Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 8 Kerne CPUs

  1. #1
    TheLifeDreamer TheLifeDreamer ist offline

    Beitrag 8 Kerne CPUs

    Was wisst ihr alles über die neuen 8 Kerne CPUs. Ich würde vorallem gerne wissen wann der 8 Kerne COu von AMD rauskommt und was für ein Sockel er benötigt

  2. Anzeige

    Beitrag 8 Kerne CPUs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: 8 Kerne CPUs

    8 Kerne CPU?
    Wird bestimmt noch dauern, und wenn der kommt kannst du bestimmt mehr als 1.500 Euro zahlen.
    Aufejdenfall hat Intel ihre 6 Kerne Cpu Reihe (i9) für die erste oder spätestens auch die zweite hälfte des Jahres 2010 angekündigt

  4. #3
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: 8 Kerne CPUs

    Nächstes Jahr kommen 6Kerner für AM3, (für server gibt es ja schon welche) und 1336, dieser wird übrigen ein i7 und kein i9 http://www.computerbase.de/news/hard...core_i7_maerz/, Xeon 6 Cores (also Intel Sever CPUs) gibt es ja auch schon...
    Und noch die aktuelle AMD-Desktop Roadmap: http://www.computerbase.de/news/hard...p_desktop-pcs/

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: 8 Kerne CPUs

    Es ist auch eine CPU von AMD geplant (kein genauer Zeitpunkt bekannt) namens "Orochi" (Codename).

    DIese soll 8 Kerne haben, aber der Rest steht noch in den Sternen.
    Es gibt aber schon erste Benchmarks zum Intel Gulftown (i7 mit 6 Cores)

    mfg

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: 8 Kerne CPUs

    Bild AMD Server Platform Update (1/22) - ComputerBase
    Alle 8 Kern Prozessoren sind rein für den Servereinsatz, daher werden die Preise auch utopisch sein.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: 8 Kerne CPUs

    Solange am Markt noch genügend 2/3/4-Kern CPU's verkauft werden, besteht für die Hersteller garkein Grund etwas neues zu bauen...

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: 8 Kerne CPUs

    Der Markt für "Privatanwender" ist der kleinere Teil für CPU-Hersteller. Lohnenwert sind Server-CPU, wo für hohe Leistung gerne hohe Preise gezahlt werden.

    Und hier lohnt auch die Entwicklung von CPUs mit mehr als 4 Kernen, denn die physikalischen CPU`s sind begrenzt, Kerne kann man aber nie genug haben

  9. #8
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: 8 Kerne CPUs

    Deswegen gibt es die Dinger ja auch schon seit einiger Zeit fürn Servermarkt.

  10. #9
    billsux

    AW: 8 Kerne CPUs

    Meinst du wirklich 8-Kerne CPUs (dazu haben meine Vorposter ja bereits genug geschrieben), oder meinst du Prozessoren wie den recht neuen Intel i7. Der hat zwar "nur" 4 Kerne, dank der Hyperthreading Technologie werden dir in deinem Betriebssystem aber 8 Kerne angezeigt.

Ähnliche Themen


  1. 6 Kerne: Hallo! Da ich schön viel geerbt habe, habe ich mir vorgenommen, einen PC mit 6 Kernen zu kaufen. Meine Frage: Laufen auch alle Programmen mit...

  2. Prozessor hat 8 kerne?!: Also als erstes meine CPU ist Intel i7 2600k, also Sandy Bridge. So normalerweise, soweit ich weis, kann man doch im Task-manager unter der Option...

  3. Suche neues MB für aktulle CPUs: Hallo an alle So wie ihr sehen könnt hab ich aktuell ein Asus P5N-T deluxe eingebaut und ich würde mir gerne in der nächsten Zeit neuen Prozzi,...

  4. [Software gesucht] 4 Kerne konfigurieren? ••••: Hallo, Ich möchte gern wissen, welche softwares oder möglichkeiten ihr kennt, einen multicore so einzustellen, dass zbs. Alle 4 Kerne automatisch...

  5. Problem bein Einsetzen des CPUs: Mal vorneweg: der PC an dem ich tüftle ist ca 5 Jahre alt, wenn er nicht wieder funktioniert, ist das auch nicht schlimm, (hab schon länger n neuen)...