren? So kannst du jederzeit den kompletten Festplattenspeicherplatz für alle Dateien nutzen.

  4. #3
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    Ist sind leider schon einige GB (800) und diese dauerten letztes mal 24h oder noch länger zum Kopieren deswegen würde ich das gerne vermeiden

  5. #4
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    Auf längere Sicht lohnt sich das für dich auf alle Fälle.
    Die Kopierzeit klingt verdächtig lange. Vielleicht hast du eine 1.0 USB-Schnittstelle verwendet?
    Ist die HDD mit USB 2.0 oder 3.0 (blau)? Das Kopieren an einer USB 3.0 Schnittstelle dauert relativ kurz.

  6. #5
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    Es ist normalerweiße eine USB 2.0 Schnittstelle

  7. #6
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    wenn du willst kannst du beim kopieren mal schaun wieviel MB/s du bekommst und dein Ergebnis hier posten.

  8. #7
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    anfangs 16mbs und dann geht es auf 6 runter

    könntet ihr mir bitte sagen wie ich partionieren kann =D

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    boah, usb2 und 3 TB. du ärmster

    die Idee von streeture ist nicht schlecht, aber wenn du "nur" usb2.0 hast, würde ich die 800 gb auch nicht umziehen wollen.
    Dann musst du halt die vorhandene Partition verkleinern.

    1) gehe zur Computerverwaltung und wähle dort Datenträgerverwaltung.

    2) wähle die fat-partition aus und wähle im Kontextmenü "Partition verkleinern".

    3) dann wird berechnet, um wieviel die Partition verkleinert wurde. Wähle dann die Größe und folge den Anweisungen.

    4) wurde die Partition verkleinert, kannst du bei dem unpartitionierten Bereich eine neue Partition mit NTFS erstellen.

    Ich würde dir ja gerne paar screenshots zeigen, aber meine Platte ist so voll, dass das nicht mehr geht.
    Du hast dann halt im Explorer dann 2 Laufwerke statt 1.

  10. #9
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: 3TB Externe Festplatte Partion erstellen

    habe ich probiert jedoch lässt sich das Partion verkleinern nicht anwählen..

Ähnliche Themen


  1. Partion 3 auf der Festplatte ist Leer!: Hallo, ich habe einen Mod für Halo 2 auf meinem PC und wollte ihn auf die festplatte ziehen. Also öffne ich Xplorer360 und öffne die Festplatte. Dann...

  2. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  3. Linux / Zugriff auf PS3 Partion der Festplatte?: Hallo Zusammen, ich habe eine PS3 60GB und habe momentan mir einen Medien-Server im Keller eingerichtet (mit externer 500GB Platte). Das...

  4. Wie Partion erstellen: da ich eben etwas vorschenll auf meiner neuen sata festplatte open suse installiere wollte ich fragen ob ich auch noch später die partionen anlegen...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...