Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    8,5 GB Rohlinge

    Ich wollt mal wissen ob hier schon jmd. Erfahrungen mit den 8,5 GB Rohlingen gemacht hat.
    Also DVD +R DL damit ich auf einer Seite eine Kapazität von 8,5 GB habe.
    So sind die doch oder ist das falsch ?
    Die Dinger sind nämlich Schweine teuer, deshalb wollt ich erst einmal fragen ob die überhaupt funktionieren und welche Marke zu empfehlen ist.

    Und ... muss man dazu einen speziellen Brenner besitzen ?
    Meiner hatte bisher keine Probleme mit sämtlichen DVD + / - Arten.

  2. Anzeige

    8,5 GB Rohlinge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: 8,5 GB Rohlinge

    Jep. Sind 8.5 auf einer Seite, Brenner muss es unterstützten, sind ziemlich teuer... und gerade Standalone-Player können damit nix anfangen.

    Mein Tipp: Finger weg.

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: 8,5 GB Rohlinge

    Mein Brenner : _NEC DVD_RW ND-4551A

    Wenn der Brenner das nicht unterstützt, dann kann vlt. jmd. hier mal einen Brenner posten der es diese Rohlingsart brennen kann.

    Zur " Unterstützung " :
    Der NEC ND-4551A DVD-Brenner unterstützt neben DVD+R(W) und DVD-R(W) jetzt auch erstmalig DVD-RAM. Der Brenner ist damit ein wahrer Alleskönner: DVD-Minus- und DVD-Plus-Medien werden mit bis zu 16facher-DVD-Geschwindigkeit beschrieben, wiederbeschreibare (DVD+RW) und Double-Layer-DVDs (DVD +R9) der Plus-Fraktion mit bis zu 8facher Geschwindigkeit. DVD-RW und DVD-R DL werden mit maximal 6-fachem Speed bearbeitet. Für DVD-RAMs gilt fünffaches Schreibtempo. Als Leselaufwerk schließlich überzeugt der Brenner mit 16facher-DVD-, 5facher- DVD RAM und 48facher-CD-Geschwindigkeit.

    --> DVD +R9 : Haben die auch auf einer Seite 8,5 GB Kapazität ?

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: 8,5 GB Rohlinge

    Jep. DVD R9 => zweischichtige, einseitige Rohlinge, die bis zu 8.5 GB speichern

  6. #5
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: 8,5 GB Rohlinge

    Hast auch noch eine Empfehlung für eine Marke dieser Rohlinge ?

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: 8,5 GB Rohlinge

    Verbatim Rohlinge :p

Ähnliche Themen


  1. DVD/Blu-ray Lightscribe Rohlinge?: Hallo, ich habe 2 Fragen: 1.Gibt es Blu ray rohlinge mit Lightscribe beschichtung? - Wenn ja, könnte mir vlt. jemand sagen wo es welche gibt? ...

  2. Bedruckbare DVD Rohlinge: Hallo Leute, brauche mal wieder einen Schwung bedruckbare Rohlinge. Mit VERBATIM habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Nun überlege ich zwischen...

  3. Philips Rohlinge ?!: Abend, Gehn Philips Rohlinge mit 'nem LiteOn LW ? Bzw. kann ich da überhaupt ein Spiel drauf brennen ? -.- Hab grad 'nen Fehler bekommen und...

  4. Welche Rohlinge: Hey Wollte mal fragen ob das wirklich stimmt das wenn man die Rohlinge von aldi oder von lidl benutzt um sicherheitskopien anzulegen und dann auf...

  5. DVD-10-Rohlinge von Traxdata: Traxdata präsentiert neue doppelseitige DVD-R 8x, die dem DVD-10-Format entsprechen. Die DVD besitzt anstelle von zwei Schichten auf einer Seite...