Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    The Shadow The Shadow ist offline

    Frage 4 Spielekonsolen 1 Netzwerk: Wie mit allen spielen können?

    Sry wegen dem Threadnamen, mir fiel kein besserer ein

    der Sachverhalt:

    Ich besitze einen PC, eine PS 3, eine PSP und einen DS und ein Netzwerk.

    Mit dem PC und der PS 3 habe ich keine Probleme, ins Internet zu gelangen, zu spielen und auch andere Spieler zu finden.
    Ich schließe an diese das Kabel von der FritzBox an.

    Aber........
    Mit der PSP komme ich über dessen WLan zwar ins Internet, kann Sites aufrufen, Suchbegriffe eingeben etc., nur wenn ich Spieler suche, finde ich keine. Und das bei all meinen Spielen. Für die PSP gelten die gleichen Bedingungen wie für die PS 3, selber Router, selbes Netzwerk, nur über WLan und nicht über Kabel. Kann aber nie Spieler finden.

    Mit dem DS komme ich erst gar nicht ins Internet.
    Als Beispiel Pokemon Platin. Irgendetwas würde an der FritzBox fehlen, was aber für Wifi benötigt wird.
    Überhaupt habe ich mit dem DS keine Chance, ins Internet zu gelangen.
    Wie gesagt, selbes Netzwerk.

    Habe über Google gefunden, der DS würde WEP Schlüssel verwenden und PSP WPA. Auf der Rückseite meiner FritzBox steht allerdings nur einer von beiden Schlüssel.
    Ebenfalls habe ich herausgefunden, es gäbe eine Möglichkeit, den Router so umzustellen, dass beide Schlüssel funktionieren sollen.

    Muss ich einen weiteren AccessPoint einrichten? Und wenn ja, wie?

    Bitte Leute, ich habe keine Ahnung von alle dem, bin bisher nur froh, dass ich Internet habe und dass es mit dem PC und der PS 3 hinhaut.
    Also bitte ausführlich erklären, sodass es auch ein Trottel wie ich verstehen kann.

    Vllt noch ein paar technische Daten?
    So aus dem Kopf heraus: Fritz Box von 1&1, DSL 6000
    für Weiteres müsste ich nachsehen, weiß im Moment nicht was

    Danke für die Mühe im Voraus

  2. Anzeige

    Frage 4 Spielekonsolen 1 Netzwerk: Wie mit allen spielen können?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: 4 Spielekonsolen 1 Netzwerk: Wie mit allen spielen können?

    Die meisten PSP Spiele sind afaik nur im Ad-Hoc Modus Multiplayer Fähig, d.h. nur wenn die leute mit der PSP sich gegenüber stehen, des weiteren war die PSP nie so ein rieser erfolg, was heißt das auch die Multiplayer spiele nicht so groß besucht sind.

    Das die Fritzbox sowohl WEP als auch WAP gleichzeitig nutzen kann ist mir neu. Du kannst aber die Verschlüsselung von WAP auf WEP ändern, in dem du bei dein Pc-Webbrowser als Adresse http://fritz.box angibst und unter WLAN->Sicherheit den Verschlüsselung auf WEP stellst. Was ich dir aber nicht empfehlen würde. Den da durch müsstest du alle am WLAN "angeschlossene" Geräte neu einstellen werten und es wäre auch nicht so sicher. WEP wird mittlerweile in wenigen Minuten Geknackt.

Ähnliche Themen


  1. Durchschnittliche Wertungen zu allen PS4-Spielen: Metacritic.com müssten inzwischen viele kennen. Die Seite ist hauptsächlich für ihre Wertungs-Zusammenfassungen zu Videospiele, Filme/Serien, Musik...

  2. X-Box 360 Controller mit allen Pc-Spielen verwenden?: Hallo liebe Leude, Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet (Google, chip.de etc) nach einer Lösung, wie man den X-Box 360 Controller...

  3. Ist der Pokewalker jetzt bei allen Spielen mitgeliefert?: Moin! Der PW ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mir SS oder HG kaufe. Bei Amazon sieht die Packung so "dick" aus - mit PW. In der Werbung dünn...

  4. X-Box 360 Controller mit allen Pc-Spielen verwenden?:

  5. PS3 bei ALLEN Spielen codefree?: Hoi an alle! Ich weiß ja, daß die PS3 bei Spielen Codefree is, aber wirklich bei allen Spielen? Und wie sieht's denn da mit PS2 und PS1 Spielen...